Nur noch zwei namen im Rennen: Felicia oder Estelle?

Gast

Hallo!
Ich hatte hier vor ein paar Tagen (oder Wochen?) eine PE eröffnet.
Wir hatten einen Namen für unser 3. Kind gesucht.
Wir haben schon 2 Kinder, sie heißen
Emilio & Elly :)

Wir bekommen jetzt nochmal ein Mädchen!
Zur Auswahl stehen noch 2 Namen:
Felicia
Estelle

Die große Frage ist, wie das aussieht, wenn alle drei Kinder den Anfangsbuchstaben E haben. (falls wir Estelle nehmen).
Es war eigentlich keine Absicht, dass Emilio und Elly beide mit E beginnen.

Was würdet ihr machen?
Danke!

Liebe Grüße, Isla, Arne, Emilio, Elly und Felicia/Estelle

P.S.: Bitte keine neuen Vorschläge mehr.

Antworten

Gast

Schweren Herzens haben wir uns nun entschieden.
Es wird eine Felicia! :)

Der Name gefällt uns einfach besser und wir wollen nicht gezwungen sein mit den E's.

Als Zweitnamen trägt sie den namen Estelle.

Wir lieben ihren Namen - Felicia Estelle :)

Gast

Auf jeden Fall Estelle. Passt dann viel besser zu den anderen E´s.

Ich selber habe 4 L´s zu hause.

LG Silke mit Lukas (11), Lena und Luisa (9) und Leon (7)

Gast

Ich spreche aus Erfahrung!
Kenne jemand mit dem gleichen Problem. Sie hatten schon 2 Kinder, die Nico und Neele.
Sie wollten nicht, dass das 3. nicht mit N beginnt - es hieß dann Nora.
Tjaaa, aber dann - gab es noch ein 4.!!!
Jetzt heißen die armen Kinder:
Nico,
Neele,
Nora,
Nils!
Was für ein Zungenbrecher!

Deswegen: FELICIA!

Gast

Emilio, Elly & Felicia!

Man sollte dazu nicht gezwungen sein, einen Namen mit E zu wählen!
Unsere Nachbarskinder heißen Sabrina, Sonja und Lina! Und ich finde es viel schöner als z.B. Sabrina, Sonja und Sarah!

Gast

Also ich finde Felicia echt toll. Klingt schön und ist nicht oft vergeben.
Aber möchtet ihr, dass eure Tochter einmal den Spitznamen Feli hat, das wird bestimmt so sein, das würde ich mir überlegen, ob man das will, wenn man einen so schönen Namen hat...

Gast

Ich habe zwei Geschwister. Und wir drei heißen Lucilla (Lucy), Leonardo (Leon) und Lissa. Das passt richtig gut zusamen finde ich. Auch sonst ist Estelle viiel schöner!

Gast

Felicia

Gast

Ich finde Felicia viel schöner als estelle, aber da ihr schon zwei Kinder mit dem Anfangsbuchstaben E habt, finde ich, dass es so aussieht, als würde das Dritte nicht richtig dazugehören. Ist für mich das gleiche wie 3, 4 oder mehr Kinder mit dem gleichen Anfangsbuchstaben und eins mit einem anderen.
Emilio, Elly und Estelle ist auf jeden Fall viel harmonischer als Emilio, Elly und Felicia.

Gast

Felicia finde ich ist der schönere Name. Estelle passt besser, wirk aber dann auch sehr gewollt.

Gast

Estelle wird wohl die neue Mia. Von daher Felicia.

Gast

Ich würde Estelle nehmen. Aus verschiedenen Gründen. Estelle finde ich schöner als Felicia. Die beiden Grossen beginnen mit E, wenn das 3. dann mit F beginnt, wirkt es nicht dazugehörig.

Du fragst, wie es aussieht, wenn alle 3 Kinder mit E beginnen? - Genauso wie wenn 2 oder 4 oder 8 Kinder mit E beginnen. Der eine mag es, der andere nicht. Ich find es sehr schön, solange die Namen nicht vom selben Namen abstammen - Jana und Jannes. Zu Trick, Trick und Track-mässig sollte es auch nicht werden. Da sehe ich bei Deinen Kindern keine Gefahr. Estelle passt sehr schön dazu. :)

Gast

Felicia wird immer zu Feli, oder ?!
Deswegen Estelle

Gast

Leena hat eigentlich Recht! (=

Ich selber finde Felicia schöner und auch passender! Und wenn ein 4. Kind kommt, seid ihr auf der sicheren Seite!

Wunderschön fände ich, wenn ihr die Kleine Felicia Estelle nennen würdet!

Gast

Hallo!

Möchtet ihr irgendwann noch ein 4. Kind?

Wenn ja --> Ich würde Felicia nehmen. Denn wenn ihr Estelle nehmt und dann noch ein 4. Kind bekommt, dann seid ihr fast schon gezwungen, wieder ein Namen mit E zu nehmen. Denn 3 Kinder mit E und eins ohne E sieht echt unschön aus. Dagegen 4 Kinder und zwei mit E am Anfang ist völlig normal! Z.B. Emilio, Elly, Felicia und Lena klingt doch normal! Aber Emilio, Elly, Estelle und Lena klingt doof!

Wenn nein --> wenn ihr nur drei Kinder habt, dann fände ich Estelle eigentlich passender. Emilio, Elly und Estelle klingt sehr süß und die drei E's harmonieren - so lange kein 4. Kind hinzu kommt - dann wird es nämlich albern. Wenn ihr euch sicher seid, mit der Kindesplanung abgeschlossen zu sein, dann würde ich Estelle nehmen.

Liebe Grüße, Leena :-)

Gast

Würde Felicia nehmen. Klingt sonst albern mit den E's!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unterhaltung

Ich möchte mich mit Leuten unterhalten die vielleicht auch Kinder haben!!!

Endlich Nachwuchs

Guten Abend! Ich habe gerade erfahren, dass ich schwanger bin! Ist das nicht riesig? Ich gehe nachher noch ...