Welcher Name??

Gast

Hey, ich bin Kim, 26 Jahre alt, und mein Freund Giacomo und ich erwarten unser erstes Kind, eine Tochter. ET ist der 18.05.2013.
Wir haben schon ein paar Namen, welchen davon findet ihr am schönsten und habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge? Hier erstmal unsere Liste:

Lilly
Emiliana
Lina
Vivien
Giuliana
Alessandra
Ilaria
Mona
Sofia

Mein Freund kommt aus Italien, daher haben wir einige italienische Namen in unserer Liste. Wir würden auf jeden Fall einen als ZN verwenden, wenn wir einen besseren anderssprachigen finden, da uns beiden das sehr wichtig ist.

LG Kim&Giacomo mit Babybauch

Antworten

Gast

Lilly:1+++++++++++ Ich heisse auch so, ihr könnt mit diesem Namen nichts falsch machen.
Emiliana:4 Emilia fände ich schöner.
Lina:4- Finde ich NICHT sehr schön.
Vivien:2+++++ Schön
Giuliana:3 Giulia finde ich viel schöner wäre eine 1+++++++++++.
Alessandra:2 Ich finde aber Alexandra schöner.
Ilaria:6 Überhaubt nicht schön.
Mona:5- Uberhaubt nicht mein Geschmack.
Sofia:1 Ich finde aber die Schreibweise Sophia schöner.

Gast

Lilly 2+
Emiliana 2-
Lina 2-
Vivien 3-
Giuliana 3
Alessandra 2-
Ilaria 3-
Mona 3
Sofia 2+

Gast

Lilly 2
Emiliana 3, Emilina ist schöner
Lina 3
Vivien 2
Giuliana 4
Alessandra 3
Ilaria 4
Mona 1
Sofia 2

Gast

Lilly 5
Emiliana 2 sehr schön
Lina 2
Vivien 5
Giuliana 4
Alessandra 5
Ilaria 5
Mona 2+
Sofia 3

Mona ♥

Gast

Ganz vergessen, da ihr noch nach weiteren Vorschlaegen gefragt habt: den Namen Rubina finde ich ganz zauberhauft, vor allem fuer ein Maedchen mit italienischen Wurzeln ^^
Auch Aurora und Aria sind zwei meiner Lieblingsnamen, wobei ich nicht weiss inwiefern die in Italien tatsaechlich als Vornamen verwendet werden.

Gast

Lilly, Lina, Sofia sind momentan sehr typische, haeufige Namen (alle 3 in den Top 15). Wenn das nicht stoert, gibt's nicht viel dran auszusetzen.

Besonders Sofia finde ich huebsch und als Name der sowohl in Italien als auch in Deuschland absolut gelaeufig ist, fast schon perfekt fuer eure Tochter.

Mona - huebsch und passt in den aktuellen Trend der kurzen Namen mit vielen Vokalen ohne dabei einer der haeufigsten zu sein.

Vivien kommt sehr modern rueber, aber vor allem englisch. Lilly ist fuer mich ebenfalls nur "englisch fuer Lilie". (Persoenlich mag ich "Lilia" und aehnliche lieber.)

Giuliana ist mir zu exotisch, trotz der italienischen Wurzeln des Kindes, wegen der Schreibweise und der Aussprache. Falls das Kind in Deutschland aufwachsen wird, koennte das etwas umstaendlich werden (man muss jedes Mal buchstabieren und die Aussprache erklaeren und wird sofort als exotisch wahrgenommen etc). Eignet sich meiner Meinung nach besser als Zweitname.

Emiliana und Alessandra sind Klassiker und beide sehr schoen. Alessandra ist etwas "exotischer", aber nicht zu viel. Emiliana ebenfalls in Deutschland nicht sehr verbreitet, aber klingt trotzdem vertraut. Sie gehen gegen den aktuellen Trend der kurzen Namen.

Ilaria grad zum ersten Mal gehoert. In Italien schoen, aber fuer Deutschland klingt er mir zu sehr nach Malaria. Was es auch den Kindern sehr einfach macht mit Haenseleien. Ist auch ziemlich exotisch. Eher als Zweitname.

Sofia Alessandra waere mein Favorit. Oder Mona Alessandra, wenn der Erstname nicht ganz so ein haeufiger sein soll.

Gast

Eine Freundin heißt Romina. Der Name gefällt mir recht gut.

Gast

Lilly 6
Emiliana 4
Lina 5
Vivien 5
Giuliana 4
Alessandra 4
Ilaria 3
Mona 1
Sofia 1+

Gast

Lilly
Alessandra
Sofia

Sind wunderschön.

Alessandra Sofia ist ein Traum!!!

Gast

Lilly 2
Emiliana 4
Lina 3
Vivien 2
Giuliana 1 wunderschön
Alessandra 3
Ilaria 6
Mona 5
Sofia 3

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Fotos

Wie kriegt man ei foto ins babyalbum?

Namenbewertung

Wie gefallen euch die Vornamen Thore und Lara? Viele liebe Grüße

Johanna oder Carlotta?

Hallo ich bin Anette und zusammen mit meinem Mann habe ich bereits eine Tochter Theresa(3) und bekomme ende...