Findet ihr Namen vergebbar, die eigentlich "nur" Verniedlichungsformen sind?

Gast

Hallo :)
Ich würde meine Tochter gerne Rosita nennen. Ich bin Spanierin und daher werde ich mit meiner Kleinen auch öfters in Spanien sein. In Spanien ist der Name natürlich kein Problem, da es sozusagen eine Erweiterung des Vornamens Rosa. Mit Rosa alleine wäre ich aber nicht zufrieden. Wie findet ihr das denn, wenn ich meine Tochter Rosita nennen würde? Den spanischen Nachname würde die Kleine selbstverständlich haben.

Antworten

Gast

Danke für eure Kommentare!
Schön, dass euch allen Rosita gefällt. Ich denke, der Name wirds auch! Soraia gefällt mir natürlich auch wirklich gut, aber dies muss ich erst noch mit dem Rest der Familie besprechen. Mal schauen, was die davon halten.Werde mich später nochmal melden, wenn ich mit ihnen gesprochen habe.

Liebe Grüße

Gast

Ich sehe bei diesem Namen kein Problem. Mir gefällt er auch wesentlich besser als Rosa.

Soraia gefällt mir aber auch sehr gut (fast noch ein bisschen besser). Falls dieser Name eine Alternative ist.

Sophie
PS: Würde mich freuen, wenn du auch in meiner PE vorbeischaust (engere Auswahl.)

Gast

Rosita Soraya ist total der Zungenbrecher.
Man will immer "Rosita Rosaya" sagen.

Gast

Hallo,ich funde den Namen Rosita hübsch.In meiner Plauderecke hast du geschrieben,dass du den Namne von meiner ersten Tochter(Soraia) toll findest.Nenn die Kleine doch Rosita Soraia.

Gast

Hallo!
Ich finde Rosita völlig in Ordnung, und wenn der spanische Nachname auch noch dazukommt, gibt es (für mich) gar kein Problem mehr! :-) Es ist ein sehr süßer Name!

Liebe Grüße, Marina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Oma-Muttis und Kinder-Mamas

Ist das nicht verrückt!?Die älteste mutter der welt hat mit fast 70 noch ein baby geboren,die jüngste mutte...

Bitte bewerten!

Jola Maya Linn Jana Yana Joana Katy Hanna Luna Emily Jeannie Lilia Lillyan Alinea Fenja Lenja Filia und Lay...

P-Namen gesucht

Hallo zusammen, wir bekommen nach unseren Kindern Phil, Phineas uns Paulina noch einen weiteren Jungen, und...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Chastity-Claire

Kommentar von Isabell

Hilfe was ist das für ein Name!? Als ich die Liste der beliebtesten Namen durchgeguckt hab, hab ich gemeint...

Jungenname Pepe

Kommentar von Silvia

pepe heisst auf italienisch Pfeffer...wer moechte so heissen???? Also bei uns in Italien wuerde sich das ga...

Mädchenname Solveig

Kommentar von Solveig

Also mein Name ist Solveig,ich arbeite seid 3 Jahren bei IKEA und erst seid dem höre ich auf den Namen. Bin...