Über die Familie & die Kids plaudern

Gast

Guten Morgen!
Ich bin Verena (39) und habe 3 Töchter (Sina Marie, 11, Tabatha Isabelle, 7 und Emelie Luisa, 5). Meine Mädels sind derzeit alle krank und hüten die Betten und ich bin daher auch in der Wohnung gefangen. Zufällig bin ich in dieses Forum gestolpert und suche nun eine nette Plauderbekanntschaft über Kids, Familie und Alltag.
Ich würde mich sehr freuen, jemand zu kennenzulernen.
Bis bald, Verena mit den Mädels

Antworten

Gast

@Penny:
Ich werte einfach mal:
Evita Carla Valerie- 5
Evita Irina Valerie- 6
Carla Irina Valerie- 3
Carla Evita Valerie- 2
Carla Valerie Evita- 1
Irina Valerie Evita- 6

Finde Carla Valerie Evita am besten!

Ist gerade jemand da zum plaudern?

LG

Gast

Ich würde gerne auch mit plaudern!
Mein Mann (Carlos) und Ich(Penelope) haben 3 bald 4 Kinder.
Unsere Großen heißen Lorenz Nicholas und
Helena Sofia Estelle (11) und unsere kleine
Mirabelle Alessia Faye (4)
Jetzt bekommen wir am 4.4 eine kleine Maus und das ist unsere Namensliste:
Evita Carla Valerie
Evita Irina Valerie
Carla Irina Valerie
Carla Evita Valerie
Carla Valerie Evita
Irina Valerie Evita

Was meint ihr?Lg Penny und Carlos mit Lo, Helli, Miri und Evi/Carli/Iri

Gast

Mein Sohn Finn versteht sich mit seinen beiden Schwestern ganz gut, aber Maja und Emma verstehen sich nicht so gut.

Gast

Ich habe 6 Kinder, 4 Jungs und 2 Mädchen.

Mary-Ann - 14
Fynn-Luca - 13
Paul-Henry - 10
Jan-Hendrik - 6
Jana-Marie - 4
Mia-Maria - 1

Die Kinder verstehen sich ganz gut, naja Mary-Ann und Fynn-Luca sind öfter mal genervt von den Kleineren.

Gast

Hallo!

Mich würde interressieren ob sich bei eure Kinder untereinander verstehen?
Streiten eure Kinder oft?

Liebe Grüße von Lilly

Gast

Wir sind die Familie Letzow aus Kassel und wir bestehen aus:
Martina - 44 - Familienoberhaupt ;-) - Fußpflegerin und Kosmetikerin mit eigenem Studio
Georg - 45 - mein Mann - Automechaniker mit eigenen Werkstätten (2 in Kassel, 1 in Weimar)
Nicole - 24 - Zahnarzthelferin und Mutter
Selina - 21 - BWL Studentin
Yannik - 18 - fauler Schüler
Kevin - 16 - Realschüler und Skateboarder
Michelle - 14 - Papas Liebling ;-)

Unsere Nici ist selbst schon Mutter und zwar von Matteo (2). Nici und ihr Freund Steffen (31) leben ganz in unserer Nähe.

LG von Martina

Gast

Guten Abend, ich bin Beata und bin 30 Jahre alt. Ich bin in Polen geboren und lebe seit 5 Jahren hier in Bad Homburg. Ich habe meinen Mann vor 4 Jahren kennengelernt und seit 3 Jahren sind wir verheiratet. Ich habe bereits eine Tochter mit in die Ehe gebracht, ihr Name ist Julia Kamila und sie ist 7 Jahre alt.
Unsere gemeinsame Tochter heißt Alisa Sophie und ist 22 Monate alt. Im Mai bekommen wir noch eine Tochter, ihr Name wird Magdalena Anna sein.
Ich arbeite nicht aber mein Mann hat ein großes Unternehmen.

