Liz Lissy Lisi Ally Elli Lilli

Gast

Sind diese Namen vergebbar oder sind das Spitznamen?

Antworten

Gast

Ally ist ein schöner Name mein Lieblings Name !!!!!!:-)

Gast

Mir gefallen längere Namen besser und für mich sind diese Namen eher Abkürzungen.
Würde sie als richtige Namen nicht vergeben, finde manche als Abkürzungen sehr hübsch.
Gar nicht gefallen mir Lili und Lisi.

Gast

Ich kenne eine Elli und würde die Eltern gern mal fragen, warum es nicht zu einem "vollständigen" Namen gereicht hat. Allerdings möchte ich sie nicht verletzen, denn sie haben sich bei der Namenswahl sicher etwas gedacht.
Außerdem kenne ich eine erwachsene Frau namens Tilli. Ich habe Wochen gebraucht um mich daran zu gewöhnen, dass es der vollständige Name ist.

Gast

In GB/USA sind die Namen sicher alle weit verbreitet, hier in Deutschland würde man aber wohl alle als Spitznamen ansehen (bzw. Lilli wird wohl eher als Lily/Lilly bekannter sein).

Ich jedenfalls würde keinen Namen an eine Tochter vergeben, auch nicht Lilli. Dann lieber Lisa, Alina/Alisa, Elena/Elina, Lilia/Liliana und deine genannten Namen als Kosenamen.

Gast

Lilli ist meiner Meinung nach einer der schönsten Namen überhaupt (wenn auch ziemlich häufig in letzter Zeit) und von daher auf jeden Fall vergebbar! Ally und Liz gefallen mir auch sehr gut. Trotzdem finde ich es irgendwie schöner, wenn man einen "richtigen" Namen hat und dann mit einem Spitznamen gerufen werden kann..

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2011

Zeige alle 261 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erste Tochter

Hi Ihr! Ich bin mit meiner ersten Tochter schwanger und auch mit meinem ersten Kind. Mein Freund Ben hat sc...

Babysitten

Hallo, Ich muss ab heute auf ein 5 Monate altes Baby aufpassen. Ich bin allerdings schon 19 und habe so sch...