Wir erwarten ein Baby

Gast

Hallo,
Mein Name ist Luise, ich bin 18 Jahre und mein Freund Lennard und ich erwarten ein Baby. Da haben verhütung und Pille leider nichts geholfen.
Natürlich freuen wir uns auf das Baby aber es ist eine riesige Verantwortung. Nun habe ich zwei Anliegen.

1. Es wäre wirklich nett, wenn ich mich mit ein paar erfahrenen Müttern austauschen könnte.
2. Lennard und ich wissen noch nicht ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Wir würden uns sehr über Vorschläge freuen. Der Name sollte nicht zu kurz sein, auch nicht zu häufig aber trotzdem gängig. Die Herkunft ist uns eigentlich egal.

Wir danken euch für Vor- und Ratschläge.

Luise und Lennard mit dem Baby

Antworten

Gast

Danke für die Vorschläge, Claudia.
Naemi gefällt mir gut, aber so heißt leider schon meine kleine Schwester. Noah und Ben heißen meine Brüder :D
Die Namen fallen also flach.
Aaron gefällt mir.
Die anderen sind nicht so meins.
Luise

Gast

Das ist wirklich total nett, dass ihr mir Namensvorschläge und eine Checkliste gemacht habt! Das weiß ich wirklich sehr zu schätzen.
Lennard und ich haben uns dir ganzen Namen angesehen.

Bei den Mädchennamen gefallen uns
-Rebekka
-Mila
-Emelie
-Gina
-Vanessa

Bei den Jungennamen gefallen uns
-Matthias
-Vincent
-Aaron


Ich würde mich sehr gerne mit dir austauschen, Anja.
Schreib einfach, ich melde mich dann.

Luise :)

Gast

Fúr die krankenhaus tasche
Fûr dich : 3 hosen am besten weite jogginghosen und 4 weite oberteile 2 sweetshirtjacken.5-6 schlûpfer weite.Einlagen dicke wg blutung.
am besten 2 pck.gibts in der apotheke.
Oder vlt auch im drogeriemarkt.Dann 1-2 stillphs und stilleinlagen.gibts auch da wo es die einlagen gibt.Dann Kulturbeutel mit 4-5 waschlappen.Mildes waschmittel zb bûbchen.penate.Linola.Handcreme u bodycreme.shampoo.Zahnbûrste u pasta.
Bûrste.kamm.ein stillkissen.etwas sússes .brauchst du !!!Fûrs kind 1babybody.1 strampler.
kuscheltier u schnuller.Babysafe.und decke.alles liebe

Gast

Zu eins checkliste f baby und f dich
Babybodys ca 10stûck
Strampler ca 13 stûck
Strumpfhosen ca 10stúck
Babylätzchen ca 6stûck
Socken ca 5stûck
Jacke ca 3 stûck
Pullover ca 4stúck
Hosen ca 4 stúck
Mútze ca 3 stûck
1 wolldecke
1 kissen
1 oberbett / bettwàsche ca 3 stûck
Bettlacken ca 3
1bett
1betthimmel
2 spieluhren
1 bettmobile bunt
1kuscheltier
1 schrank
1 wickeltisch u unterlage
1 wickeltasche
3 schnuller
3 spucktûcher
3-4 flaschen
1sterilisator
1babyphone
1babywippe
1Rassel
1babysafe mit babymobile
Ein Kinderwagen
einen Laufstall
Baby windeln/ pampas
1stillkissen.
Am besten ist du schaust mal auf dem trödelmarkt.Bei Dm bekommste rasseln und Mobile kuscheltier usw...Auch preiswert.allesiebe

Gast

Hallo Lusise,

mein Name ist Anja, ich bin 24 und seit dem 22.04.13 Mutter eines Sohnes. Er heißt Elijah Gabriel. Ich bin vielleicht noch keine "erfahrene Mutter", aber ich würde mich trotzdem über einen Austausch freuen. :)

Namensvorschläge:

Aaron
Bennet
Corvin
Darius
David
Elijah :)
Emmanuel
Gabriel
Gideon
Jakob
Jona/h
Julius
Justus
Konstantin
Nathan/ael
Oliver
Quentin
Rasmus
Ruben
Samuel
Severin
Silas
Sirius
Theo/dor
Tristan
Victor/Viktor
Vincent

Aleyna
Clarissa
Eileen
Emilia
Larissa
Lilian/a
Liv
Louise/Luisa
Luna
Magdalena
Maja/Maya
Meliha
Mila
Nora
Romina
Ronja
Salome
Sina
Smilla
Stella
Svenja
Tiara
Veronika
Viola
Xenia
Zoé

Hoffe ich konnte helfen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Engere Auswahl

Haben uns jetzt für einen Jungen auf Milo geeinigt, wenn es ein Mädchen wird, wird sie Liah heißen. Habt ih...

Amalia oder Ava?

Siehe Frage! Bitte ZNs mitliefern^^ Mögliche ZNs: Carolina Siri Jana Chiara Hannah Carolina Mami