Gast

Ich würde auch gerne ein wenig plauschen. Ich bin die Mutter von Lean Sandro (8), Kiano Elijah (5) und bald auch Alia Soraya (ET 14.3.2013). Ich habe einen riesigen Kugelbauch und kann mich kaum bewegen
;-)
Ich bin 41 Jahre alt und bin in der Schweiz geboren. Mit 20 Jahren kam ich nach Deutschland zum Studieren. Ich bin Sonderpädagogin und unterrichte Kinder mit schweren geistigen Behinderungen in einer Schule. Mein Mann heißt Oliver und ist 38 Jahre alt. Wir sind seit 10 Jahren verheiratet. Oliver arbeitet in der Logistikabteilung einer großen Speditionsfirma, er betreut die Import und Exportabteilung. Wir leben derzeit in Hamburg, da dort eine Zentrale von seiner Abteilung ist. Davor haben wir in München, Frankfurt und Prag gelebt.
Zu unserer Familie gehören auch unsere beiden Border Collies Donald und Collin.

Gast

Hallo,
hier ist ja ganz schön was los. Also auf den Namen Tabatha sind wir über mal so drüber gestolpert. Ich habe den Namen Tabitha in einem Buch gesehen und fand ihn schön. Mein Mann hat ein bisschen nachgeforscht und dann Tabatha entdeckt. Wir haben bisher schon viele Komplimente für den Namen erhalten.
Wie verbringt ihr das Wochenende?

Gast

Hallo an alle!
Ich bin Wiebke und würde sehr gerne mitplaudern. Ich bin 40 Jahre alt und habe drei Kinder. Ihre Namen sind Jessica (19), Emilia (15) und Julian (12). Von meinem Mann habe ich mich während der Schwangerschaft mit Julian getrennt. Seit zwei Jahren kenne ich Olaf (41), einen sehr fürsorglichen Mann, den ich über alles liebe. Wir leben seit einem Monat zusammen als sogenannte Patchworkfamily. Olaf hat ebenfalls drei Kinder. Stella (17), Lucan (16) und Valia (8). Seine erste Frau , eine Italienerin, ist vor sechs Jahren an Leukämie gestorben.

Jessica ist derzeit Amateurin in einem All-Inclusive Hotel in Griechenland, was ihr sehr viel Spaß macht. Die anderen Kinder leben alle mit Olaf und mit in einem Haus. Leider streiten sie sich sehr oft, vorallem Emilia und Stella kriegen sich oft in die Haare. Ich wünsche mir, dass dieses Gestreite bald aufhört, aber es war ja auch irgendwie zu erwarten. Ansonsten bin ich recht zufrieden mit der Familiensituation.

Ich arbeite beim Radio, was schon immer mein Traum war und es macht mir wirklich sehr viel Spaß.
Olaf ist Chefarzt in einem Krankenhaus hier in der Nähe.
Wir leben in Hamburg, wo ich auch herkomme. Olaf ist Berliner, wohnte aber eine Zeit lang mit seiner Ex-Frau Francesca in Italien.

Ich würde gerne mitplaudern!
Vielen Gruß! Wiebke :-)

Gast

Danke für die Vorschläge & Bewertungen.
Meine Favouriten sind Dorothea Sofie und Lorenz Max. Meinem Mann gefallen Paula Dorothea & Pius Lorenz am Besten.

Das wird wohl noch lange Diskussionen geben :)

Gast

Hallo,

@ Susanne: Leo Benjamin ist bei einer Klettertour tötlich verunglückt. Der Tod hat Philine und Jolina sehr verändert. Die Beiden sind viel ruhiger und verschlossener geworden. Sie haben zwar schon einige Freundinnen und Freunde treffen sich jedoch selten mit ihnen. Beide sind im Sport viel ehrgeiziger geworden. Jolina im Turnen und Philine im Leichtathletik.

@ Julia

Ich finde Paula und Max sehr schön.
Als Kombi:
Max Joshua oder Max Louis
Paula Sophie, Paula Marie oder Paula Luana

LG von Leonie

Gast

@Julia:
Dorothea- mag ich gar nicht
Sofie- sehr schöner Name
Paula- sehr schön in der Kombi Paula Sofie?!

Jungs:
Lorenz - immer modern
Max- Max Lorenz??
Pius- nein!!
Thorben- zu alt

@Leonie:
Oh mein Beileid. Darf ich Fragen wie es gekommen ist?
Trotzdem Glückwunsch zu der Schwangerschaft :)

LG

Gast

Hallo alle zusammen,

ich bin Leonie und habe mit meinem Mann Louis zusammen zwei Töchter:
Philine Catalina Maya Lena (13)
Jolina Louana Salome Pia (10)
Wir hatten noch ein drittes Kind
Leo Benjamin Noah Paul (†14)

Die beiden Mädchen bekommen überraschend noch ein Geschwisterchen. Am Anfang waren wir geschockt freuen uns aber jetzt auf das Kind.

