Lui oder Rio?

Gast

Was haltet ihr von:
Lui
Rio
als ZN fuer Aurelia?

Antworten

Gast

Ja, das finde ich auch!

Gast

Sind viel zu ähnlich zu Aurelia von den Buchstaben her: AuRElIa und RIo und AUreLIa und LUI...
Ladies Idee ist gut!

Gast

Mal davon abgesehen das Deine Vorschläge beides Jungennamen sind, passen sie einfach absolut nicht zu so einem femininen schönen Vornamen wie Aurelia.

Aurelia Lui
Aurelia Rio

Schau Dir Deine Vorschläge mal genau an, vielleicht merkst Du dann auch noch wie schlimm es ausschaut und es sich anhört.

Aurelia Louise (französisch gesprochen: Luiiiiiis würde passen)
Vielleicht eine Alternative?

LG

Gast

Bitte gebt Eurem Kind diese ZN nicht.

Gast

Das stimmt wohl. Es kommt natürlich auch noch drauf an, was der Name dann bedeutet. Mit "ihm" und "Fluss" kann man bzw. frau doch leben. Da gibt es viel krassere Beispiele. Pajero bedeutet im spanischen soviel wie Wichser. Aber jut, is ja och zum Glück nur´n Auto. ;-)

Gast

Was Namen in anderen Sprachen bedeuten, würde mich nicht stören. Aber die Namen sind wirklich nicht schön.

Gast

Ähm, dir ist aber schon bewusst, das Lui und Rio männliche Namen sind? Das geht gar nicht.
Außerdem bedeutet Lui im französischen 'ihm' und Rio im spanischen 'Fluss'. Diese Namen halte ich wirklich nicht für sehr gelungen. Schrecklich!

Gast

Dann lieber Rio, klingt etwas besser. Aber so prall finde ich beide nicht.

Gast

Mir gefallen beide Namen nicht. Und zu Aurela finde ich beide nicht passend.

Gast

Ich sehe das wie Klara.

Gast

Ich finde beide ZN nicht sonderlich gelungen, sorry. Meiner Meinung nach passen beide vom Klang her überhaupt nicht zu Aurelia.
Ich finde, ein Name wie Aurelia braucht eigentlich gar keinen Zweitnamen.

LG Klara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

A full House!

Hallöchen! Ich heiße Jenny und erwarte zum 4. Mal Nachwuchs. Wir wollten eigentlich nur vier Kinder, doch n...

Tamàs und Jonàs??

Wie findet ihr die Namen Tamàs(gesprochen Tomasch) und Janàs(gesprochen Jonasch)??