1.Kind

Gast

Hallo!
Ich heiße Alina und bekomme im Feburar mein 1.Kind, einen Sohn. Er soll L(o)uis Elias/ Gabriel heißen. Wie würdet ihr L(o)uis schreiben und welcher ZN passt besser?
Danke für eure Meinungen
Alina

Antworten

Gast

Danke für die Meinungen!
Ich habe mich für Luis Gabriel entschieden.
Liebe Grüße Alina mit Luis Gabriel

Gast

Der Zweitname Elias passt besser... gefällt mir auch besser (mein sohn heißt auch so)... L(o)uis ist echt schwierig... mein ältester Leon heißt mit drittem Namen auch Luis wir haben es ohne O gschrieben war aber echt eine schwierige entscheidung und auch ein bisschen von der aussprache abhängig:
Luis= Luis und Louis wird meistens Lui gesprochen.

vlg Julia mit Leon, Elias, Madeleine und Alicia

Gast

Louis ist die französische Form und wird glaube ich "Lui(e)" ausgeprochen, deshalb würde ich eher die Schreibweise Luis nehmen, da hier die Aussprache (gesprochen wie geschrieben) einfach eindeutiger ist. Luiz gibts übrigens auch.
Finde sowohl Luis Gabriel, als auch Elias Gabriel sehr schön. Luis Elias gefällt mir nicht so.

Gast

Ich würde Luis Gabriel nehmen,der klingt besser als Elias und die schreibweise Luis ist schöner fin ich!lg ilona

Gast

Ich würde Louis/Luis (finde beides toll) Gabriel nehmen!
Da sonst beide Namen auf S enden. Das würde sich nicht gut anhören!
LG Bianka

Gast

Ich würde Louis Elias nehmen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Louise?

Findet ihr Louise zu altmodisch?

Was haltet ihr von südtirol?

Ich, als südtirolerin würe gerne einmal wissen, was ihr von Südtirol haltet? Ich habe mir gedacht, dass es ...

Kind und Studium?

Hallo, ich heiße Therese, bin 24 Jahre alt, verheiratet, und mitten in meinem Medizin-Studium. Nun habe ich...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Yamina

Kommentar von @annelie

Das könnte sie sehr wohl Ich zum Beispiel trage ebenfalls den Namen meiner Mutter! Wo siehst du da ein Prob...

Mädchenname Luca

Kommentar von nina

Meine tochter heißt luca sophie, es ist der schönste name der welt. in italien nennt man männer ja auch and...

Jungenname Ted

Kommentar von Laura

Ich finde den Namen total schön ♥ er schwebte mir schon immer im Kopf rum und kleine kann man dann ja...