Alice/Elisa - Welche Aussprache die schönste?

Gast

Unser großer heißt Adam und unsere Tochter soll Alice oder Elisa heißen, nur gibts da tausend verschiedene Aussprachen.
Welche Aussprache findet ihr den am schönsten?
Ich hab hier mal die mir bekannten Aussprachen aufgelistet:

Alice
"Aliiiiis"
"Aaaaaaaalis"
"Ä-liz"
"A-l-i-k-e"
"A-li-tsche"
"Aliiiis-e"

Elisa
"E-lisa"
"Elisaaa"
"I-lei-sa"
"E-lei-sa"
"E-liZA"

Antworten

Gast

"Aliiiiis" und "E-lisa"
gefallen mir am besten.

Gast

Alice ist viel schöner.

A-li-ße gesprochen.

Gast

E-lisa keine frage

Gast

Hey Nina!
Diese Aussprachen finde ICH persönlich am schönsten:

Alice =

"Ä-liz"

Elisa =

"I-lei-sa" (eher bei Eliza)

Also englisch ausgesprochen.
LG Izzy

Gast

Ich kenne eine Italienerin die Alice heißt. Sie wird Alitsche ausgesprochen.
Ich finde am schönsten:
E-lisa
Aliiis

Gast

Aliiiis und E-lisa. Ich würde auf keinem Fall das E bei Alice mitsprechen und auch aus dem C kein K machen. Sprecht die Kinder in Deutschland "Aliiiis" und "E-lisa" aus.

Gast

"Aliiiiis" und "E-lisa"

Gast

Adam sprechen wir A-dam. Meine Großeltern aber A-damm betonung auf dem m.
Meine Schwester (Und meine Neffen) sprechen aber Ädam, da sie in Australien leben.

Gast

Wie sprecht ihr denn Adam aus?

Gast

Hallo Mina!

Elisa "E-lisa" ausgesprochen gefällt mir am besten, passt auch sehr gut zu Adam!
Adam und Elisa sind total schöne Namen, Kompliment!

Alles Gute für die SSW und die Geburt!
Lg Barbara und Johanna

Gast

Hi, Alice würde ich "Ä-liss" sprechen (am Ende ein scharfes S). Und Elisa würde ich "E-lisa" sprechen.

LG Eli, Hannes, Paul, Joshua + Maus

Gast

Aliiiis und E-lisa gefallen mir am besten.
Elisa passt besser zu Adam. Alice ist aber auch sehr schön.
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Simona - zu altmodisch??

Hallo ihr, ich habe eine Frage an euch - ist der Name Simona in der heutigen Zeit zu altmodisch oder könnte...