Dringend Meinungen gebraucht !

Gast

Hallo. Ich (36) bin - planungsmäßig zum letzten Mal - schwanger. Meine anderen Kinder:
Tristan (16), Clarissa (14), Amy (12), John (6) und Leonie (2).

Es sind eglische Namen dabei, da meine Mutter aus Irland stammt. Jetzt brauchen wir dringend Vorschläge (muss nicht englisch sein) und Meinungen (bitte!) zu:

Jungs: Connor, Lukas, Jonas, Keke und Sunny.
Mädchen: Kennedy, Cassie, Celie, Jessie (englisch) und Mira, Johanna und Hildegard (typisch deutsch - gefällt mir irgendwie immer mehr!).

So bitte antworten. Lg, Linda mit Familie.

Antworten

Gast

Von den Mädchennamen gefällt mir nur Johanna. Jungen Lukas , Jonas und Keke eventuell noch.
Hildegard würde ich auf keinen Fall nehmen, der klingt wirklich altbacken.

Gast

Ist Hildegard wirklich so schlimm? So hieß die (Groß-)Tante meines Mannes.
Jane Hildegard - das hört sich doch nicht so schlecht an?

Danke, Mara. Uns gefallen Peet und Christopher richtig gut!
Lg, Linda.

Gast

Also Jungs gefallen mir nur Lukas und Jonas so richtig
Bei den Mädels wären meine Favouriten Celie und Mira
LG

Gast

Connor:gefällt mir gar nicht sorry
Lukas :finde ich in Ordnung, aber fände Luke besser
Jonas:sehr schön ist aber, denke ich, zunah an John
Keke:komisch
Sunny:zu "kleinkind mäßig"

Kennedy:nicht mein Fall aber Kenny wäre ok
Cassie:schön aber zu nah an Clarissa
Celie :1 TOP
Jessie: ist so garnicht mein Fall
Mira: 2 Schön
Johanna : 1 sehr schön
Hildegard : ichmagja auch alte namen aber Hildegard kann man dem Kind doch nicht antun.

Weitere Vorschläge: Vielleicht ist ja was dabei..
Tom
Lenny/Lennard
Peet
Berni
Lorenz/Lawrence
Christopher

Kelly/Kenny
Nelly,Nancy,Lucy
Jane,Rosalie,Meredith
Marlene,Elisabeth,Mathilde
Elsa,Irmelin,Elda

Gast

Connor gefällt mir gut, obwohl ich solche Namen eigentlich nciht mag. Aber irgendwie hat der was.
Lukas gefälltmir gar nicht.
Jonas finde ich sehr schön, ist aber leider sehr häufig.
Keke erinnert mich ein bisschen an Keks, ist nicht so mein Fall.
Sunny auch nicht wirklich, ist erstens für mich kein Name und zweitens erst recht kein Jungenname.

Kennedy ist für mich auch kein Name und wenn, dann kein Mädchenname, diesmal.
Cassie ist, finde ich, höchstens ein Spitzname von Cassandra oder so und Cassandra gefällt mir nicht. Außerdem ähneln sich Cassie und Clarissa.
Celie ist auch wie eine Abkürzung, für Celina zum Beispiel. Celina gefiele mir aber ganz gut.
Bei Jessie ist es wieder das Gleiche wie bei Cassie und Celie: Abkürzung. Eine Jessie ist für mich eine Jessica. Jessica wäre ok.
Mira finde ich ganz schön, aber so toll nicht.
Johanna gefällt mir eigentlich gut, bei uns ist Johanna aber sehr häufig. Johanne habe ich letztens mal irgendwo gelesen, das finde ich toll.
Hildegard ist nicht meins. Ich mag altmodische Namen und fidne es toll, dass die wieder vergeben werden, aber Hildegard ist einfach einen Tick zu altmodsich. Und zu den Geschwisternamen passt es überhaupt nicht.

Mein Fall sind deine Vorschläge jetzt alle nicht, aber am besten gefallen mir immer noch
Connor
Jonas
und
Celie als Celina
und Johanna (besser Johanne)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

3 Namen?

Hallo! Wir erwarten in wenigen Wochen Nachwuchs - eine kleine Prinzessin! Wir haben schon einen Namensfavor...

Name für drittes Kind

Wir haben eine Aileen und einen Jamin und suchen einen Namen fürs dritte Kind (bub od mädchen)

Kate oder Katie?

Zu unseren Söhnen Jack Damon und Matt Seamus kommt nun die erste Tochter, jedoch können wir uns nicht zwisc...