Maja Meyer?

Gast

Hallo zusammen!
Mein Mann Aaron (32) und ich (30) erwarten voller Vorfreude unser erstes Baby,eine Tochter.

Wir haben uns schon seit längerem in den Namen Maja verliebt,doch wir haben ein Problem: Unser Nachname ist Meyer.
Maja Meyer ist schon sehr seltsam,oder?

Was meint ihr,vergebbar oder ein No-Go?


Vielen Dank!

Eva und Aaron.

Antworten

Gast

Ich heiße ZUFÄLLIGER weise Maja Meyer, na und? Ich werde deswegen nicht gehänselt? Wenn ihr den gut findet, dann wählt ihn auch.

Gast

Ich habe ein ganz seltenen Nach & Vor-namen. Eslizna Adgenassri

Gast

Könnte sein, dass sie dann den Spitznamen Maimai bekommt.

Gast

Muss es denn überhaupt ein M-Name sein?
Bei so einem häufigen Nachnamen würde ich eher zu einem sehr, sehr seltenen Vornamen greifen. Einfach mal nachgoogeln und alles über 50.000 Treffer verwerfen. Maja Meyer hat fast 2,5 Millionen Treffer. Schrecklich. :(

Gast

Mia Meyer klingt auch nicht besser, zumal Mia so abgedroschen ist. Hört sich nach einem Wortspiel an...Myanmar oder so. Wie wäre es mit Kaja?

Gast

No-Go! Also das beißt sich doch!? Maja Meyer geht garnicht. Nennt sie doch Mia Meyer oder Malya Meyer.

Gast

Da muss ich mich anschließen. Bei Meyer ist es leider sowieso schwer, einen passenden Namen zu finden, aber Maja ist kritisch. Nehmt ihn doch als Zweitnamen.

Gast

Maja Mayer hört sich ja wirklich lächerlich an. Da würde ich einen anderen Namen nehmen als ausgerechnet Maja.
Ihr könntet z.B. Mirja nehmen, dann wäre das Problem gelöst.

Gast

No-Go!

Ich kenne einen Peter Peter-Heusel. Was sich die Eltern da gedacht haben, werde ich auch nie verstehen...

Gast

Ich kenne auch jemanden bei dem das so ist: Frida Fritze
Und ich muss sagen dass ihr der Name keine Freude bereitet. Also wenn Der Vorname mit dem gleichen Buchstaben anfängt ist das ha kein problem abet wenn die Namen ähnlich klingen...naja
Vllt lieber etwas ähnliches zB Mia Meyer, Marie Meyer
LG

Gast

No-Go! Ich hörte von einem Philipp Filter. Maja Meyer ist ein Name für eine Witzfigur. Erspart ihn Eurer Tochter. :)

Gast

So richtig schön finde ich das nicht aber ich kenne einige Kinder bei denen das so ist:
z.B. Tanja Tatter, Felix Fendel, Kevin Keller
Also machen kann man das schon, wirklich schön ist da was anderes.

Gast

No-Go!
Ich kenne eine Lina Meyer, Familie?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mirko oder Florian?

Hallo! Welchen Namen findet ihr besser/schöner? Mirko Florian Danke für Eure Hilfe!

Maddie & Miley?

Hallo! Am 14.08.2012 soll meine zweite Tochter per Kaiserschnitt das Licht dieser Welt erblicken. Ich freue...

Wie findet ihr diesen Namen?

Ich wollte euch mal fragen, wie ihr diese/n Namen findet. Da ich bald ein Baby bekomme, mache ich mir da eb...

Mädchenname gesucht (2)

Hallo ihr Lieben, vielleicht erinnert ihr euch noch. Ich habe gestern eine PE aufgemacht, in der ich für un...

Anja oder Inga?

Guten Abend ihr Lieben, Die Frage steht ja eigentlich schon oben. In zwei Wochen wird voraussichtlich unser...