Name für unseren 3. Zwerg gesucht!

Gast

Hallo ihr Lieben,
Wir erwarten bald unser 3. Krümelchen nach unseren beiden "Großen" Julius (5 Jahre) und Henriette (2 Jahre) wieder ein Mädchen. Mir gefällt ja Friederike sehr gut, aber das gefällt dem Papa überhaupt nicht. Er tendiert eher zu Namen wie Anna oder Emma, was ich im Vergleich zu Henriette zu knapp finde, wenn ihr versteht, was ich meine ;)

Namen, die mir auch noch gefallen, sind

Charlotte
Helene (denke aber, dass das unpassend ist wegen Henriette)
Theresa / Theresia
Matilde
Magdalena
Lilith
Marlene
und Emilie (wobei ich aber denke, dass es schnell zu Emely von der Aussprache her wird.

Es wäre schön, wenn ihr die Namen einfach mal bewerten könntet; und neue Vorschläge sind natürlich auch erwünscht.
;)

Antworten

Gast

Hallo Ihr!

ich muss sagen mir würde auch Frederike super gefallen da ich finde die Namen passen sehr gut zusammen, da meine Freundin auch 3 Kinder hat und ihre 2 Mädel's heißen auch Frederike und Henriette.

Mir gefallen von eurern auch super:

Magdalena und Emilie (wobei ich sagen muss, dass ich Emily auch sehr schön finde)

Ich hoffe ich konnte euch weiter helfen

LG Maya

Gast

Charlotte, passt super, aber nicht ganz meins
Helene sehr schön aber stimmt zu Henriette nicht so gut
Theresa / Theresia passt auch gut und ist gut
Matilde, wenn dan mag ich ja Mathilda
Magdalena wunderschön
Lilith ok
Marlene ok
Emilie finde ich wunderschön, es werden sicher viele Emili sagen, find ich eig sehr schade, dass alles immer englisch werden muss. Aber wenn ihr auf die aussprache besteht, wird das schon klappen.

Meine Favouriten sind Helene, Magdalen und Emilie

Gast

Charlotte: passt sehr gut zu den Geschwistern
Helene: passt nicht ganz so gut
Theresa / Theresia: beides ganz nett, in diesem Fall wäre ich für Theresia
Matilde: würde ich in dieser Kombination mit h schreiben, passt auch sehr gut
Magdalena: passt auch super
Lilith: sehr speziell, aber leider negative Assoziationen und passt auch nicht so gut
Marlene: passt super
und Emilie: passt gut, würde ich aber nicht nehmen, weil der Namen wahrscheinlich wirklich fast immer wie Emily gesprochen wird

Charlotte, Theresia, Mathilde, Magdalena und Marlene passen sehr gut.

Weitere Vorschläge:
MathildA/Matilda
Antonia
Aurelia
Katharina/Catharina
Franziska
Karlotta/Carlotta
Karolina
Elisabeth
Valentina
Felicitas
Florentine
Elise
Frederike
Friederike
Friederika, Friderika
Maxima
Cosima
Leonore, Leonora
Eleonore, Eleonora
Pauline
Cornelia
Cordelia

LG Leonie

Gast

Ich gebe dir recht. Zu dem tollen Namen Henriette passen die eher schlichten Namen Anna oder Emma nicht.

Marlene, Friederike und Magdalena finde ich sehr schön und passend zu Julius und Henriette.

Gast

Charlotte 1 super schön und auch sehr passend. Ich kenne Geschwister die Juluis, Charlotte und Luise heißen.
Helene 3 ok
Theresa 3 auch ok
Theresia 3- Theresa gefiele mir besser
Matilde 2 schön, würde ich aber Mathilde schreiben. Mathilda fände ich noch besser.
Magdalena 1 sehr schön, aber sehr schnell zu Magda, oder gar Lena abgekürzt, leider...!
Lilith 3 ok aber nicht so schön wie die meisten anderen eurer Liste.
Marlene 3 möchtet ihr den Namen "Marlene" oder "Marleen" sprechen?
Emilie 1 super (Emilije gesprochen). Ich kenne ein kleines Mädchen, dass sogar Emilije geschrieben wird. Gefällt mir zwar nicht so gut, aber dadurch würde es auf jeden Fall keine Vewechslungen mehr geben.

Mein Favorit wäre Emilie (Emilije). Direkt gefolgt von Magdalena und Charlotte. Drei super tolle Namen!

