Luna, Louna oder Loona? Und welcher ZN?

Gast

Hallo!
Welchen Namen findet ihr am Schönsten?
Luna (1),
Louna (2)
oder Loona (3) ?

Schreibt einfach die Zahl.

Und welche ZN passen zu Luna/Louna/Loona?

Liebe Grüße, Jeanette!

P.S.: Die große Schwester heißt Amélie Theres.

Antworten

Gast

Hallo!

Wir haben uns doch relativ schnell entschieden.
Die Kleine wird LOUNA CAROLIN heißen!
Wir haben Louna gewählt, da unsere große Tochter auch einen französischen Namen hat.

Danke an alle!!!!
Ganz liebe Grüße, Jeanette + Familie!

Gast

@ Karina:

Na und?
Das muss man bei vielen Namen!
Meine Schwester heißt Hannah und musste immmer sagen: "Mit h!"
Es hat sie nie gestört!
Und Louna ist wirklich schöner!

Gast

@ Monja:

dann muss sie aber immer sagen:
"Mit ou bitte!"

Gast

Eindeutig LOUNA!!!!

Gast

Luna ist gut weil die meisten schreiben den Namen wie man ihn hört und deshalb ist Luna am besten.

Gast

Die Ergebnisse ! ;)

Für Luna stimmten 11 Leute,
für Louna stimmten 3 Leute,
für Loona stimmten 7 Leute.

Wir können uns immer noch nicht einigen, aber wir geben euch dann Bescheid!

Gute Nacht!
Jeanette!

Gast

Loona(:

Gast

Luna finde ich am besten

Gast

Schöner Name.Loona finde ich so am besten.

Gast

@Faye: Ich glaube Louna und Loona werden auch einfach "Luna" ausgesprochen.:) Sind halt nur andere Schreibweisen.

Ich würde Louna nehmen! Die Schreibweise finde ich einfach am schönsten...

Louna Maribel
Louna Beatrix

Gast

Hey! :)

Ich würde mich für 1 entscheiden!

Luna Sophie
Luna Madeleine
Luna Josephine
Luna Florentine
Luna Valentina

Ich würde mich beim ZN für einen klassischen Namen entscheiden so wie bei der Schwester! :)

Alles Gute noch! :)

Gast

Loona ist so geschrieben echt supi.

Gast

Luna.

Finde aber alle nicht schön.

Gast

Nein, es ist einfach nur meine Meinung. Und die darf ich äußern.

Gast

Und Nuttig in Verbindung mit einem Babyvornamen zu bringen ist unreif und billig.

Gast

Das ist echt schwer.
Wie spricht man Loona denn aus?

Luna ist einfach ein schöner Name aber etwas fad.

Louna würde ich nicht nehmen da das irgendwie asozial klingt und hochnäsig


Luna würde Ich nehmen. Loona ist auch schön.

Luna Katarina
Luna Marie
Luna Sofie
Luna Evita
Luna Carolina
Luna Magdalena
Luna Elea
Luna Helena

Loona Lucia
Loona Noelle
Loona Pauline
Loona Isabelle

Gast

Die Schreibweise 'Loona' wirkt Nuttig.

Gast

Ich mag Loona so geschrieben auch am besten.Du hast es sooooo schön begründet.
Viel Glück von Estefania

Gast

Noch kurz:

@Mea:
Loona Marisa gefällt uns. Loona Estelle auch, aber das hieße dann Mond und Stern (eher unpraktisch).


Danke Mea und Isa, dass ihr für Loona stimmt *grins*

Gast

Weil jeder Mensch auf dieser Welt auch einzigartig und besonders ist.Warum dann auch nicht der eigene Name.

Gast

Hallo, ich bin's!

Ich gebe an einige eine kurze Rückmeldung:

@Wiebke:
Ja, Loona war einmal ein Künstlername, aber es ist ein anerkannter Name.

@Nuri:
Viele Namen müssen buchstabiert werden! Und Louna ist ja jetzt wirklich kein Porblem. Man muss nur sagen "mit ou"!

@Louna:
Danke, wir hören gerne, dass du mit deinem Namen zufrieden bist!

@ Samira!
Danke für deine ZN! Uns gefallen:
Luna Aurora, Luna Eloise, Luna Malin, Luna Tabea und Luna Vivienne!

