Welche griechischen Namen gefallen auch am besten?

Gast

Schönen Nachmittag! Ich finde griehische Namen super schön und wollte euch mal fragen, welche euch am besten gefallen.
Mir gefallen JANNIS und SOPHIA besonders gut, aber auch Katharina und Zoe finde ich nicht schlecht.

Welche griechischen Namen kennt ihr? Und welche gefallen auch?

LG Nadine, Elios und ihre drei Lianna, Mattis und Miriam.

Antworten

Gast

Bei den Mädchen sind es bei mir Sophia, Helena und Philine.
Bei den Jungennamen gefallen mir Alexander und Enias sehr gut.

Allerdings sind die meisten Namen, die hier als griechisch bezeichnet werden, nur aus dem Altgriechischen abgeleitet (z.B. Alexander heißt auf griechisch Alexandros, Alexander ist nur die lateinische Namensform) oder eben altgriechisch, werden also heute nicht mehr benutzt(Helena heißt heutzutage Eleni auf neugriechisch).

LG Leonie

Gast

Ich mag:
Athena
Eleni
Nike

und irgendwie finde ich auch, dass Artemis was hat. Allerdings würde ich mein Kind niemals so nennen.

Gast

Mir gefallen sehr gut Lea und Nicolas.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mika

Wie findet ihr Mika für einen Jungen?