Familienglück und Familienplanung

Gast

Hallo an alle hier,
Ich bin Carolin (36) und bin seit 10 Jahren mit Silvio (36) verheiratet. Wir leben in St. Gallen.
Vor 3 Monaten habe ich unser 4. Kind zur Welt gebracht und damit ist unsere Familienplanung abgeschlossen und unser Familienglück perfekt. Dank diesem Forum haben wir übrigens die Entscheidung für den Namen Noah Leandro zu verdanken.
Nun möchte ich mit euch über eure Erlebnisse mit der Familienplanung plaudern. Ich freue mich über Gespräche aller Art!
Auf euch freut sich Carolin mit Elia Lorenzo (6), David Matteo(4), Livia Sofia (22 Monate) und Noah Leandro (3 Monate)

Antworten

Gast

Hallo, hier hat sich ja echt eine nette Plauderecke entwickelt=)

@Carolin:
1)Wir leben in einem 3000-Einwohner Dorf in den Alpen. Unser Haus hat eine sehr schöne Lage, sehr ruhig in den Feldern aber trotzdem nicht zu weit vom Zentrum weg. Es war ehemals ein sher alter Bauernhof, den wir jetzt mit viel Liebe schön renoviert haben, aber keine Landwirtschaft betreiben. Es hat circa 300qm, dazu gehört auch ein Garten.

2)Ich habe Sport, Wirtschaft und Tourismus studiert, mein Mann Wirtschaft. Momentan leiten wir gemeinsam mehrere Unternehmen im Sport-,Torismus und Immobilienbereich. Nebenbei betreue ich die Jüngsten der örtlichen Klettergruppe, was mir besonders viel Spaß macht.

3)Meine Kinder gehen bei uns im Ort zur Schule bzw. in den Kindergarten.

Ich finde kinderreiche Familien auch sehr schön. Ich selbst habe zwei Brüder und eine Schwester, mein Mann hat drei Brüder. Mit meinen Brüdern vertrage ich mich gut, mit meiner Schwester eher weniger, aber sie lebt auch in einem anderen Land. Mein Mann versteht sich sehr gut mit seinen Geschwistern und auch der Familienzusammenhalt ist sehr groß, was warscheinlich davon kommt, dass sie ihren Vater verloren haben als sie noch sehr jung waren und deshalb zusammenhalten mussten. Bis auf den jüngsten Bruder meines Mannes haben mittlerweile alle unsere Geschwister auch Kinder.

@Maritta:Deine Kinder haben wunderschöne Namen,v.A. Hannes, Alexander, Laurenz, Johanna und Marie.

Wir reisen jedes Jahr nach Sardinien, weil dort meine Schwiegerfamilie ein Haus besitzt. Ich interessiere mich sehr für andere Kulturen und daher bin ich vor der Geburt unserer Kinder viel in der Welt herumgereist und mittlerweile sind unsere Kinder auch „alt genug“ für längere Flüge, so dass wir dieses Jahr in Namibia waren und für die nächsten Osterferien auch wieder etwas „exotisches“ wählen, momentan steht Costa Rica oder Thailand auf der Liste=)

LG,claudia

Gast

Wir reisen gerne in warme Länder wie Spanien, Türkei oder Griechenland. Diesen Sommer waren wir schon in der Türkei und eine Woche in Österreich.

Gast

Nein, Emilie wird so gesprochen wie man es schreibt. Ich habe den Namen damals gewählt, weil meine Oma Emilia hieß.
Wir leben in Deutschland, an der dänischen Grenze und wir sind riesige Dänemark-Fans und verbringen unsere Ferien gerne dort. Wohin verreist ihr gerne?

Gast

Hallo Maritta, da habt ihr ja noch ganz schön was vor. Ich finde die Namen sehr schön, es sind schlichte aber schöne Namen. Wo lebt ihr denn?
Und spricht man Emilie englisch aus?

