14 Jahre Einzelkind

Gast

Hallo, ich heiße Lisann(34) und habe einen Sohn, der Max heißt und 14 Jahre alt ist. Vor 2 Wochen habe ich erfahren, dass ich in der (jetzt) 12. Woche schwanger bin. Meinem Sohn habe ich es noch nicht verraten. Vor 2 Tagen kam dann der Schock. Es werden Zwillinge. Jetzt zerbreche ich mir schon seid Stunden den Kopf und frage mich, wie ich das meinem Sohn beibringen soll. Schließlich war er 14 Jahre Einzelkind. Mein Mann weiß Bescheid und freut sich auf die 2. Wie würdet ihr es einem 14-jährigem beibringen

Außerdem suche ich jetzt schon nach Namen.
Wäre schön, wenn ich Vorschläge machen könnet.

LG Lisann mit Max und den Zwillingen im Bauch

Antworten

Gast

Ich find Amy Cleo scheiße!
Echt man brauch ehrlich Rat und sie zieht alles ins lächerliche! Von wegen ihr "BRUDER" macht mit 7 noch in die Windel!

Gast

die Frage ist berechtigt. Gestern hatte Amy Cloe noch einen Bruder, der Bettnässer ist. Nanu, wie geht das denn???

Gast

Hallo Lisann!
Ich bin 15 und Einzelkind und hätte gerne Geschwister. Allerdings haben sich meine Eltern getrennt als ich 4 war, sie waren auch nie verheiratet. Ich würde mich riesig darüber freuen, wenn meine Mutter ein zweites Kind bekommen würde :D sag es deinem Sohn einfach! Ich bin mir sicher er wird sich auch freuen!

Schön finde ich:

Jungen:
Leon
Luca
Marlo
Henry

Mädchen:
Leslie
Emma
Josie
Olivia
Lucia
Marie
Lorena

Vielleicht ist ja was schönes dabei :D

Gast

Habe meinem Sohn vor 2 Tagen gesagt, dass ich mit Zwillingen schwanger bin und er freut sich riesig. Er will sogar den Namen mit aussuchen. Bis jetzt stehen bei uns ganz Paul, Elia(s) und Len/Liah Mali und Maja ganz oben auf der Liste. Wollen uns mit dem Geschlecht überraschen lassen. Habt ihr noch weitere Vorschläge?

LG Lisann und Max

Gast

Wo ist das Problem?
Dein Sohn bekommt Geschwister. Na und? Soll der jetzt irgendwelche psychischen Störungen kriegen?

Gast

Hallo ihr Lieben.
Danke für eure Ratschläge. Ja genau, eher kurze und knappe Vornamen, lange sind zwar schön, aber nicht so mein Ding.

Luca
Paul
Emil
Jona
Finn
Ole
Ben
sind für einen Jungen nicht schlecht.
Mara
Liah
Enya
finde ich für ein Mädchen super schön.

Werde mich heute aber selbst auch mal hinsetzen und nachschauen und mich mit meinem Mann beratschlagen.

Gast

Hallo.

Ich bin auch vierzehn und habe vor 2 Wochen ein kleines Geschwisterchen bekommen. Bis anhin war ich, wie dein Sohn, ein Einzelkind.

Ich wusste aber schon gleichzeitig wie mein Vater von der Schwangerschaft und habe mich riesig auf das Kleine gefreut.
Ich ging auch viel zum Babysitten, um mich auf mein Schwesterchen vorzubereiten.

Ich schlag dir vor, es deinem Sohn einfach in einer ruhigen Minute zu sagen. Und warte nicht zu lange. Am besten noch diese Woche.

Lg, Marina (14)

PS: Gehe gleich noch mit Lilian (so heisst meine Schwester) ein bisschen spazieren

Gast

In einer ruhigen Minute. Fang damit an, dass ihr / du ihm etwas wichtiges sagen möchtest... usw
Erkläre ihm aber auch, das du verstehst, dass es schwer für ihn sein wird.
Namen :
du magst eher kurze Namen, oder :
Luca
Paul
Nick
Niclas
Ben
Jan
Jona
Tom
Lenny
Emil
Till
Lea
Mia
Lilli
Jule
Ida
Isa
Stella
Lia
Eva
Mara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Rosamund

Was haltet ihr vom Namen Rosamund.Ich finde ihn so romantisch und besonders,aber könnte ich meine Kleine so...

Mary-kate und Ashley Alarm

Da war doch so eine hier bei den plauderecken vor ca.2 wochen, die wollte ihre zwillinge mary-kate und ashl...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Finja

Kommentar von Vanessa

Als wir den Namen Finja das erste Mal gehört haben war für uns klar: Sollte unser Kind ein Mädchen werden w...

Mädchenname Bettina

Kommentar von Bettina

Ich heiße auch Bettina, werde aba von jedem einfach nur Tina genannt, weil ich im moment noch nicht so gefa...

Mädchenname Rumena

Kommentar von ...

kroatisch/serbisch: rumena (rotwangig) Rumen (männl.) - Rumena (weibl.)