Wie findet ihr den Namen April?

Gast

Ich würde mich freuen, wenn ihr den Namen bewerten würdet (Schulnoten). Bitte begründet eure Antwort, aber bitte nicht mit: " Der Name gefällt mir nicht, weil er ein Monatsname ist ". Ich bin mir dessen bewusst, aber ich würde mich freuen, wenn ihr ihn bewerten würdet, unabhängig davon, dass der Name ein Monatsname ist. Ich bevorzuge die englische Aussprache (Eypwril). Ich bin euch für alle Antworten dankbar.

Mit lieben Grüßen,

Nina :)

Antworten

Gast

Ja, ich entschuldige!

Gast

ich bin vollkommen Alex' Meinung.

Gast

Namen die nach Monaten kliongen, finde ich grundsätzlich unpassend. Selbst wenn jemand im April geboren ist, würde ich das blöd finden.
Es muss eben nicht sein, dass man einen Gegenstand als Namen wählt. Egal ob Monat, Planet, Frucht oder Eigenschaften. Das sind für mich alles keine richtigen Namen. Es reicht, wenn im Ami-Land so ein Namens-Schwachsinn verzapft wird, das müssen wir nicht auch noch in D-Land nachmachen.

Gast

Entschuldige ?

Gast

Oh doch, für mich ist das sehr wohl eine richtige Begründung. Wenn du das nicht akzeptieren kannst, ist das deine Sache. Für mich ist es ein Grund, Punkt.

Gast

Da hast du vollkommen Recht, aber mit dieser Begründung kommt irgendwie fast jeder. Wenn einem ein Name nicht gefällt, dann sollte man eigentlich auch schone eine richtige Begründung haben. Da finde zumindest ich, dass " Monatsname " keine richtige Begründung ist. Was wäre, wenn der Name kein Monatsname wäre? :D

Gast

Na und, wenns mal so ist, dass einem der Name nicht gefällt, weil's ein Monatsname ist, dann wird man es doch wohl noch sagen dürfen!

Ist bei mir allerdings eher nicht so. Mir gefällt er sogar ganz gut, besser als Juli oder Juni oder May. Wenn das Kind dann auch noch im April geboren ist, finde ich ihn besonders passend.

Gast

es ein Monatsname ist ;)

Gast

Und warum nicht? :)

Gast

geht gar nicht.

Gast

Ich finde den Namen superschön ich würde ihm eine 1- geben. Ich finde der Name hat einen schönen Klang und auch eine tolle Bedeutung (Frieden).

Gast

Besser als März, lach.
Nein, im Ernst, April ist der schönste Monatsname und ich finde ihn absolut vergebbar. Die engl. Aussprache ist hier (mal wieder) die schönste. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

14 Jahre Einzelkind

Hallo, ich heiße Lisann(34) und habe einen Sohn, der Max heißt und 14 Jahre alt ist. Vor 2 Wochen habe ich ...

Meine kleine Prinzessin ♥

Guten Abend! Ich bin nach langer Zeit zum zweiten mal schwanger - mit einem Mädchen. Meine kleine Prinzessi...

Cassie

Am 3.1.2012 bekomme ich vorraussichtlich mein 1. kind. Welches Geschlecht es wird will ich nicht wissen. Ic...