Schwanger! Namenssuche & Plaudern

Gast

Guten Morgen alle zusammen,
Vielleicht kennt mich hier noch jemand,ich bin Elli (28) und war vor einiger Zeit ziemlich oft hier unterwegs.

Ich habe mich nun lange nicht mehr gemeldet,da ich wundervolle Neuigkeiten habe und diese selbst erstmal verarbeiten musste:

Ich bin schwanger!

Mein Freund Michael (29) und ich erwarten unser erstes Baby,wir sind total aufgeregt.

Im frühen Sommer (am 14.6.) soll es so weit sein.

Wir sind schon fleißig auf Namenssuche,und haben folgende Liste zusammengestellt:

Johanna
Sophia
Lina
Valentina
Leona
Rebecca
Erin (zu englisch?)
Alexandra
Pauline


Korbinian
Moritz
Linus
Felix
Johannes
Sebastian
Hannes
Max
Valentin
Julius
Emil
Lorenz



Wir würden uns beide sehr freuen,wenn ihr diese Namen bewerten könntet und auch gerne neue Vorschläge bringen würdet!

Außerdem möchte ich fragen,ob jemand Lust hat,sich über Schwangerschaft Kinder,Alltag,Wohnlage etc. auszutauschen.
Das würde mich sehr freuen,es ist so schön,neue Familien und Lebensweisen kennen zu lernen!


Ich freue mich auf euch!


Elli mit Michael & Babyschatz.

Antworten

Gast

Herzlichen Glückwunsch euch! Hier meine Bewertung:

Johanna -> 1 (gefällt mir viel besser als Hannah/Hanna)
Sophia -> 3 (schöner als Sophie, wäre mir aber zu häufig)
Lina -> 4 (ist mir zu "niedlich)
Valentina -> 5 (gefällt mir gar nicht)
Leona -> 2 (viel schöner als Leonie)
Rebecca -> 1 (sehr schön!)
Erin (zu englisch?) -> 5 (wenn englisch ausgesprochen), 2 (wenn deutsch und mit langem i)
Alexandra -> 5 (mag ich gar nicht)
Pauline -> 3 (Paulina wäre eine 1)


Korbinian -> 3 (gefällt mir nicht so, aber ok)
Moritz -> 3 (ok)
Linus -> 5 (viel zu häufig)
Felix -> 4 (klingt für mich zu sehr nach Katze, sorry)
Johannes -> 1 (wunderschön)
Sebastian -> 2 (mag ich auch gern)
Hannes -> 5 (ist ein verstümmelter Johannes)
Max -> 4 (zu kurz und zu nichtssagend, Maximilian wäre eine 1)
Valentin -> 2 (schön)
Julius -> 1 (einer meiner Lieblingsnamen)
Emil -> 5 (eigentlich schön, aber Modename)
Lorenz -> 2 (klingt gut)

Meine Favoriten:
Johanna
Rebecca

Johannes
Julius


Liebe Grüße

Anja (mit Elijah/Magdalena)

Gast

Hallo Elli!

Eure Namen zuerst :-)

Johanna (4+) kann süß klingen, aber finde ich zu häufig, finde Hanna (1-2) schöner :-)
Sophia (3), bitte Sofia, das ist eine 1-2
Lina (3+) gefällt mir besser als Lena, aber mein Favourit: Luna (1)
Valentina (5) zu lang und zu "übertrieben"
Leona (2) viiiel schöner als Leonie
Rebecca (4) Naja....
Erin (zu englisch?) (2+) gefällt mir echt gut wenn man das i lang zieht :-)
Alexandra (5) Nein
Pauline (2-3) ganz süß und besser als Paulina

Korbinian (6) Ist für mich kein Name... tut mir Leid!
Moritz (4) gefällt mir nicht
Linus (1) super süüß! :-)
Felix (3-4) so heißt mein Kater :-)
Johannes (5) Zu alt und nicht schön
Sebastian (5) siehe Johannes
Hannes (5)
Max (5)
Valentin (3) schöner als Valentina :-)
Julius (3+) schöner als Julian aber nicht meins
Emil (6) aber Emilio ist eine 1!!
Lorenz (5) Nein :-) Lenny gefällt mir!