Gast

Ich bin 5-fache Mutter und unsere Familienplanung ist noch nicht abgeschlossen. Ein bisschen etwas zu uns: Ich bin Maritta und bin 38 Jahre alt. Seit 14 Jahren sind Christian und ich ein Paar und seit 4 Jahren sind wir verheiratet. Unsere 5 Kinder heißen:
Hennes Alexander (10)
Laurenz Julius (8)
Johanna Marie (5)
Finn Oskar (3)
Emilie Viktoria (20 Monate)

Bis zu meinem 40. Geburtstag hätte ich gerne noch ein Kind.

Gast

Hey, ich bin auch wieder da!
Also zu deinen Fragen, mein Freund und ich leben in Düsseldorf, in der Innenstadt in einer Altbauwohnung. Wir haben gottseidank genug Platz und haben ein großes, helles Zimmer für unser Baby hergerichtet.
Ich bin von Beruf Lehrerin für Sport und Mathematik, ich bin aber schon in Mutterschutz, weil ich eine Risikoschwangerschaft habe. Jan ist in einer großen Firma für die EDV-Technik zuständig.
Bezüglich Schule und Kindergarten machen wir uns noch keine Gedanken ;-D

Ich komme ebenfalls aus einer kinderreichen Familie, ich bin mit 4 Geschwistern (Antonia, 35, Benedikt, 32, Paul, 28 und Katharina, 26) in Bayern aufgewachsen. Erst als ich sich meine Eltern scheiden ließen, bin ich mit meinem Vater, Antonia und Benedikt nach Düsseldorf gekommen. Mein Vater hat aus zweiter Ehe noch eine Tochter namens Yvonne (17).
Antonia ist bereits zweifache Mutter (Lenas, 5 und Jannis, 2) und Benedikt hat eine Tochter (Inessa Valentina, 11 Monate).

Mein Freund hat einen Bruder (Martin, 40), dieser hat 3 Kinder (Tialda, 10, Noori, 7 und Esteban, 5). Martin lebt mit seiner Frau auf Mallorca.

Gast

Hallo an alle,
Klar dürft ihr mitplaudern! Ich freu mich sehr, dass sich hier so viele gemeldet haben.
Ein paar Dinge würden mich interessieren:
1) Wo lebt ihr?/Wie lebt ihr?
2) Eure Berufe?
3) Wo gehen eure Kinder zur Schule oder zum Kindergarten?

Ich finde es übrigens toll, dass es hier viele kinderreiche Familien zu geben scheint. Ich selbst bin leider Einzelkind und mein Mann hat 2 Brüder (Ernesto, 40 und Leonardo, 34). Ernesto hat 2 Kinder (Stella, 12 und Lucia, 9) und Leonardo hat einen Sohn namens Luca Maxim (4).
Unsere Familie hat einen starken Zusammenhalt.

Gast

Hallo! Darf ich vielleicht mitplaudern?
Ich habe auch vier Kinder:

Silas (11)
Fabio (7)
Nina (5)
Lara (5)

Gast

Hallo Camilla! Hast du Lust zu plaudern?

Gast

Ich würde auch gerne mitplaudern. Ich bin seid 2007 verheiratet und haben noch 2 Kinder:
Leira Isabelle (Januar 2008)
Louis Remy (Juni 2006)
Ich bekomme bald mein 3. Kind: Lucia/Lydia Camille.
Meine Schwester hat 4 Mädels:
Sofia (2004)
Alicia (2006)
Emilia (2009)
Amelia (2012)

Mein Bruder hat 3 Kinder:
Luan (2000)
Ginny (2002)
Elias (2005)

Gast

Hallo Carolin,
ich bin 18 Jahre alt und habe noch keine eigenen Kinder aber dafür drei Geschwister und viele Cousinen und Cousins:)

Meine Geschwister:
David (Februar 2001) und
Manuela (Juni 2002).

Zwei Töchter von der Schwester meiner Mutter:
Leonora (Oktober 2005) und
Nikolina (April 2007).

Vier Kinder vom Bruder meiner Mutter:
Marko (Februar 2000),
Ivona (Januar 2002),
Luka (Juli 2005) und
Jana (Februar 2012).