LG von Leonie

Gast

Also be den Mädchen:

Dorothea
Sofie
Paula

Jungs:
Lorenz
Max
Pius
Thorben

villt habt ihr ja Vorschläge von Kombis :)

lg Julia

Gast

Also be den Mädchen:

Dorothea
Sofie
Paula

Jungs:
Lorenz
Max
Pius
Thorben

villt habt ihr ja Vorschläge von Kombis :)

lg Julia

Gast

@ Julia:
Welche Namen stehen denn zur Auswahl?

@Lilly:
Felix wird um 18 Uhr von seinem Freund abgeholt. Den bringt dann mein Mann mit weil der ist gerade mit Amelie schwimmen.

Gast

Hallo Susanne,
nein Leider haben wir noch keine Ahnung wie das Kind heißen wird, wir werden und einfach nicht einig.

Valeria und Philina sind im Moment mit ihrem Vater beim Skifahren sie müssten aber jeden Moment nach Hause kommen.
Melissa malt ein Bild, sie malt sehr gerne.
Und deine?

LG von Lilly

Gast

Hallo ihr Lieben!

Mein Name ist Julia und bin 35 Jahre alt. Mein Mann Daniel ist 44.
Gemeinsam haben wir 2 Kinder:
René ist 4
&
Christopher ist 1 Jahr alt.

Vor ca 2 Monaten haben wir erfahren, dass ich jetzt Zwillinge erwarte. Es war schon ein kleiner Schock, aber mittlerweile freuen wir uns sehr auf die 2.

Wir sind sogar schon fleißig auf Namenssuche. :)

liebe Grüße Julia und Daniel mit René, Christopher & Mäusebauch :)

Gast

Hallo Lilly,
wie soll der/ die kleine denn heißen?

Was machen deine Mäuse gerade?

LG

Gast

Hallo!!

Ich würde gerne mitplaudern. Ich bin Lilly und habe mit meinem Mann Simon zusammen drei wundervolle Töchter.
Valeria Laurie ist 10 Jahre alt.
Philina Lilie ist 6 Jahre alt.
Melissa Luna ist 3 Jahre alt.
Im März kommt unser viertes Kind zur Welt.

Liebe Grüße von Lilly und Simon mit Valeria, Philina, Melissa und Baby

Gast

Hallo Ayla,
erstmal haben deine Kinder super Namen!

Felix ist auch bei Jan Hendrik seinem besten Freund denn er hat eine Rennstrecke bekommen und Amelie ist mit meinem Mann schwimmen gefahren. Einer aus unseren Wohngebiet ist auch mitgefahren und davon das Kind (Carolin) auch.

Gast

Hey, darf ich mitplaudern?

Gast

Hallo Susanne :)

Noa ist im Moment bei ihrer besten Freundin aus der Schule, sie wohnt nur drei Straßen weiter bei uns im Neubaugebiet.
Ich denke sie werden mit Schleich-Pferden spielen, weil Noa den größtenteil ihrer Sammlung mitgenommen hat ;)

Maxima und Nala sind im Moment mit Reiner und im Schwimmbad.
Beide besuchen nämlich einen Schwimmkurs und möchten unbedingt ihr Seepferdchen machen.

Maela schläft nun schon seit fast einer Stunde und ich denke, dass sie bald wieder aufwachen und Hunger haben müsste :)

Gast

Hallo,

Mein Name ist Julia und ich bin 30 Jahre alt. Ich habe gemeinsam mit meinem Mann Jonathan (31) 5 bald 6 Kinder:
Ava Philine (6)
Finn Jannis (4)
Noa Felicia & Colin Frederik (3)
Paul Hannes (1)

Nun bin ich nochmal schwanger geworden.
Es wird entweder eine Kea/Ida Emilia oder ein Louis ???

