Welcher Name?

Gast

Hallo,
mein Name ist Joanne, ich bin 28 Jahre alt und erwarte mein erstes Kind. Mein Freund Richard und ich haben uns schon über den Namen unserer Prinzessin Gedanken gemacht, kommen nun aber nicht weiter.
Unsere Favoriten sind:
Meggie
Lucie
Welchen findet ihr besser und welcher ZN passt dazu?

Antworten

Gast

Sprecht ihr Lucie "Lüsi" aus? Wenn nicht, würde ich es Lucy schreiben.

Meggie nur als Spitzname zB für Megan, aber nicht als offizieller Name.

Lucy Megan oder Megan Lucy? Wäre halt sehr englisch.

Gast

Lucie Jolin
Lucie Madlenn
Lucie Marie
Lucie Julie
Liebe Grüße

Gast

Meggie 5 nee, mag ich gar nicht. Erinnert auch zu sehr an Maggi. :(
Lucie 1 sehr, sehr schöner Name! :)

Gast

Meggie - wunderschön.
Wie wäre es mit Meggie Lucia?

Gast

Mir gefällt auch Lucie besser.
Besonders schön finde ich die Kombination Lucie Isabel.
Passend wären aber auch:
Lucie Magdalena
Lucie Theresa
Lucie Sofia

Gast

Lucie finde ich etwas schöner und in Deutschland passender. Meggie finde ich etwas zu viel Abkürzung, Megan wäre für mich der schönere Name. Als Abkürzung für Megan gefällt mir der Name aber gut.

Gast

Hallo!

Ich gebe Mia recht, Lucie ist um einiges schöner! Obwohl mir Luzie ein Tick besser gefällt. Wie wäre es mit:
Lucie Milena
Lucie Melina
Lucie Pauline
Lucie Katharina
Lucie Marie
oder Lucie Sophie/a?

Liebe Grüße, Julia, Jonathan, Ava, Finn, Noa&Colin, Paul und Kea/Louis

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Lucie finde ich wunderschön,würde ich mit 1-2 benoten. Meggie gefällt mir nicht sehr,Magdalena finde ich dagegen toll. Aber Meggie ist für mich ein Spitzname,und kein besonders schöner,sorry.

Zauberhaft finde ich z.B.:

Lucie Johanna
Lucie Marietta
Lucie Sophie/Sofie
Lucie Marie
Lucie Alexandra
Lucie Paulina
Lucie Valeria
Lucie Alexia
Lucie Teresa


Und viele,viele mehr sind wunderschön!


Alles Gute!

Gast

Herzlichen Glückwunsch
Lucie ist wunderschön ich würde auf jeden Fall lucie nehmen.
Meggie ist doch sehr altmodisch aund nach meinem Geschmack sehr hart.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mädchenname?

Hallo, ich bin Nora, 27 Jahre alt. Ich und mein Freund erwarten in Kürze unser erstes Kind! Es wird ein kle...

Name gesucht!

Hallo und einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag! Meine Schwester ist schwanger mit Zwilligen. Der ET ist vora...

Wie gefallen euch...

Hallo, Unter mir gab es zwar schon mal so eine Plauderecke, aber ich fand die Idee ganz schön. Mich würde a...