Winnie & Lucie?

Gast

Hallo an alle,nachdem mein Mann Erik und ich längere Zeit nicht mehr hier waren,da wir echt viel um die Ohren hatten/haben,möchten wir uns nun mit einer Frage an euch wenden: findet ihr,dass der Name LUCIE SOPHIE zu WINNIE KAROLINA passt?
Eigentlich wollten wir unsere zweite Tochter Nanna nennen,doch nun sind wir bei der weiteren Suche auf den Namen Lucie gestoßen,und finden ihn richtig gut...was meint ihr?

LG,Anna und Erik mit Winnie (3) und ?Lucie?/?Nanna? (ET: 3.12.12) :-)

Antworten

Gast

Sorry, aber Nanna find ich nicht schön, wenn man den Finger hebt, sagt man auch schnell NaNaNa grins. Dann würde ich eher Lucie nehmen. Find den aber auch nicht so der Hit. Statt Nanna find ich dann Nayla schön. Aber Winnie und Nayla passt auch nicht zusammen. Und wie findest du Wibke?
Winnie Karolina und Wiebke Karina/Karlotta

Gast

LUCIE ist ein ganz ganz toller name :) passt auch sehr gut zu Winnie

Gast

Ich finde Winnie aber erst recht nicht schön

Gast

Bitte nehmt Nanna,der passt viel besser zu Winnie und die Aussprache von Lucie ist jetzt nicht so der Brüller ! LUUSI - FLUUSI ( sorry ),da ist LUZI viel schöner ,aber Nanna passt einfach besser!

Gast

Hallo Anna & Erik,erstmal Glückwunsch!
Eure Tochter hat einen total süßen & schönen Namen:-).
Mir gefällt Lucie,wie auch Nanna sehr gut,doch mein Favorit (vor allem auch zu Winnie) wäre Nanna.
Nanna Sophie klingt gut. :-)
LG und alles,alles Gute!
LG Karin mit Familie:-)

Gast

Danke euch allen für die Bewertungen & Co.!
An Lilian:
Lucie sprechen wir "Lusi" aus,Betonung auf dem "U".
LG,Anna

Gast

Wollt ihr Lucie Lusi oder Luzi aussprechen?
LG

Gast

Ich finde lucie sophie schöner aber dadurch das eure kleine winnie schon so einen wunderschönen seltenen vornamen bekommen hat, würde ich Nanna nennen...passt besser zu Winnie

Gast

Lucie finde ich viel schöner und auch passender als Nanna.

Nanna bedeutet im engl.sprachigen Raum Oma. Ich find´s nicht schön.

http://dict.leo.org/ende?lp=ende〈=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed§Hdr=on&spellToler=&search=nanna

Gast

Ich finde Lucie 1 000000 mal besser als Nanna

Gast

Danke für eure Meinungen,ihr drei!:-)
An Linda:
Danke für deinen Vorschlag,aber der Zweitname wird entweder Johanna oder Sophie sein.
LG:-)

Gast

Hallo!
Lucie ist süß, Nanna gefällt mir aber noch besser!
Lucie Sophie oder Nanna Sophie - viel falsch könnt ihr da nicht machen! :-)
Alles Gute für euch und die beiden Mädels!

Gast

Mir gefällt Lucie Sophie viel besser !

LG Luisa

Gast

Lucie ist super,aber Sophie dahinter ist furchtbar.Mit Winnie passt Nanna zwar besser,aber Lucie ist eindeutig schöner.

Lucie Karlotta find ich ganz nett.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namnessuche deutsch/englisch

Hallo, meine Frau und ich erwarten im September unser erstes Kind. Meine Frau ist Amerikanerin, ich bin Deu...

Kurz oder lang?

Guten Abend :) In wenigen Wochen erwarten mein Mann und ich erstmal Familienzuwachs. Nun die Frage soll der...

Kinder/ Familie/ Alltag

Hallo zusammen :-) Mein Name ist Anna, ich bin 35 Jahre alt und verheiratet mit meinem Mann Holger. Zusammm...