Liebe Grüße Julia, Jonathan, Ava, Noa, Colin, Paul und Babybauch

Gast

Hallo,

Mein Name ist Julia und ich bin 30 Jahre alt. Ich habe gemeinsam mit meinem Mann Jonathan (31) 5 bald 6 Kinder:
Ava Philine (6)
Finn Jannis (4)
Noa Felicia & Colin Frederik (3)
Paul Hannes (1)

Nun bin ich nochmal schwanger geworden.
Es wird entweder eine Kea/Ida Emilia oder ein Louis ???

Liebe Grüße Julia, Jonathan, Ava, Noa, Colin, Paul und Babybauch

Gast

Felix hat am 28.06 Geburtstag und Amelie am 07.04 !

Was machen eure Kinder gerade?

Sind richtig tolle Namen hier bei :)

Gast

Hallo ihr Lieben!

Ich würde sehr gerne mitplaudern :)

Mein Mann und ich haben 3 "große" Töchter, Noa Laetitia (6), Maxima Alondra (4) und Nala Jovana (3).

Seit dem 10.02 ist nun Tochter Nummer 4- Maela Adora Noelia Teil unserer Familie (siehe auch meine PE "Und zum vierten Mal stolze Eltern") :)

LG, Ayla

Gast

Hallo Lillian,

Romeo ist ein toller Name. Cheryl finde ich auch schön.

LG, Sarah und Paul mit Lilly, Ben, Joshi und MAx

Gast

Hallo, ist noch wer hier? Würde gerne mitplaudern :)
Ich bin 23 Jahre alt und habe 2 Kinder, ein Junge und ein Mädchen.
Meine Tochter ist 3 Jahre alt und heißt Cheryl. (:
Mein Sohn ist 2 Jahre alt und heißt Romeo.(:

Ich komme ursprünglich aus Schottland, lebe aber schon seit 22 Jahren in Deutschland (:

Gast

Hallo Verena, ich würde auch sehr gerne mitplaudern.

Ich stelle mal kurz meine Familie vor. Ich heiße Sarah und bin 35 Jahre alt. Mein Mann Paul, 36 und ich haben 3 gemeinsame Kinder und ich bin mit dem 4. schwanger.

Lilly Elizabeth ist 7 Jahre alt.

Die eineiigen Zwillingsjungs Ben James und Joshua Henry sind 4 Jahre alt.

Ich bin schwanger mit einem weiteren Jungen, er wird Max Ethan heißen und laut ET am 20.03.2013 geboren.

Emelie Luisa ist ein schöner Name.

@Karin**: Jana, Felix und Sofie gefallen mir sehr gut.

Wisst ihr schon, wie ihr euer Kind nennen wollt, bzw. was es wird?

@Jenny: Moritz ist auch ein sehr schöner Name. Lars und Lucas finde ich nicht so schön, aber Florian gefällt mir auch noch sehr gut.

@alle: Wann haben eure Kinder Geburtstag?

LG, Sarah und Paul mit Lilly(7), Ben&Joshi(4) und bald Max

Gast

Hallo,
es wäre super nett wenn ich mitplauder dürfte.
Ich bin Susanne (aber auch oft Susi genannt) und lebe mit meinem Mann Thomas in einem kleinen Dorf. Wir haben 2 Kinder. Unsere großen Felix der 8 Jahre ist und dann unsere kleine Amelie die 4 Jahre alt ist.

Ich kann ja mal ein wenig über unsere Kinder erzählen:

Felix geht in die 3. Klasse der Grundschule die zwei Dörfer weiter ist. Er fährt dort mit dem Bus hin. Er ist ein sehr lebhafter Junge der gerne Sport treibt aber auch viel lernt. Sein größtes Hobby ist das Fußball spielen wo ich auch sagen muss das er sich da echt gut macht. Sein bester Freund ist Jan Hendrik der nur zwei Straße weiter wohnt was sich immer super passt da sie sich immer mal schnell verabreden können ohne das sie weit gebracht werden müssen. Sie gehen auch in eine Klasse und sitzen nebeneinander. Felix beste Freundin ist die Johanna. Die wohnt fast neben der Grundschule und Felix findet es immer super wenn er nach der Schule mit zu ihr darf.