Ganz liebe Grüße, Eva

Gast

@Sandra:Nein,ich habe noch keine Kinder,aber hab in den nächsten Jahren welche geplant,nach dem Studium :)
Mir persönlich gefällt Emilia vom Klang her schon,aber Amelia vom Schriftbild besser.
Emilie finde ich schön,aber die Verwechslungsgefahr besteht da ziemlich.
Vielleicht als Zweitnamen?
Und Lillith sieht schon etwas komisch aus,stimmt :)

Gast

Hallo liebe Sandra :)

Tolle Namen haben deine Kinder.
Ich finde CHARLOTTE passt am Besten.
Helene und Henriette wären mir etwas zu ähnlich und bei Emilie geht es mir wie dir (auch wenn es ein toller Name ist).

Ansonsten gefallen mit noch sehr gut LILITH (aber bitte nicht Lillith :))
MAT(H)ILDA (finde ich besser als Mat(h)ilde)
und
EMMA (ich finde es nicht schlimm, dass er im Vergleich zu Henriette so kurz ist. AUßerdem ist Julius auch nicht sooo lange.

NUn habe ich aber auch eine Frage an dich :)
Mein Mann und ich erwarten unser 2.gemeinsames Kind. Unser erster Sohn heißt Lukas.
Einen 2.Jungen werden wir wahrscheinlich Marlon nennen (passt das oder hast du eine Idee??)
Für ein Mädchen stehen folgende Namen auf der Liste:
*Emma
*Mathilda
*Madita
*Heriette
*Charlotte

Welchen Namen findest du passend? Was habt ihr für Erfahrungen bei Henriette gemacht?

LG, Nina mit Lukas und Babybauch

Gast

Hallo Sandra!

Charlotte--> Finde ich wunderschön und sehr gut zu Henriette passend (auch wegen dem Doppel-T)! Ein zeitloser und einfach nur toller Name.
Helene--> Finde ich als Name generell nicht ganz so schön, aber das es zu sehr Henriette ähnelt finde ich gar nicht (jedenfalls nicht, wenn du es Helenè, also ohne E sprichst). Besser als Helene fände ich allerdings Helena.
Theresa / Theresia--> Theresa finde ich ganz hübsch, wenn auch nicht unbedingt umwerfend, bei Theresia kommt mir das I allerdings ein bisschen überflüssig vor. Die "schlichte" Theresa gefällt mir da besser.
Matilde--> Ich finde in dem Fall Mathilda (mit L und A) vom Klang her irgendwie schöner, Madita (wie aus Astrid Lindgren) fände ich auch ganz süß.
Magdalena--> Meiner Meinung nach ein sehr schöner Name, den sowohl ein kleines Mädchen als auch eine erwachsene Frau tragen kann. Außerdem auch ein Name, den man bei Kindern (leider!!) nicht mehr so oft hört.
Lilith--> Gefällt mir nicht so gut, ich finde Mädchennamen, die auf einen Konsonanten enden klingen oft sehr hart. Die Abkürzung Lilli finde ich dagegen sehr süß, wie würden euch z.B. Lilian oder Liliana gefallen?
Marlene--> Wenn ihr den Namen Marlenè ohne e aussprecht, gefällt er mir nicht sooo gut, Marlene mit langem E finde ich dagegen sehr schön.
Emilie--> Ein wunderschöner Name, ich würde ihn aber vielleicht eher in der englischen Schreibweise, also EMily schreiben.
Von euren Favouriten gefallen mir Charlotte, Magdalena und Emily/ Emilie am besten.

Als eigene Vorschläge vielleicht noch:
Greta
Maria
Maxima
Laetitia/ Leticia
Henrike (zwar sehr sehr ähnlich zu Charlotte, trotzdem ein schöner Name)
Wiebke
Susanna
Annika

Ich hoffe, ich konnte irgendwie helfen!

LG, Xenia mit Anhang

Gast

Hallo Nora,
ich finde Magdalena auch ganz bezaubernd irgendwie, es klingt so schön weich.
Ich finde "Lillith" sieht aber ein bisschen komisch aus oder nicht?
Bei Emilie habe ich wirklich das Problem, dass ich denke, es könnte zu Emely werden, habe das schon bei der Tochter einer entfernten Bekannten gemerkt.. aber Emilia gefällt mir nicht so sehr.
schwierig, schwierig die Suche.

Hast du Kinder, Nora?

Gast

Hallo Sandra,bevor ich eure Namensvorschläge gelesen hab,hab ich mir gedacht,dass Magdalena gut dazu passen würde :)
Meine Favouriten sind:
Magdalena
Lilith (vielleicht lieber mit doppel "l"?)
und Emilie.

Liebe Grüße,Nora

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2011

Zeige alle 132 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

SSW

Da es von so vielen schwangeren Müttern hier wimmelt, wollte ich euch mal fragen, in welcher SSW(plus Tage)...