Pille vergessen!

Gast

Halli Hallo Hallööööle =)

Ich hab ma ne gaanz blöde Frage wegen der Anti-Baby-Pille!!
Ist das nicht so wenn man eine Pille vergisst aber die 7 Pillen danach wieder ordnungsgemäß einnimmt, ist man wieder geschützt?!
Ich habe die Pille nämlich am 3. Tag vergessen und hatte jetzt am 15. Tag mit meinem Freund Geschlechtsverkehr. Heißt ja, ich habe länger als 7 Tage alles richtig gemacht =) kann also nix passieren oder!?
Eine Freundin hat mich jetzt verunsichert, sie meint das wäre quatsch mit den 7 Tagen und die Pille würde dann den ganzen Zyklus lang nicht mehr wirken O.o
Kann mir da einer weiterhelfen?!
Wie das ausgeht liegt in der Hand des Schicksals, wir haben beschlossen wir schauen was passiert, und wenns passiert ist es so. Bevor nämlich jetzt die ersten sagen, das man ja aufpassen kann wenn man sich nich sicher ist bei der Pille^^
es ist die letzte Packung und danach versuchen wir sowoeso ein Baby zu bekommen! =)
schonmal vielen Dank im Vorraus
LG Ramooooona

Antworten

Gast

Ich glaube nuri meint, dass wir zu sehr vom thema dieser PE abgwichen sind und über ein in bezug auf diese PE für sie belangloses thema dikutieren?!
:-D

Gast

Dann könnte man ja mit unbewusstem Handeln auch allen Mist entschuldigen. Das ist mir zu simpel.

Gast

Du scheinst ja Eigenerfahrung mit dem Unterbewusstsein zu haben, kannst du dich mal entscheiden, wie du nun heißt?

Gast

Dann lies mal die einschlägige psychologische Literatur!
Habt ihr noch nie etwas vergessen, euch gefragt, ob ihr das Bügeleisen auch wirklich abgestellt habt, oder habt ihr euch noch nie aus Versehen in den Finger geschnitten?

Es ist hier nicht der Platz, Vorträge zu halten, aber lest mal Freuds Abhandlung über das Unbewusste, oder meinetwegen auch modernere Sachen, da gibts genug Literatur.

Gast

Das hört sich leicht schizophren an, mehr nicht. Tut mir leid.

Gast

Ich sehe das auch nüchterner. Wenn ich ein Kind will, dann setze ich die Pille bewusst ab und lass sie nicht unbewusst mal weg, nehm sie danach wieder ein paar Tage und frage mich dann irgendwann, was wohl passiert. Das kommt mir eher ein bisschen merkwürdig vor. (Vorsichtig ausgedrückt)

Gast

Die Frage hat sie deshalb so gestellt, weil sie ihr vernünftiges Tagesbewusstsein und nicht ihr Unterbewusstsein gestellt hat.

Gast

Jetzt habe ich mich auch bei meinem Nick verschrieben. "Sissi" sollte "Siddi" heißen

Gast

Das ist durchaus möglich, dass die UNBEWUSST schwanger werden wollen. Bewusst sicher nicht. Wie gesagt, das Unterbewusstsein muß nicht vernünftig sein. Es kann sehr kindlich sein. Was nicht heißt, dass es im Gesamten gesehen RECHT hat, und man sich nicht bemühen sollte, dass das vernünftige Tagesbewusstsein die Oberhand behält. Ich wollte ja nur erklären, warum man auch trotz Routine mal die Pille vergessen kann.

Gast

Dann hätte sie die Frage nicht so gestellt.

Und was ist mit den vielen Teenie- Müttern hier? Die wollten auch alle mit 15, 16 oder 17 unbewusst schwanger werden?

Gast

Also ehrlich, Liam, das ist vielleicht doch nicht so ganz deine Baustelle hier, oder?

Gast

Noch nie was vom "freudsschen Verdrängen" - also - unbewusst absichtlichen Vergessen gehört?
Sie wollte unbewusst ein Kind, deshalb hat sie die Pille vergessen. Und unser Unterbewusstsein ist nun mal nicht immer "vernünftig" und arbeitet manchmal unseren ausgeklügelten Plänen zuwider. Etwas, das Verhütungspäpste einfach nicht verstehen.

Gast

Das manche Leute nicht das Atmen vergessen, ist ein Wunder. Meine Güte.

Gast

Die Pille ist schon recht sicher, wenn man alles richtig macht. Wie das mit 'ner vergessenen ist, weiß ich nicht, das ist mir noch nie passiert, für mich ist das zu wichtig. Ich vergesse ja auch nicht, mir morgens die Zähne zu putzen oder zu duschen.

Gast

@ Tanja: da stimme ich dir zu. Es gäbe dann aber bestimmt auch nur noch 1-2 im Monat eine PE. Die guten Faker wären dann nämlich auch weg. Und das wäre doch schade.
Die unglaubwürdigen oder nervigen PE würde ich allerdings kein Stück vermissen.

Gast

Hätten wir eine Anmeldepflicht hier, wären die Faker und die, die immer gleich FAKE schreien, viel weniger. ;)

Zum Thema: Ich trau der Pille keinen Meter über den Weg.

Gast

Muss kein Fake sein, sie hat halt einfach ihren Nick falsch geschrieben.
Soviel ich weiß, kommt es auf die Pille an. Die neueren aber auch ungefährlicheren Pillen (mit weniger Trombose-Gefahr) muss man sehr pünktlich einnehmen.

Gast

Wie schön.
hätt ich mir gleich denken können, dass jeder schreit FAKE. würde ich auch =)
aber mal abgesehn davon, habe ich eine frage gestellt und die hätte ich gerne auch ernsthaft beantwortet. egal ob ich romina oder claudia oder gar kunigunde heiße....
danke für die nettigkeiten, mir egal ^^
also... wie is das jetzt mit diesen 7 tagen?

Romiina

Gast

Ach, "richtig merken kannst. Das ist echt bitter" sollte es eigentlich heißen.

Gast

Kein Wunder, dass du die Pille vergessen hast. Wenn du noch nicht mal deinen eigenen Namen richtig schreiben kannst.

Trotzdem noch ein Wort zu deiner "PE". Warum findest du es so schlimm, das du die Pille vergessen hast, wenn ihr euch eh ein Baby wünscht?
Ich persönlich denke nicht, dass es schlimm ist. Schließlich hast du danach ja regelmäßig die Pille genommen.

Gast

*FAKE* wegen dem Namen! sry aber du hast dich leider verraten! *grins*

Gast

Ich würde echt gerne antworten, aber das ist ein FAKE.

Ich erkenne es daran:
Wer als Namen Romina angibt, aber dann "LG Ramooooona" schreibt, der hat sich spontan einen Namen überlegt und ist dann verkommen!!!!

Keiner schreibt ausversehen mal seinen Namen so falsch!!!!!!!!!!!!!

Gast

Was schreib ich denn!? Zu doof den eigenen Namen zu schreiben =)

LG Romiinaaaa

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Junge oder Mädchen?

Was hättet ihr lieber, wenn ihr entscheiden könntet? Junge oder Mädchen? Bitte mit Grund! Lg Maya (2 Töchte...