Sohn wird immer dicker!

Gast

Mein sohn justin (13) wird immer dicker.der kinderarzt sagt nur 'gewicht halten',aber wie schaff ich das?habt ihr tipps?es ist dringend,er hat schon extremes übergewicht!

Antworten

Gast

7. Schuljahr... das war 1982/83 - ich bin letzten Mittwoch vor 30 Jahren (yeah - Jubiläum!!!) in die siebte Klasse gekommen - verdamp lang her!!!
Da war ich 11 - ich hab ein Jahr übersprungen, da musst Du also 12 oder 13 sein... ach Du lieber Gott... noch ein Kind... und das erfahre ich genau ein Jahr, nach dem Christian von Boetticher zurückgetreten ist... die Jugend von heute...

Gast

Ach Du bist ein Mädel - woher soll ich denn dat wissen? Und wie alt bist Du? und warum luschst Du hier Tag und Nacht herum??? Fragen über Fragen...

Gast

Lusche, ich war heute den ganzen Abend auf ner Sitzung - ja, und nun gehe ich schlafen. Dann luschst Du alleine mit dicken und dünnen Girlies! Sylvia Canel würde Dich auch mögen, die mag jüngere Männer (aber nur nach 13 Bier, ich spreche aus Erfahrung)

Gast

Komisch das mein Sohnemann neben mir sitzt und dass schon die ganze Zeit ;)
Mia

Gast

Apropos Abnehmen: Die Wahlumfrageergebnisse der FDP nehmen auch stetig ab. Die sind schon magersüchtig!

Gast

Ja, Lusche ich bin halt auch dick, falle also ins Interessensegment - gerade, weil Ihr so dick auftragt!
Oder hab ich Hausverbot? Steht gleich die GSG 9 vor der Tür? Oder der Verfassungsschutz. Ach nee, der muß Akten schreddern und Nadja rudern!

Gast

Lass sie, es hat keinen Sinn. Hier tummeln sich jetzt die Assis, da kann man sich nur ausklinken. Du hast ja nun genügend vernünftige Meinungen gehört, aber du solltest wirklich schnell handeln. Viel Glück und gute Nacht.

Gast

Könnt ihr es mal lassen?!

Gast

Da hab ich ja eine intellektuell hoch anspruchsvolle Conversation verpasst heute Abend. Blödsinniges Gelaber feat. The Marvellous Luschenschatzi & Dirty Diana, the Big Fat Blonde.
Lusche kann sogar prolliger rappen, als Bushido und kennt mehr böse Worte. Würde meinen Hut abnehmen, wenn ich einen hätte!

Gast

Hat auch keinen Sinn mehr, solange diese bedauernswerten Würmchen hier unterwegs sind. Moderatoren scheint es ja nicht mehr zu geben, früher wurden solche Leute gesperrt.

Gast

Ja, ich gehe auch mal schlafen. Alle Kommentare, die jetzt in meinem Namen geschrieben werden, sind nicht von mir, höchstens noch von einer anderen Sophia.

Gast

Danke für eure Ratschläge...Schade das man das hier alles anonym und ohne Anmeldung machen kann, dass ist ein ernstes Thema und die Beleidigungen und Co der Jugendlichen etc sind nichtmehr lustig...
LG Mia mit Justin,der jetzt beschlossen hat,abzunehmen..

Gast

Natürlich war das kommentar : "Ey ihr ..!!"

auch nicht ich sondern ein gefakter, der versucht mir das in die schuhe zu schieben.
Ab jetzt schreibe ich nichts mehr, also alle kommentare von einer "diana" oder "diana (die richtige" sind von einem anderen, wahrscheinlich einem ferien teenie.

Gast

Tschuldigung, dass doe Nachricht irgendwie 2 mal gesendet wurde. Sie war gerichtet an Luschenschatzi.

Gast

Es war schon zu merken, dass da Trittbrettfahrer unterwegs sind. Sowas gibt es leider immer wieder. Am besten, man beachtet diese sie nicht und fertig. Gar nicht drauf eingehen.

Gast

*und dazu möchte ich auch alle kommentare bezüglich der Leute die abgenommen haben dazu beziehen.
Die habe ich auch nicht geschrieben.
Lg,
Diana

Gast

!!! Du musst auch bei allem Unsinn mitmachen, oder?