Unsere kleine Amelie geht in den Kindergarten der neben der Grundschule ist. Sie muss allerdings nicht mit dem Bus fahren da der Kindergarten eigene klein Busse hat werden die Kinder immer Dorfweise abgeholt an der Bushaltestelle. Bis zur Bushaltestelle geht sie mit ihrem großen Bruder worauf er ganz stolz ist das er sich um die kleine kümmern kann.
Amelie malt sehr gerne und hört CDs. Im Sommer spielen die beiden zusammen in unserem Garten. Ihre beste Freundin ist die Sophia die auch in unserem Dorf wohnt. Letzen Sommer mochte Amelie unseren Nachbars Jungen Yannis noch gar nicht und jetzt in der Winterzeit haben sie oft zusammen gespielt. Ich denke das kommt weil Yannis jetzt auch in Amelies Kindergartengruppe geht.

Ich bin Lehrerin an einem Gymnasium in der nächsten Stadt (Fahrzeit ca. 20-30 min). Ich Unterrichte Deutsch und Mathematik. Ebenso bin ich Klassenleitung einer 7. Klasse.
Da unsere Kinder in der Grunschule und im Kindergarten noch Mittagessen essen sind sie meistens so gegen 14:30 Uhr zu Hause was sich super passt da ich dann auch immer zu Hause bin. Mit Felix mache ich dann Hausaufgabe und/ oder male ein wenig mit Amelie. Dann spielen die beiden meist noch ein wenig alleine oder treffen sich mit Freunden.
Mein Mann arbeitet bei einer Krankenkasse und kommt abends meistens so gegen 18 Uhr nach Hause. Manchmal kocht er mit den Kinder zusammen da sie das total toll finden oder ich koche alleine. Dann essen wir alle gemeinsam zu Abend. Wenn es dann ins Bett geht hören die Kinder entweder noch eine CD oder Felix liest Amelie was vor. Das ist immer richtig süß beide im Schlafanzug sitzen sie aneinander gekuschelt auf dem Bett. Bei den beiden kann ich auch sagen es ist Geschwisterliebe ist.

Viele liebe Grüße

Gast

Hallo ihr,
gerne würde ich mit euch plaudern.
Ich bin Grit (32) und seit 7 Jahren mit meinem Mann Jochen (33) verheiratet. Gemeinsam haben wir 4 wundervolle Töchter.
Hanna Magdalena (4)
die Zwillinge Rahel Carlotta und Leah Katharina (2) und unser Nesthäkchen Eva Friedericke (3 Monate).
Ich befinde mich gerade im Mutterschutz, aber wenn ich dass nicht bin arbeite ich als Lehrerin an einem Gymnasium für Mathe, Physik und Religon. Mein Mann ist erfolgreicher Geschäftsmann. Meine 3 ältesten liegen alle mit Grippe im Bett. Aber so weit geht es und gut.
Liebe Grüße Grit und Jochen mit Hanna, Rahel, Leah und Eva

Gast

Das ist ja süß. Angemalte Wände haben wir leider auch gehabt, wir sind aber vor knapp einem Jahr umgezogen und da haben wir das nicht mehr.
Unsere Sina ist sehr erwachsen für ihr Alter und vernünftig. Sie lernt gerne und liest viele Bücher. Am liebsten Detektivgeschichten und Gruselgeschichten für Kinder. Sie sieht mir sehr ähnlich, hat hellblondes Haar, grüngraue Augen, einen hellen Hauttyp und ist groß und schlank. Zum lesen hat sie seit einiger Zeit eine Brille, die lässt sie noch nachdenklicher und klüger aussehen. Sie hat viele Freundinnen, Jungs findet sie derzeit doof. Ihre beste Freundin heißt Marlene und sie sind schon seit Beginn der Grundschule unzertrennlich.
Tabatha nennt sich selbst Tabi und auch ihre Freunde nennen sie so. Sie ist sehr sportlich und geht einmal pro Woche zum Hockey-Training. Das macht ihr einen großen Spaß. Sie ist aufgeweckt und hat immer verrückte (nicht ganz ungefährliche) Ideen. Vorallem im Sommer klettert und turnt sie gerne draußen rum und wir sind öfter mal in der Notaufnahme. Tabatha hört gerne CDs von den Disney Stars, sieht Hannah Montana an oder tobt durch die Wohnung. Sie hat viele Freunde, auch Jungs. Ihre besten Freunde sind Charlotte, Lisa-Marie und Konstantin. Sie hat mittelbraune Haare, die etwa schulterlang sind. Ihr Gesicht ist eher rund und sie hat große braune Augen mit langen Wimpern. Für ihr Alter ist sie eher klein und zierlich.
Emelie wird von uns Emmie genannt. Sie geht in den Kindergarten und kommt im Sommer in die Grundschule, darauf freut sie sich total. Sie tanzt gerne herum und möchte einmal Ballerina werden. Wir überlegen, ob wir sie zum Kinderballett anmelden. Sonst spielt sie gerne mit Barbies, Puppen und verkleidet sich als Fee, Prinzessin oder Ballerina. Sie hört gerne Kinder-CDs. Im Kindergarten gefällt es ihr nicht so gut, sie will lieber schon zur Schule gehen. Ihre beste Freundin Sarah ist unsere Nachbarin, seit wir hier wohnen sind die beiden beste Freundinnen. Emmie ist hellblond mit braunen Augen, hat viele Sommersprossen und ein rundes Gesicht wie ein Püppchen. Sie hat noch ein wenig Babyspeck, aber den verliert sie langsam.

