Kate oder Katie?

Gast

Zu unseren Söhnen Jack Damon und Matt Seamus kommt nun die erste Tochter, jedoch können wir uns nicht zwischen den Namen Kate und Katie entscheiden.
(beide Namen werden englisch ausgesprochen)
Als Zweitname kämen Charlotte oder Chanelle in Frage.

Was findet ihr am schönsten,
Kate Charlotte,
Kate Chanelle,
Katie Charlotte,
Katie Chanelle
???

Gruß,
Mary & Lukas mit Jack, Matt und Krümelchen Kate oder Katie

Antworten

Gast

Ja, das wissen wir. Aber es ist ja auch nur der ungenannte Zweitname. Daher wird nicht überall "Kate Charlotte" z.b. stehen. Die beiden Jungs sind auch nur unter den ersten namen, im Kiga und Schule angemeldet.

Gast

Kate Charlotte ist wunderschön wenn es englisch gesprochen wird.
Nur denkt dran.. in Deutschland wird niiiiemand "Scharlet" sagen, nur Charlotte und das versaut es ein bissl.

Gast

Nein, gar nicht.

Alle Namen in unserer Familie haben eine bedeutung.

Kate ist der Geburtsname meiner Mutter, Katie ihr Namen den sie jetzt trägt (Namensänderung).

Charlotte heißt meine Oma, Chanelle die Schwester meine Mannes.

Die Namen unserer Söhne haben auch familiären Hintergrund,
Jack heißt mein Vater, Damon mein Großvater. Matt der Name meines Bruders, Seamus der Name meines Schwiegervaters.

Wenn, wir weiter an dem familiären Hintergrund bleiben kämen dann aber noch diese Namen in Frage:
-Madeleine (Name der Mutter meines Mannes)
-Jill (meine Schwester)
-Sienna (Name meiner Patentante)

Die anderen nahen Verwandten wären alle männlich.

Aber uns gefällt nunmal Charlotte und Chanelle am besten...

Gast

Ich bin es nochmal!

Wie gefällt Euch:
*Kate Elizabeth
*Kate Elizabeth Charlotte
*Kate Noelle
*Kate Noelle Charlotte


LG, Jana

Gast

Ich würde KATE mit dem Spitznamen KATIE nehmen. Chanelle gefällt mir überhaupt nicht. Charlotte finde ich wunderschön.
Allerdings finde ich ihn als Zweitnamen zu Kate nicht so passend.
Wobei Katie Charlotte eigentlich recht schön klingt.

LG Jana mit Anna (5) und Emma (3)

Gast

Ja, im normalen britischen englisch wird es "Scharlott" ausgesprochen, in Neuseeland (wo wir herkommen) wird es aber wie in Amerika "Scharlet" ausgesprochen.

Gast

Wird auf englisch Scharlott ausgesprochen.

Gast

Ja, wir sprechen Charlotte "Scharlet" aus, ja wir kennen auch die variante "Charlet" nur sieht der für uns einfach nicht vollständig aus, er sieht aus als wenn irgendwas fehlt.

Gast

Ich finde Kate viel besser.
Kate Charlotte,perfekt!
Liebe Grüße,
Nora

Gast

Ich finde Katie schöner als Kate.
Katie Charlotte gefällt mir am besten.

Gast

Auf jeden Fall Kate! :o)
Na und als Spitznamen kann man doch immer noch Katy draus machen.

Wegen dem Zweitnamen.. Ich würde Charlotte nehmen.
Allerdings sieht der leider ziemlich deutsch aus und irgendwie unpassend zu eurem englischen Vornamen.
Scharlet wird es sicher ausgesprochen, stimmt´s?

Kate Charlotte würde ich an eurer Stelle nehmen, passt auch am Besten zu den Geschwisternamen.
Gibt übrigens auch die Variante "Charlet".

Gast

Ich finde Kate besser als Katie. Und Charlotte besser als Chanelle...
Aber als Kombination gefallen mir
Katie Charlotte
Kate Chanelle
Wenn ihr Charlotte dann auch englisch sprecht. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2011

Zeige alle 261 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erstes Kind

Hallo ihr Lieben Wir sind Maria und Jan und erwarten im Februar unser erstes Kind, eine Tochter. Nun sind...

Zwillinge in Anmarsch

Hallo Ihr Lieben, Ihr habt immer sollche schönen Vorschläge mit Namen. Ich bitte euch mir auch zu Helfen :)...