Drei Kinder von der jüngsten Schwester meiner Mutter:
Dominik (Mai 2005),
Valentina (Oktober 2010) und
Moritz (Juni 2012).

Mein Vater hat nur einen jüngeren Bruder und er ist verheiratet mit der jüngeren Schwester meiner Mutter:)

Würde sehr gern mit dir plaudern;)

Lg Little Sunshine

Gast

Hallo, ich bin Stephanie (Stephie). Ich bin 30 Jahre alt. Ende November bekomme ich mein viertes Kind auf die Welt. Bis jetzt habe ich drei Kinder. Diese heißen

Patricia Eliana *2001*
Rosalia Enna *2005*
Estella Erica *2007*

Mein Mann und ich wollen unser viertes Kind Winnie Aylina oder Albert Elia nennen.

Darf ich auch mit plaudern?

LG Stephie

Gast

Hallo zusammen,
Ich würde auch gern mitplaudern.
Mein Name ist Christina, ich bin 31 Jahre alt und komme aus Österreich. Mit meinem Mann David (33) bin ich seit fast 6 Jahren verheiratet, zusammen sind wir schon seit 10 Jahren.

Gemeinsam haben wir bald 3 Kinder, womit unsere Familienplanung dann auch abgeschlossen ist:
Noah Elias (24.7.2009)
Finn Jakob (12.10.2010)
Mia Luisa (34.SSW)

LG Christina mit Family

Gast

Ich hab auch Lust mitzuplaudern. Ich bin Lissie und bin 31 Jahre alt. Ich bin seit 4 Jahren mit Jan, 34, zusammen und wir erwarten am 12.8. unser erstes Kind.
Es ist ein absolutes Wunschkind und wir haben jetzt 2 Jahre herumprobiert und waren total froh, als es geklappt hat. Ein Name steht schon fest: die Kleine wird Liora Dalida Marie heißen. Da wir keine weiteren Kinder wollen, haben wir einen sehr ausgefallenen Namen gewählt.
Eure Kinder haben sehr schöne Namen, vorallem Kaspar (von Claudia5) finde ich richtig süß.

Gast

Hallo ihr Lieben,
Mein Mann stammt aus Bellinzona, das ist in der italienischen Schweiz, sein Großvater war Italiener.
Ich bin aus St. Gallen und hier haben wir uns auch kennengelernt. Mein Mann spricht auch italienisch mit den Kindern. Sonst sprechen wir deutsch.
An Claudia: Deine Kinder haben sehr schöne Namen und wie ich sehe, ist bei dir auch nur ein Mädchen dabei ;-)
Woher seid ihr? Aus Deutschland?

Gast

Hallo, ich bin Anna, auch 36 und habe 3 Kinder, Lucia (8) Silas (4)und Mila (2).

Ich würde gerne mitplaudern :-)

Gast

Hallo Carolin, ich heiße Claudia, bin 37 und seit 2002 mit meinem Mann Martin verheiratet. Gemeinsam haben wir fünf Kinder:

Kristian Gabriel(05/2003)
Greta Johanna(06/2005)
Kaspar Gregor(08/2007)
Moritz Tizian(09/2008)
Laurin Tristan(12/2009)

Lorenzo, David, Matteo und Sofia sind sehr schöne Namen.

Wenn ich fragen darf:seit ihr oder ist dein Mann Italiener, da ihr teils italienische Namen gewählt habt? St.Gallen gehört ja zur „deutschen Schweiz“=)

LG,Claudia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Viertes Kind

Hallo, ich heiße Jasmin und erwarte nach meinen Kindern Fiona(6) Lucilla&Ylenia(2) nun noch ein viertes Kin...

Regel beschleunigen

Hallo ich sollte seit montag meine reggel beokmmen aber sie ist immer noch nicht da meine regel verschiebt ...

Sanja oder Senja?

Hallo! Ich erwarte in wenigen Tagen meine erste Tochter. Sie wird per Kaiserschnitt auf die Welt geholt wer...