Gast

Guten Morgen. Kann ich mitplaudern?

Gast

Ich nehme an, dass es bei Moritz so sein wird, dass er das Baby umsorgen wird. Er umsorgt und pflegt auch unsere 3 Katzen sehr gerne und es ist niedlich ihm dabei zuzusehen. Vorallem unsere älteste Katze Jasper ist ihm sehr ans Herz gewachsen.
Wie sind eure Kinder so von der Art her?
Moritz ist sehr laut und stürmisch, kann aber auch ein Schmusebär sein und hört gerne Geschichten oder Hörspiele. Sein liebstes Spielzeug sind Autos, Klötze und Lego - Duplo. Teilweise malt er (leider auch auf den Wänden in seinem Zimmer) oder bastelt etwas. Im Auto singt er bei jedem Radiosong laut mit und das bringt mich oftmals zum Lachen. Seine besten Freunde im Kindergarten sind Marvin, Isabella und Celina. Vorallem bei den Mädchen ist er mit seiner frechen Art sehr beliebt ;-)

Gast

Als Sina zum ersten Mal große Schwester wurde, war vier Jahre alt und hat sich sehr gefreut und kam sich total wichtig vor, als sie allen Bekannten erzählte, dass die Mama noch ein Baby bekommt. Auch als Tabatha da war, war sie übervorsichtig und lieb mit dem Baby, hat sie dauernd geküsst und gestreichelt und ihr Spielzeug angeboten. Das war total lieb.
Als Emelie kam, war Sina sechs Jahre alt und wieder sehr verständnisvoll und lieb mit dem Baby. Tabatha war damals zwei Jahre alt und hat das noch nicht so ganz verstanden. Sie hat auch lange noch auf Baby gemacht und in der Nacht ins Bett gemacht, obwohl sie dann schon drei Jahre alt war.
Das hängt aber von der Persönlichkeit der Kinder ab, denke ich. Und meine drei sind ganz verschiedene Typen.

Gast

Ich bin schon gespannt wie das wird, wenn wir noch ein Kind haben. Moritz ist unser ein und alles und wird vorallem von Martin sehr verwöhnt. Moritz ist sehr kreativ und ein kleines Wirbelwind und sieht meinem Mann sehr ähnlich. Ich bin gespannt wie er mit dem Brüderchen zurecht kommen wird. Derzeit freut er sich und nennt das Baby ganz ehrfürchtig "Mein Bruder".
Wie war das bei euch als eure Kinder Geschwister bekamen?

