Wie kommen die Namen bei anderen an?

Gast

Hallo und guten Mittag!
Gestern Abend habe ich hier das erste mal eine Plauderecke erstellt.
Heute habe ich einen Rat befolgt,und habe mich mit meiner Mama um die Namen der zwei Mäuse unterhalten und ihr Komplimente gemacht wie schön sie doch heute aussieht.
Bis jetzt hat sie mich noch nicht beschimpft ;)

Also eigentlich ist ja meine Frage wie die Namen meiner noch nicht geborenen Geschwister bei anderen Leuten ankommt.
Und zwar lässt meine Mama sich nicht sagen was sie werden,diese Namen hat sie ausgewählt:Mira und Zora/Zora und Nils/Nils und Lars

Mir gefallen die Namen irgendwie überhaupt nicht..
Was sagt ihr dazu?
Und welche Namen würdet ihr noch vorschlagen die auch zu meinem Namen Lena Fabiana passen?

Danke im Voraus
Lena

Antworten

Gast

Liebe Lena , deine Mutti hat vernünftige Namen gewählt .
Dass sie dir nicht gefallen , spielt keine Rolle.

Gast

Ich würde mir das mit der Benennung nochmal ganz genauüberlegen!
Fühlst du dich wirklich dazu bereit so eine Entscheidung zu treffen? Deine Schwester wird ihren Namen sicher auch mal hassen und dir dann die schuld geben. Ich denke, das ist für ein Kind einfach zu viel Verantwortung, die Eltern sollten die Namen bestimmen, Geschwister und Familie dürfen aber natürlcih vorschläge machen und beraten.
Aber die entgültige entscheidung liegt bei den Eltern! Die sind alt genug um eine solche verantwortung für ihr Kind zu tragen.

Wenn ich mir üblege, was ich für namen als Jugendliche mochte, denke ich jetzt wie konnte ich nur.
Aber wenn desshalb ein Kind so heissen würde, fände ich das schrecklich.

Gast

Ich würde mich für Lara oder Sara entscheiden, da dann alle Namen vier Buchstaben hätten! Oder statt Loredana vllt. nur Dana...

Gast

Also ich finde Melissa und Juliana am besten und würde Lara Sara und Sophia streichen da sie einfach vieeel zu oft und langweilig sind!

Gast

Sofia und Sara in den Schreibweisen am Besten!

Gast

Die beiden Jungennamen sowie Mira Alessandra gefallen mir sehr gut.
Aus deiner Liste gefallen mir Sophia, Loredana und Melissa

Gast

Danke an euch,ich habe meine Mama überredet das ich eines der Zwillinge benennen darf wenn es ein Mädchen ist,Lars und Nils bleiben sowie Mira.
Für mich heißt das jetzt Gas geben denn meine Mama hat OP Termin am 01.08.2013
Da meine Mama Italienerin ist werden die Jungen Lars Alessandro und Nils Fabiano heißen,die Mädchen Mira Alessandra und.... Emilia
Die Namen die mir sehr gut gefallen:
Sara
Juliana
Melissa
Sophia
Loredana
Lara

Ich versuche jetzt Tag für Tag welche zu streichen

Gast

Nils und Lars sin wunderschöne Namen.
Mira ist auch sehr schön, besser gefällt mir Mila.
Zora find ich nicht so gut, da ich immer an die rote Zora denken muss.
LG und Alles Gute

Gast

Lars & Nils, die Kombi gefällt mir sehr gut, kenne selbst zwei Geschwister, die Lars & Nils heißen (keine Zwillinge!), die beiden Namen sind einfach wunderschön und passen auch perfekt zusammen.
Die Kombi Mira & Zora finde ich auch ganz schön, die beiden Namen passen gut zusammen, allerdings gefällt mir der Name Zora nicht ganz so gut. Namen wie Sara, Jara, Dora oder Nora würden mir anstelle von Zora besser gefallen.
Die Namen Zora & Nils passen überhaupt nicht zusammen, da Zora slawischer Herkunft ist und Nils nordisch, das ist einfach zu gegensätzlich. Würde zu Nils einen anderen Namen wählen, wie z.B. Svea, Nele, Enna, Linn, Aila, Jule, Rika/Rike, Alma, Maja, Elin, Lisa/Lise, Thea, Siri, Sini, Anna/Anne/Anni, Brit, Kaja, Inka, Nina, Jana/Jane (deutsch ausgesprochen!), Edda usw., eben auch Namen, die nordisch/skandinavisch sind.

Gast

Hallo,

Lars & Nils finde ich sehr süß und passend. Es gefällt mir richtig gut für Zwillings-Jungs! :)

Mira finde ich wunderwunderschön.

Zora gefällt mir leider nicht.....
Wie wäre es mit Sara oder Nora?

Für das Paar würde ich anstatt Mira & Nils, Mira & Lars wählen.


LG
Alexandra und Björn mit Carlotta, Lea, Emilia und Jonah/Jonathan/Julio

Gast

Mira und Zora ist okay, als Alternative zu Zora vielleicht Zara
Lars und Nils auch passend, das Paar vielleicht Mira und Lars, oder Zora und Lars, aber Zara und Nils

Gast

Mira und Zora finde ich schön!

Gast

Zora gefällt mir auch nicht. Die anderen Namen finde ich sehr schön. Besonders Nils und Lars. Passt auch perfekt zusammen.

Zu Lena würde Mila gut passen. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vornamen für Zwillinge

Hey Wie findet ihr die Namen für Zwillinge? Clara Miriam&Louisa Sophie Julia Alexia&Emilia Celine/Celina Re...

Ist der Name Hajo vergebbar?

Wie der Titel schon sagt; denkt ihr, man kann den Namen vergeben und wie stellt ihr euch einen kleinen Hajo...

Unser zweites Baby! (2)

Guten Abend! Vor gut einem Monat haben wir hier schon um Rat gebeten,nun sind wir endlich mit einer neuen F...