@?!?!?!!...
Ja, uns ist bewusst, aus welchen Sprachen die Namen kommen.
Aber schlussendlich kommt alles von Luna und das heißt Mond.
Und ja, Amélie ist französisch und Jeanette auch. Weil ich französische Wurzeln habe. Doch das soll bei der Namensgebung nicht so arg beeinflussen.

Danke an alle und ich freue mich auf weitere Kommentare!

Liebe Grüße, Jeanette!

P.S.: Mir gefällt Louna zurzeit am Besten, meinem Mann Luna und meiner Tochter Loona! *grins*

Gast

Warum muss es immer anders sein?

Gast

Wenn dann Loona.So geschrieben wirkt der Name etwas Spanisch.Warum soll es immer klassisch und langweilig sein?
Mir würde die Kombie Loona Joana gefallen.LG

Gast

Loona finde ich so geschrieben etwas ganz besonderes.Als ZN villeicht Estelle,Coleen,Marisa,Jolina.Alles Liebe für euch.

Gast

LUNA ist lateinisch und italienisch.
LOUNA ist französisch.
Bei LOONA ist es nicht ganz klar. (niederländisch, indisch, spanisch).
Das muss euch klar sein.

Amélie kenne ich bis jetzt nicht. Ich kenne nur Amèlie.
Klingt französisch?
Und Jeanette auch?
Dann würde ich auch Louna nehmen.

Gast

Hier meine Ideen:

Luna Mavie (mit v!)
Luna Aurora
Luna Eloise
Luna Matilda
Luna Zoe
Luna Teresa
Luna Florentin(e)
Luna Emilia
Luna Christin
Luna Malin
Luna Sophia
Luna Marielle (ähnlich zu marie)
Luna Katharina
Luna Sophie
Luna Nell
Luna Neele
Luna Pia
Luna Stella
Luna Zoe
Luna Rosa
Luna Mia
Luna Elea
Luna Mira
Luna Malia
Luna Kiana
Luna Tabea
Luna Feline
Luna Nia
Luna Amata
Luna Vivienne
Luna Sue
Luna Zoé
Luna Noeé
Luna Kim
Luna Julie
Luna Charlotte (stummes e)
Luna Marlene


Vielelicht ist hier was dabei!

LG Samira

Gast

Mir gefällt die Schreibweise "Louna" zwar am besten, ich würde aber auch "Luna" wählen. Klassisch ist besser! Also mir gefällt der Name gar nicht! Weder Luna, noch Louna, noch Loona, noch Luana!

Gast

Hallihallo!

Ich finde es super, dass mein Name zur Auswahl ist :) Weil er mit ou wirklich selten ist!

@ Tanja:
Klar, man muss immer sagen "mit ou". Aber mich stört das nicht! Und bei Louisa muss man das ja auch! :) Und bei Amélie muss man auch immer erklären "mit é."
:)

Ich bin für Louna! :)
Einen ZN habe ich nicht, aber ich fände Isabella schön!

Gast

2!!!!

Louna ist total schön!!! Weil: das ist die französische Variante und deine große Tochter hat auch ein é im Namen!

Gast

Louna finde ich am schönsten, würde ihn aber trotzdem nicht vergeben, weil das Kind dann immer überall sagen muss: "Mit ou!" Das kann schon nerven. Also würde ich Luna wählen. Der ist immernoch sehr, sehr schön.

Loona hatten ein paar tolle Hits. "Bailando bailando amigos adios, adios el silencio loco!"

Gast

Wenn schon, dann wenigsten Luna. Was sollen denn die anderen Schreibweisen bewirken, außer, dass sie ständig falsch geschrieben werden

Gast

Ich bin auch der Meinung, dass Luna am einfachsten und schönsten ist.

Gast

Soviel ich weiß, ist Loona ein Künstlername?

Bleib doch einfach bei dem Normalen: Luna!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Milla, Fiona und ???

Hallo, nach unseren Töchtern Milla Mae (7) und Fiona Mathilde (4) erwarten wir noch ein Kind (36+4 Ssw). Wi...

schwester für Gianluca

Hallo! Ich bin 21 Jahre,im 7.monat schwanger und suche einen namen für meine erste tochter.Hier mal ein Paa...

Englische Namen gesucht

Guten Abend! In einem Monat erwarten wir einen Jungen. Wir sind auf der Suche nach einem englischen Namen! ...