Gast

(die richtige!)
Die letzten zwei Kommentare die eine Diana geschrieben hat was nicht ich. Das tut mir leid, und wer auch immer versucht hat mir die worte: "Alles fette Schweine hier, die meinen "abgenommen" zu haben!"
hat wohl nichts besseres zu tun.

Also nochmals, ich, Diana, habe nur ein kommentar geschrieben, und die nächsten zwei oder wie viele auch immer war nicht ich.
Pardon nochmals falls jemand das dachte. DAs war wohl das werk eines Ferien Teenies.

Gast

Ich halte so eine schnelle radikale Abnahme für problematisch. Eigentlich sagt man so etwa 1 Kilo in der Woche. Aber bei dir scheint's ja geklappt zu haben. Oft fällt man nach so rigorosen Aktionen dann nach einer gewissen Zeit wieder in das alte Muster zurück und dann zeigt die Waage mehr an als vorher.

Gast

Über Leute, die du nicht kennst, kannst du auch nicht lästern! Also jetzt hör mal auf mit dem Unsinn und such´dir ein spannenderes Hobby!

Gast

Das wären jetzt etwas mehr als 3 Jahre.

Gast

Und wie lange hältst du das Gewicht schon?

Gast

Ja, bei mir hat´s ja dann gewirkt. Ich habe tatsächlich (wie auch immer ich das geschafft habe) innerhalb von 6 Wochen rund 15 Kilo abgenommen. Mit Ansporn geht anscheinend alles.

Gast

Da sind ja eine Menge gutgemeinter Ratschläge dabei, aber wir haben doch alle schon von dem Jojo- Effekt gehört. Wenn das im Kopf nicht klar ist, kann man das Kind auf Diät setzen, wie man will. Die Lebensumstände müssen geändert werden, sonst kommen unweigerlich Fressattacken.

Gast

Jetzt geht du aber zu weit! Hast du Kinder?Wie alt bist Du? Deine Vorurteile sind echt erbärmlich!

Gast

Ein 13jähriger wird wohl nicht um Süßigkeiten betteln, der geht los und kauft sich welche.

Gast

Hey! Finde die Tipps von Sophia klasse. Bin jetzt 12 und habe sieben kilo abgenommen. War mal 62 bei einer Größe von 165cm. Jetzt bin ich 55kg und total happy. Dazu muss ich sagen dass ich mich früher nicht mollig fand, bis ich ein Foto von mir gesehen hab. Ich hab geheult!!!! Und meine Stiefmutter meinte immer "nene du bist nicht dick". Nun ich hab angefangen jeden tag zu joggen. Immer steigern. Und so joggen dass ich noch normal reden kann. Gegessen hab ich zwar viel aber nur Gemüse, Obst, Fisch und ab und zu was Süßes. Viel Wasser trinken.

Hoffe ihr schaffts :)

Gast

Da helfen keine Ratschläge von außen. Was man zu Hause gibt, ist die eine Seite, was sich das Kind allein kauft, was anderes. Da kann man zu Hause noch so streng Diät halten. Wenn ein Kind nicht gelernt hat, vernünftig zu essen und das scheint ja hier der Fall zu sein, dann wird das allein nie was. Unter Aufsicht nur gesundes und wenn er allein ist, gibts Pommes und Cola.

Gast

Nicht so viel Fast foot und Süßigkeiten zum füttern geben! Auch nicht immer Cola und Säfte trinken! Mehr Wasser ungesüßten Tee und Gemüse essen!

Gast

Da ist wohl längere Zeit was schief gelaufen, allein kommt ihr da nicht raus. Da braucht man professionelle Hilfe.

Gast

Sport, Sport und nochmal Sport...
in seinen jungen Jahren geht das noch besser als bei den Erwachsenen!! Der eigene Wille zählt!

