Auch Namen bewerten (klappe die hundertste)

Gast

Hallo ihr lieben! Ich habe hier schon öfters PEs gesehen mit dem Thema Namen bewerten. Eigentlich fand ich das immer langweilig und habe auch nie ein kommentar dazu abgegeben, jedoch bin ich jetzt selber schwanger und würde gerne wissen wie ihr folgende Namen findet:
(Mädchen)
Sarah
Sandra
Kim
Victoria
Adriane
Bianca
Flora

(Junge)
Sascha
Niklas
Martin
Tom

Antworten

Gast

Korrektur: ...Dinge

Gast

Das finde ich jetzt nicht, dass sie das unbedingt auch für andere tun muss. Es ist nun mal so, dass unterschiedlichen Menschen unterschiedliche Dinges Spaß machen. Es macht ja auch nicht jedem der gleiche Beruf Spaß, und das ist doch gut so. Dafür tut sie vielleicht etwas anderes für die Gemeinschaft hier. Und es gibt auch immer genug Menschen, denen das Bewerten von Namen Freude macht. Es ist schließlich keine Pflicht wie das tägliche "Abspülen", vor der man sich nicht drücken darf. Also, ich würde das mal etwas lockerer sehen. Wem's Spaß macht, der bewertet, und wem nicht, der bewertet halt nicht.

Gast

Mir geht es genauso, ich finde es meist auch langweilig, vor allem diese Noten-Bewertung. Weil ich das verstehen kann, mache ich es aber jetzt mal für dich.


Sarah 3
Sandra 3
Kim schön, aber vom Geschlecht her nicht eindeutig bestimmt. Ich würde deshalb lieber Kimbaly nehmen
Victoria 4
Adriane 4 (Ariane würde mir besser gefallen)
Bianca 2
Flora 2

(Junge)
Sascha 3 (Alexander fände ich besser)
Niklas 3
Tom 4 wenn, dann lieber Thomas
Martin 2

Gast

Mir gefallen am besten Sarah, Victoria und Niklas
LG

Gast

Sarah - ganz in Ordnung
Sandra - mag ich gar nicht, sorry
Kim - klingt eigtl nicht unbedingt so schlecht, würde ich aber definitiv nicht vergeben (zu "abgehackt" und ich hab immer den Nachgeschmack "Kimberly" (:X) auf der Zunge)
Victoria - super toll! Würde aber "Viktoria" bevorzugen
Adriane - nicht so meins aber wenn, dann "Ariane" (der ist mMn ganz schön)
Bianca - sorry, den find ich echt gar nicht schön..weder vom Klang, noch vom Schriftbild
Flora okay, würde ich aber nciht vergeben

(Junge)
Sascha - finde ich absolut nicht schön
Niklas - super schön! Ich mag auch "Nikolas"
Martin - toller Name
Tom - auch sehr schön! Gut finde ich auch "Thomas"

Gast

Wie gut für dich, dass nicht alle so denken wie du, dann hättest du nämlich jetzt keinen einzigen Kommentar. Vielleicht gibst du dann in Zukunft anderen werdenen Müttern auch Bewertungen zu deren Vorschlägen ab. Das wäre nur fair, meinst du nicht auch?

(Mädchen)
Sarah 2
Sandra 5
Kim 6
Victoria 1
Adriane 4
Bianca 6
Flora 5

(Junge)
Sascha 6
Niklas 2
Martin 3
Tom 5 Thomas 2

Victoria und Niklas sind meine Favoriten.

Gast

Sarah 2
Sandra 4
Kim 3
Victoria 2
Adriane 3
Bianca 5
Flora 4
Sascha 3
Niklas 3
Martin 5
Tom 1

Gast

Sarah 3 ok
Sandra 1 toll aber Alexandra wäre noch besser
Kim 5
Victoria 1++ wunderschön
Adriane 4 naja
Bianca 1 toll
Flora 2 schön

Sascha 5 Alexander ist besser
Niklas 1++ wunderschön
Martin 4 nee
Tom 3 ok

Gast

Sarah- 1-2 sehr schön, Sara finde ich noch etwas schöner
Sandra - 5 gar nicht meins
Kim - 2-3 okay
Victoria - 1 sehr schön
Ariadne - 1-2 auch sehr schön
Bianca - 3-4 auch nicht mein Geschmack
Flora - 2-3 schön, Florentina oder Floriane gefallen mir aber noch besser

Sascha - 3 okay, mir heißen zu viele erwachsenen so
Niklas - 2 nett
Martin - 2-3 auch ganz nett
Tom - 3 ist nicht so mein Fall, aber immer gut vergebbar und sehr international

Gast

Da hast du recht. Ich wollte auch nur wissen wie meine Mitmenschen die Namen finden. Wirklich beeinflussen lasse ich mich natürlich nicht. (Jedenfalls nicht von Leuten die ich gar nicht kenne ;)

Gast

Selina wenn dir der name sandra gefällt dann wähle ihn doch auch. du musst nicht immer auf die meinung anderer hören. hauptsache du bist mit ihn zufrieden und dein lebensgefährdte sprich deine ganze familie. das sind leute mit unterschiedlichen geschmäckern. der eine findet sandra gut, der andere widerum nicht. und so wird es andauern kommen. entscheid für dich selbst, pe zu eröffnen und zu fragen hilft am ende auch nicht.

Gast

Oki... Warum findet ihr Sandra so schlecht? :(

Gast

(Mädchen)
Sarah 1 noch schöner finde ich Sara aber leider sehr häufig
Sandra 4
Kim 3-
Victoria 2-3
Adriane 4
Bianca 6
Flora 1

(Junge)
Sascha 2
Niklas 2
Martin 4
Tom 5

Gast

Oh... Warum ist die Bewertung so schlecht ausgefallen, Frau Lehrerin? ;)

Gast

(Mädchen)
Sarah 6
Sandra 5
Kim 4
Victoria 1
Adriane 3
Bianca 3
Flora 5

(Junge)
Sascha 5
Niklas 4
Martin 4
Tom 6

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

1.Kind

Hallo! Ich heiße Alina und bekomme im Feburar mein 1.Kind, einen Sohn. Er soll L(o)uis Elias/ Gabriel heiße...

Namen eure Geschwister

Es gibt ja einige PE's mit den Titeln Wie heißen eure Kinder usw. Jetzt interessiert mich auf was für Namen...

Welchen sollen wir wählen?

Welchen findet ihr am schönsten? Marieke Frederieke Henrieke oder doch Annike Lg Caro mit Babybauch Rieke/(...