Leena und Aline

Gast

Hallo zusammen,
auf der Seite von "Leena" findet man ja, dass das Lina ausgesprochen werden kann, aber auch ganz normal Lena. Was ist denn jetzt richtig? Oder geht beides gleich? Ich bin (noch) nicht schwanger, aber falls ich einmal Kinder bekomme, fände ich bei zwei Mädchen für Geschwister Leena (Lena gesprochen) und Aline (Aliin ohne e gesprochen) schön. Wenn jetzt natürlich die meisten Lina und Aliin sagen würden, ist das ja viel zu ähnlich.
Würde mich über viele Kommentare freuen.
LG Nora

Antworten

Gast

@Aline
Doch, aber wie es so ist, sobald man Kinder plant funktioniert es nicht.

Gast

@ Nora: Ja da hast du recht ;) will dein Freund noch keine Kinder?

Gast

@Aline
Ich finde die Namen gar nicht mal schlecht, bloß Finn ist für mich ein Jungenname, da gefiele mir Lynn besser. Aber Lynn Louisa klingt wohl mit den zwei L nicht so gut... Naja, du hast ja noch Zeit. Ich würde mich schon freuen, wenn sich bei mir langsam mal Nachwuchs ankündigt.

Gast

@ Nora: Ich bin erst 15. Ich will auch erst in 9 Jahren oder so Kinder bekommen.

Mädchen:
Finn Louisa
Zoi Vivien

Jungen:
Ilai
Marcel

Ich weiß die Namen sind etwas ausgefallen, aber ich mag sie ;)

Gast

@Aline
Ich bin 26 und weil meine Freundinnen um mich herum gerade reihenweise schwanger werden, habe ich mich auch schon mal mit dem Thema Kinder und Namen auseinandergesetzt. Wie alt bist du denn, und wie möchtest du deine Kinder mal nennen?

Gast

Hallo Nora, bin gerade auf deine PE gestoßen. Ich heiße Aline und finde es voll cool, dass du deine Tochter einmal Aline/ Leena nennen möchtest. Wie alt bist du wenn ich fragen darf? Ich weiß auch schon, wie ich meine Kids einmal nennen möchte ;)

bye Aline

Gast

Danke Nina und Sabine!

@Sabine
Alina finde ich auch ganz toll, aber weil ich es mag, wenn Geschwisternamen nicht auf den gleichen Buchstaben enden, habe ich mich für Leena und Aline entschieden. Mal sehen, wie mir die Namen noch gefallen, wenn ich mal schwanger werde. Vielleicht bekomme ich ja gar keine Mädchen. Aber ich denke mir einfach lieber für Mädchen Namen aus, weil ich es irgendwie unglaublich schwierig finde, für Jungs schöne und nicht zu häufige Namen zu finden.

Gast

Hallo nora,ich denke,dass "Aline" häufiger falsch ausgesprochen wird als "Leena",ich finde aber beides sind wunderschöne Namen! Ich gebe Nina voll und ganz recht...! Sind echt tolle Namen! Meine kleine heißt Alina! Alina Sophie:)
Lg,Sabine

Gast

Hallo Nora! Ich finde Leena und Aline super super super schön. Ich denke nicht das jemand Leena, wie Lina ausspricht. Aline mit stummen e finde ich auch super!!! Also ich glaube da würdest du eine gute Wahl nehmen

LG Nina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Weltbekannte Namen gesucht!

Wir suchen eine Namen, der wirklich auf der GANZEN Welt bekannt ist. Warum die Frage: Wir sind jedes Jahr e...

Name zu Sebastian

Hallo, mein Mann Joachim und ich bekommen nach unsrem Sohn Sebastian, 9, ein zweites Baby. In drei Monaten ...