Gast

Ja ist er ;)

Gast

Gerne :)

Gast

Okay,nochmals danke :) ich bin dann mal weg mit meinem Sohn darüer reden

Gast

Ja,kann ich mir gut vorstellen.ich zum Beispiel habe auch stark zuganommen durch die Trennung meiner Eltern.Ach un noch ein Tipp:Ich habe es geschafft keine Süßigkeiten mehr zu essen,indem ich ein Foto von meinem Bauch in den Süßigkeitenschrank gehängt habe,und dann immer wenn ich schwach wurde draufgeguckt habe.Oder kaufe ihm eine Jeans die zu eng ist.

Der BMI deines Sohnes ist bei 27.9

Gast

Und Emely,sry das ich deinen Namen irgendwie die ganze Zeit falsch geschriebe

Gast

Emily mein Sohn ist ca 164cm und hat 75 Kilo
und meinen sie,das es daran liegen könnte,das wir vor einem Jahr umgezogen sind und er alle seine Freunde verloren hat,das es daran liegen könnte?

Gast

Ich habe damit auch abgenommen :)
Auch wenn es kaum zu glauben ist hatte ich nach einem Tag schon 0.5 kg abgenommen.Wie groß ist dein Sohn.Wie viel wiegt er?

Gast

Okay Emily ich werde es mal versuchen.
Klaudia,danke für den Tipp ich geh gleich morgen mal zum Arzt mit ihm.
Ja Sophia,das ist echt schrecklich,die Tochter meiner Freundin macht das mit,aber sie kann nichts dafür,dass ist alles wegen dem Stoffwechsel.

Gast

Meine Tochter Caroline,15, hat das selbe Problem gehabt,schau mal,ob dein Kinderarzt vielleicht einen Kurantrag stellen kann.Mein Mädchen war nähmlich vor zwei Jahren in der Kinderklinik auf Sylt und dort hat sie gute Tipps bekommen

Gast

Hallo.
Nichts gegen dicke menschen,aber wenn ich dicke Menschen auf der straße sehe sehe ich schon bald ihren tod.Wenn dein sohn schon massives Übergewicht hat würde ich dringend etwas unternehmen.
Am besten sollte er Sport machen(sit ups sind gut gegen fett)oder melde ihn einfach zum Fußballspielen an. 3 mal pro Woche Sport wäre schon gut.
Und natürlich muss man auch die Ernährung umstellen.
brot am morgen würde ich nicht essen.Obst und Gemüse morgens wäre perfekt.Mittags dann 50%Eiweise und 50%Kohlenhydrate.Abends nur Eiweiße.Am besten nur 3 Mahlzeiten und Zwischendurch mal Obst und Gemüse.Ich hoffe ich konnte dir und deinem Sohn weiter helfen.
LG Emely
PS:vollkornprodukte sind auch gut!!

Gast

Bitte, bitte.
Ich war früher auch mak ziemlich dick. Wie grausam das Mobbing auch ist, mir hat es die Augen geöffnet.

Gast

Danke für deine guten tipps.

Gast

Er sollte ein Foto von sich sehen, im Spiegel erscheint es immer nicht so schlimm.
Du solltest ihn davon überzeugen, seinen Ernährungsplan zu ändern. Er sollte geregelte Essens-Uhrzeiten haben. Du solltest das Essen selbst kochen, und zwar ausgewogene Kost. Wenig Fett benutzen, immer kalorienärmere Alternativen, ersteinmal keine Süßigkeiten etc. kaufen. Du solltest nur so viel kochen, wie auf den Teller passst, damit er sich nicht nachnehmen kann. Der Nachtisch ist ein Obstsalat oder mal Jogurt... Beim Frühstück auf Brot umsteigen, höchstens 2 Scheiben. Keine zu fettigen oder süßen Beläge.
Aber ersteinmal muss er selbst dünner werden wollen, damit er es schafft.
Oft traut man sich unter Freunden auch nicht, so viel zu essen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

War hat Lust zu plappern??

Hallöle, bin 13 und hab Langeweile^^. Wer hat denn Lust, sich mit mir zu unterhalten? Von mir aus auch öfte...

Mathilde oder Madita?

Hallo,ich bin Kathrin und bin mit meinen zweiten Kind schwanger.Meine erstes Mädchen heißt Hermine.Ich kann...

VIP-Babys 2011

In dieser Plauderecke können die sogenannten Promi-Babys 2011 aufgezählt werden. Viel Spaß beim bewerten u...