Carlina/Karlina????

Gast

Hallo!

Da mein Freund und ich bald unser erstes Kind erwarten, beschäftigen wir uns momentan sehr eingehend mit der Suche nach Dem perfekten Namen...

Schön, klangvoll, originell und trotzdem "bodenständig" soll er sein...die Suche fällt uns daher nicht leicht.

Jetzt haben wir allerdings den Namen Karlina/Carlina entdeckt und sind ziemlich begeistert. Deswegen würden wir uns über andere Meinungen zu den Namen sehr freuen! Auch welches Schriftbild ihr bevorzugen würdet, C oder K.

Danke und Grüße Viola

Antworten

Gast

Ich würde es mit "C" schreiben, finde ich vom Schriftbild her schöner.

Sowohl Carlina als auch Karlina könnte man mit C/Karolina verwechseln, da man beim sprechen doch nicht hört/weiß ob mit C oder K.

Oder versteh ich das jetzt falsch???

Gast

Sollte sie die sein, die ich meine, so versteht sie, was ich meine.

Gast

Natürlich kann man Karlina auch mit Karolina verwechseln, aber Carolina ist viel häufiger als Karolina. Carlina könnte man auch mit Charlina verwecheln...oder auch nicht.

Ich mag Zweitnamen nicht so gerne(außer, wenn der Zweitname vom Taufpaten oder von der Oma/Opa ist), deswegen würde ich auch keinen vergeben.
Karlina/Carlina ist ja schon selten genug.

LG, Leonie

Gast

@Marina, warum sollte sie, Para-Girl???

Gast

Denk drüber nach...

Gast

Danke für alle bisherigen Meinungen!
Ich hätte noch eine zusätzliche Frage würdet ihr zu Carlina/Karlina einen Zweitnahmen vergeben?

@Marina:
Wieso sollte ich nicht Viola heißen?

LG Viola

Gast

Ich heiß zwar nicht so, geb aber im Gegensatz zu dir, VIOLA, irgendeinen Namen an.

Gast

Und Du heißt nicht Marina, stimmt's?

Gast

Du heißt nicht Viola, stimmts?

Mfg
Marina

Gast

Carlina ist wirklich toll! Originell, aber nicht künstlich... ich würde auch nicht Caralina draus machen, dass klingt in meinen Ohren total seltsam, wie Karakesch...

Würde auch das Schriftbild mit C bevorzugen!

LG Lore

Gast

Ich finde Carlina klingt nicht schrecklich - aber auch nicht schön, da es mir wegen des "CARL"´s im Namen zu hart klingt.Wie findet ihr den Namen Caralina/Karalina? Diesen fände ich richtig schön! Vorteile des Namens Caralina könnten darin liegen, weil in CARLina, der männliche Vorname CARL/KARL enthalten ist. Ich könnte mir vorstellen, dass die Kleine mit "Karl" oder "Karli" geärgert wird. Dies könnte euch mit Caralina/Karalina nicht passieren.

Das Argument, dass Leonie genannt hat, also dass man Carlina mit Carolina verwechseln kann, würde ich nicht in die Entscheidung mit beeinflussen lassen. Kann man Karlina denn nicht auch mit Karolina verwechseln? :)
Ich persönlich mag "K"´s in Namen garnicht. Daher geht meine Stimme klar an CARLINA. Aber das ist ja Geschmackssache. Ich würde auf zwei Zettel groß den Namen in beiden Schreibweisen schreiben und sie irgentwo hinhängen, an dem ihr sie am öftesten sieht. So könnt ihr nach einiger Zeit sehen, welche Schreibform euch am meisten zuspricht.

Liebe Grüße und teilt doch mal mit welche Schreibweise/Name es geworden ist.

Gast

Zuerst sollte es natürlich mit C geschrieben werden ;)
LG Vera

Gast

Karlina hab ich bis jetzt noch nicht gehört.
Da ich immer ein wenig brauche um mich an einen Namen zu gewöhnen, der nicht schlecht klingt, kann ich euch im Moment nicht wirklich sagen wie ich ihn finde.
Auf jedenfall nicht schrecklich, denn das kann ich schon recht schnell feststellen.
Also wenn ihr versteht was ich meine, sonst fragt einfach nochmal nach ;)
Und wie ihr seht würde ich es mit C schreiben ;) Obwohl ich es mit K auch ok fänd.
Wie ihr seht würde mir diese Entscheidung auch sehr schwer fallen.
Und noch etwas: ich finde Carlina auch schöner als Carla, da, wie Emma bereits sagte, Carla "strenger" klingt.
LG und viel Erfolg bei der Suche
Vera

Gast

Carlina ist total schön! Klingt nicht so "streng" wie Carla. Würde es aber auf jeden Fall mit C schreiben, wirkt einfach viel weicher.
Auch Karlina kann mit Karolina verwechselt werden ;)
LG
Emma

Gast

Bin auch für Karlina!

Gast

Hallo,
ich finde Carlina/Karlina sehr schön. Ich würde eher Karlina nehmen, Carlina könnte man evtl. mit Carolina verwechseln.
LG, Leonie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 321 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillinge

Hallo, ich heiße Caro und bin vor ein paar Tagen 27 geworden. Vor ca. 3 Monaten haben mein Verlobter und ic...

Bitte Vorschläge

Also, wie ihr sicher schon erratet, bin ich schwanger. Ich bin 27 Jahre alt und erwarte mein zweites Mädche...

Emma, Maya und?

Suche schöne Namen mit 4 Buchstaben die möglichst zu Emma und Maya passen. Hab zwar selber schon eine Liste...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Jenna

Kommentar von Cinderella

Ich finde den Namen Jenna (Dschenna ausgesprochen) auch echt toll. Nur hätte ich Angst, dass alle mein Kind...

Jungenname Liam

Kommentar von Julie

Liam Aaron, so heißt der Sohn von der Schauspielerin Tori Spelling (Beverly Hills 90210).Mein Sohn wird die...

Jungenname Samuel

Kommentar von Julia zurück

Dass man differenzieren und differenziert argumentieren soll, ist sicher zeitlos richtig. Aber der logisch...