Gast

Das klingt alles ganz toll. Ich bin eigentlich Grafikerin und Webdesignerin, bin aber nur mehr in der Grafik tätig. Seit zwei Jahren leite ich die Grafik-Abteilung einer großen Werbeagentur. Das ist ein Vollzeitjob, aber wir haben ein Kindermädchen - Steffie. Sie holt Emelie und Tabatha nach dem Mittagessen von Schule und Kindergarten ab, macht mit ihnen Hausaufgaben und spielt. Sina kommt alleine mit dem Bus, sie geht in eine Ganztagsschule.
Mein Mann ist Buchhalter in einem großen Konzern. Er kommt meistens so gegen 7 Uhr nachhause, ich aber schon gegen 5. Dann essen wir zusammen zu Abend.
Meine Eltern sind leider vor 8 Jahren verstorben, daher können sie nicht auf Sina, Tabatha und Emelie aufpassen. Die Mutter meines Mannes kommt ab und an vorbei, sie ist aber auch schon über 70 und wir wollen sie nicht belasten.

Gast

Ich arbeite als Journalistin (Lokal) bei uns in der Stadt,ich liebe meinen Job,es war mein Ziel seit Jugendzeiten.

Eigentlich klappt es ganz gut,ich bin zwar ziemlich eingespannt,die Termine lassen sich ja auch nicht immer vorhersagen und planen im Journalismus,aber meistens kann ich die Kinder in aller Ruhe für die Schule und den Kindergarten fertigmachen (wobei Jana das natürlich schon größtenteils selbst macht,Anziehen & Co.),wir frühstücken,nachher kann ich noch aufräumen etc. und danach zur Arbeit fahren.
Leider komme ich meistens erst abends nach Hause,aber mittags komme ich täglich nach Hause um die Kinder zu sehen und gemeinsam zu essen.

Unlauter der Woche sind die Kinder mittags bei den beiden Großeltern (abwechselnd jeden Tag),mein Mann holt sie nach seiner Arbeit ab und ist mit ihnen zu Hause.
Momentan sind gerade noch Schulferien bei uns,und gestern gab es richtig Grund zum Loslassen,Entspannen,auch ein wenig zum Feiern - der Mutterschutz hat begonnen!


Was machst du beruflich?

LG

Gast

Also ich bin Kinderkrankenschwester in einem großen Krankenhaus. Ich befinde mich aber schon im Mutterschutz. Mein Mann ist Maschinenschlosser.
Da meine Schichten immer unterschiedlich eingeteilt sind, ist das ab und an ein Problem. Ich übernehme aber manchmal extra Nachtschichten, denn in der Nacht kann sich mein Mann um Moritz kümmern. Nach dem Kindergarten wird Moritz zwei Mal pro Woche von meiner Mutter betreut, sie macht ihm etwas zu essen, spielt mit ihm und bringt ihn abends bei mir vorbei. Das klappt ganz gut.
Was macht ihr beruflich?

Gast

Hallo ihr Beiden,
Schön, dass sich so schnell jemand gemeldet hat. Eure Kinder haben sehr schöne Namen, besonders Jana finde ich toll.
Was macht ihr beruflich? Wie lassen sich Beruf und Kinder bei euch vereinbaren?

Gast

Liebe Verena,
Ich bin Jenny und bin 32 Jahre alt. Ich stamme aus Würzburg und lebe in der Nähe von Stuttgart. Mit meinem Mann Martin bin ich seit 7 Jahren verheiratet. Er ist 35 Jahre alt. Gemeinsam haben wir einen Sohn namens Moritz, er ist fast 5 Jahre alt und Ende April bekommen wir noch einen zweiten Jungen dazu. Er wird entweder Lars, Lucas oder Florian heißen.
Ich hätte Lust zu plaudern. Lieben Gruß, Jenny

Gast

Hallo Verena,sehr gerne würde ich plaudern!
Ich bin Karin (30) und habe zusammen mit meinem Mann Frank (32) drei Kinder.
Jana Margareta (10),Felix Amadeus (7) und Maja Sofie (2) bekommen im März/April noch ein Geschwisterchen.

Emelie Luisa ist übrigens ein schöner Name!



Liebe Grüße!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

düstere katzennamen

Ich weiß zwar dass meine plauderecke eigentlich nicht hier her gehört, aber katzen brauchen ja schließlich ...

Tialda oder Tiara?

Hallo! (zur späten Stunde) Mein Name ist Sue und ich bin zum zweiten mal schwanger. (Schon) Am 10.10.2012 i...

zu ausgefallen?

Wir brauchen mal bitte euer objektives und vielstimmiges Meinungsbild! Findet ihr den Namen Mera Linnea zu ...