Tut mir Leid, wenn zum Teil die Noten schlecht waren!

Trotzdem alles Gute, Mila :-)

Gast

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Johanna 1-2 sehr schön, Hanna finde ich einen Tick schöner
Sophia 2-3 schön, aber sehr häufig
Lina 1+++ Wunderschön
Valentina 4 gefällt mir nicht
Leona 1-2 sehr schön
Rebecca 2-3 ganz okay
Erin (zu englisch?) Ich finde es wäre schwer für das Kind, weil sie es oft buchstabieren oder erklären müsste wie es heißt
Alexandra 3+ okay
Pauline 1++ Wunderschön


Korbinian 2-3 okay
Moritz 2+ schön
Linus 2+ süß
Felix 1- sehr schöner Name
Johannes 2+ Hannes ist schöner
Sebastian 1-2 auch sehr schön
Hannes 1++ Wunderschön (mein Sohn heißt so)
Max 2+ schön
Valentin 3-4 siehe Valentina
Julius 2- ganz nett
Emil 2-3 schön
Lorenz 3+ okay

Schau doch mal in meiner PE vorbei.

Liebe Grüße, Julia, Jonathan, Ava, Finn, Noa, Colin, Paul und Babybauch

Gast

Danke für deine Bewertung,Eva! :-)

Auch dir danke,Liebe Karin!
Ich freue mich so,dass du schreibst! :-)
Ja,Felix musste unbedingt auf die Liste,ich bin auch gerade fleißig dabei,Michael vom Zweitnamen Amadeus zu überzeugen,er findet ihn auch ziemlich schön!

Vielen Dank auch für die tollen Vorschläge,ich bespreche sie jetzt gleich beim Frühstück mit Michael.

Ich melde mich später!


Liebe Grüße,Elli

Gast

Johanna 1
Sophia 2
Lina 6
Valentina 5
Leona 5
Rebecca 2
Erin (zu englisch? - ja) 5
Alexandra 5
Pauline 2


Korbinian 6
Moritz 5
Linus 6
Felix 1
Johannes 2
Sebastian 4
Hannes 5
Max 5 Maximilian 2
Valentin 6
Julius 5
Emil 2
Lorenz 5

Gast

Hallo liebe Elli!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft,ich freue mich so für dich!
Auch dass du Felix wirklich auf die Liste genommen hast,finde ich toll! ;-)


Ich bewerte gerne die Namen:

Johanna 1+
Sophia 2
Lina 2
Valentina 2+
Leona 4+
Rebecca 4-
Erin 1
Alexandra 1+
Pauline 1


Korbinian 1
Moritz 2
Linus 1
Felix 1+
Johannes 2-3
Sebastian 4
Hannes 2
Max 1
Valentin 2
Julius 1+
Emil 1
Lorenz 1+



Wow,ihr habt ja schon tolle Namen zusammengetragen!

Folgende Namen kann ich euch empfehlen

Emma
Ronja
Teresa
Anna
Sophie/Sofie
Sofia
Diana/Diane
Frieda
Hanna(h)
Jana
Karolina/Karoline
Lena
Romy
Lissy
Barbara
Nina
Elisabeth
Magdalena
Margareta


Tom
Leo
Paul
Fred
Frederik
Michel
Lukas
Christian
Mathias
Ben
Benjamin
Benedikt
Maximilian
Stefan
Jakob
Ludwig
Philip(p)
Raphael
Dominik
Jonas



Liebe Grüße & alles Gute weiterhin!

Karin mit Frank und Jana (inzwischen 10),Felix (inzwischen 7),Maja (2) und Baby Lukas/Alexandra. :-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Yara-Carlotta?

Wie gefällt euch dieser Name? Unser zweites Kind soll Mitte Februar vielleicht diesen Namen bekommen. Ihr g...

Namensspiel

Ich habe diese Spiel von einer Freundin und fand es so schön das ich es euch zeigen wollte:) Notiere die Na...

Winnie & Lucie?

Hallo an alle,nachdem mein Mann Erik und ich längere Zeit nicht mehr hier waren,da wir echt viel um die Ohr...