Sanja oder Senja?

Gast

Hallo!

Ich erwarte in wenigen Tagen meine erste Tochter. Sie wird per Kaiserschnitt auf die Welt geholt werden, da es leider nicht anders geht. Für mich stehen zwei Namen zur Auswahl: Sanja und Senja. Nur leider kann ich mich nicht entscheiden und wollte nun mal nach eurer Meinung fragen.

Vollständig soll die kleine heißen:
Sanja Amalia Luna
Sanja Amalia Stella
oder
Senja Amalia Luna
Senja Amalia Stella

Welche Kombi würdet ihr davon wählen?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

LG: Lydia mit Baby

Antworten

Gast

Mein Favorit ist ganz klar SANJA AMALIA STELLA.

Gast

Senja gefällt mir einen Tick besser, weil ich den Namen interessanter finde!

Gast

Hallo!
Ich wäre für Senja Amalia Luna!

Gast

Nimm Senja, hört sich viel besser an!

Gast

Hallo Lydia!
Ich würde auch Senja nehmen! Sanja klingt irgendwie wie ein Weihnachtsmann!
SANJA CLAUS

Gast

Senja hört sich aber echt besser an!

Gast

Senja hört sich an als hättest du bei Svenja das "v" vergessen.
Klingt erfunden, irgendwie falsch.
Ich wäre für Sanja allerdings ohne 2 weitere Name mit einer "a"-Endung hinter dran.

Gast

Ich würde Sanja nehmen, weil Senja erinnert mich zu sehr an Svenja! Ist zwar kein schlechter Name, aber wahrscheinlich denken viele Leute, dass du nur das v vergessen hast, ich dachte zuerst auch, da steht Svenja. Unter den jetztgen Babys ist Svenja zwar nicht mehr so häufig, aber soo viel älter bin ich jetzt auch nicht, und in meinem Alter gibt es sehr viele Svenjas, ich kenne 5, 3 sind in meiner Klasse, 1 in meiner Parallelklasse und 1 war in meiner Grundschulkasse. Und eine hab ich garantiert vergessen. ;D

Bei den Kombis würde ich eher die mit Luna nehmen, weil Stella sich so ähnlich wie Sanja bzw. Senja anhört. Besonders, falls du Senja nimmst, würde ich Luna nehmen. Außerdem gefällt mir Luna einfach besser als Stella und passt mMn besser zu den anderen.

Also:
Sanja Amalia Luna
hört sich doch gut an. :)

Gast

Danke, danke, danke für eure zahlreichen Beiträge!

@ liliana: Sinja hatte ich auch schon im Kopf, habe ich aber nach einer Weile wieder von meiner Namensliste gestrichen, da er mir schon nach einigen Wochen nicht mehr gefiel. Trotzdem danke!

Gast

Ich finde Senja Amilia Stella
aber SINJA inde ich auch schön vieleicht SINJA AMILIA STELLA

Gast

Sanja Amalia Stella!!!
Senja klingt komisch...

Gast

Senja hört sich an als hättest du bei Svenja das "v" vergessen.
Klingt erfunden, irgendwie falsch.
Ich wäre für Sanja allerdings ohne 2 weitere Name mit einer "a"-Endung hinter dran.

Gast

Achso, ja!
Senja Amalia Luna hört sich für mich besser an, aber noch nicht so ganz perfekt!
Luna mag ich nicht sonderlich!

Gast

Senja Amalia Luna
Der Name sagt mir am meisten zu. Ich mag den Namen Stella nicht.
Und Sanjy finde ich viel schöner als Sanja.

Gast

Ich finde Sanja Amalia Luna am schönsten:)

Gast

Danke schon mal an euch beide!

@ Me: Und als DN würdest du da Stella oder Luna nehmen?

Gast

Ich finde Senja origineller, schöner und vor allem passender zu Amalia!

Gast

Sorry AmAlia;)
Und nicht Amilia...

LG, Sina

Gast

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch!:)

Am schönsten finde ich Senja Amilia Stella

LG, Sina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv