Emilia Henriette, Henriette Emilia oder doch ganz anders?

Gast

Hallo zusammen!
Ich bin Johanna und mit meiner zweiten Tochter schwanger. Meine "Große" heißt Theresa Elisabeth. Was den NAmen angeht, haben wir schon ein paar schöne Voschläge im Blick. Doch was findet ihr schöner und wohlklingender:
Emilia Henriette oder Henriette Emilia?
Aber auch, ob es wirklich eine dieser zwei Kombinationen sein wird, ist noch ungewiss. Unsere anderen Favouriten sind:
Magdalene/a
Martha
Helene
Marieke
Alma
Dorothea
und Mathilde.
Wir freuen uns auch über neue schöne Voschläge.
Kriterien für den Namen unserer zweiten Tochter sind grob gesagt:
-eher altmodisch
-bekannt aber nicht zu häufig und vor Allem
-kein kommender Modename
Vielen DAnk für eure Kommantare und Hilfe!
Liebe Grüße von Johanna

Antworten

Gast

Schade, dass sich sonst niemand mehr gemeldet hat! Ich freue mich immer noch über Antworten! An der Liste hat sich nichts geändert.
Danke, Grüßchen, Johanna

Gast

Henriette Emilia ist wunderschön !!!

Henriette 1-
Emilia 2+ wird leider gerade ein Modename...
Magdalene 3+
Madgalena 2
Martha 4
Helene 3-
Marieke 1+++ sehr süß und wunderschön
Alma 3,5
Dorothea 3
Mathilde 5

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillinge

Hallo ich heiße Hannah und bin 36 Jahre alt. Vor 7 Jahren habe ich meine Tochter Emely bekommen. Nun erwart...

Namen mit "E"?

Hi, ich suche Namen, die mit E beginnen. Bisher habe ich: Emilia Emily Emma Eve und Emmeline die mir gut ge...

Viertes Kind =)

Hallo zusammen! Ich und mein Mann Jan erwarten momentan unser viertes Kind. Was es wird, wissen wir nicht....

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Layal

Kommentar von libanesin

Meine tochter trägt auch den namen layal und das ist ein sehr schöner name wenn man ihn versteht!!!1000 und...

Mädchenname Celina

Kommentar von Selina

Also von der Aussprache her bin ich glücklich, dass ich mit S geschrieben werde. In meinem Jahrgang ist der...

Mädchenname Katharina

Kommentar von Louisa

Danke Janine an dein nettes Kommentar =) Wir haben uns entschieden; es wird eine Catharina! Da ich auch bis...