3 Namen?

Gast

Hallo!
Wir erwarten in wenigen Wochen Nachwuchs - eine kleine Prinzessin! Wir haben schon einen Namensfavoriten - aber gerne wollte ich mal Eure Kommentare dazu hören:

Leonie Kaya-Lou

Wie findet Ihr einen Doppelnamen als Zweiname? Geht das überhaupt? Welche Schreibweisen findet Ihr am schönsten?
Leoni(e), Kaya/Kaja, L(o)u
Danke für Eure Meinungen!

Antworten

Gast

Super Lea, genau so heißt unsere putzmuntere Tochter nun auch: Leonie Kaya-Lou. Wir sind sehr glücklich und der Name ist meinem Empfinden nach ein "Gedicht". Aus den Bedeutungen läßt sich einiges für unsere kleine Löwin herausinterpretieren. Bin gespannt wie Leonie später selbst ihre Zweitnamen beurteilt. Neben dem schönen Klang (ist wie immer natürlich Geschmack- und Mentalitätssache), war uns auch die Bedeutungen wichtig. Es steckt sehr viel Stärke, auch Bodenständigkeit und Internationalität darin. Sie selbst nimmt das alles wohl nicht so ernst, sie grinst sehr viel und macht uns glücklich.

Gast

Also mir gefällt der name.
ich würde ihn so schreiben:
leonie kaya-lou

l.g, lea

Gast

Wir erwarten auch in wenigen Wochen unser drittes Kind (Ende April), er wird Linus Rocco Maxim heißen (Rufname:Linus). Wir haben noch 2 weitere Töchter, Noa Charlott und Lucie Mariell, vielleicht gefällt dir einer der Namen.
Leonie finde ich zu gewöhnlich und Lou zu ungewöhnlich.
Ich würde Kaya (besser noch Caja oder Caya) als Erstnamen wählen. Dann vielleicht Caya Leonie+ einen Drittnamen, wenn ihr unbedingt einen haben wollt. Caya Leonie Mariell würde mich zum Beispiel sehr gut gefallen.

Lg, Christin

Gast

Die Kombination dieser Namen passt eigentlich zusammen und ich hätte auch nichts gegen einen Doppelnamen als ZN.
Mir gefällt dagegen Leonie überhaupt nicht, aber das ist ja Geschmackssache.
Kaya-Lou (ohne Leonie) würde mir besser gefallen.Am besten allerdings nur Kaya.
Leonie-Lou klingt ja gar nicht schön !

Gast

Leonie finde ich sehr schön. Der Doppelname ist nicht so mein Geschmack, da ich a) "Stilmix" mit Namen nicht so gelungen finde, b) Lou für mich ein hübscher Spitzname für Louisa/e ist, und c) bei Kaya kenne ich zu viele türkische Männer, als dass mir der Name weiblich klingen könnte.

Gast

Leonie(-)Lou/Lu hört sich doch schön an. ich würd nehmen,die näcste Tochter heißt dann enfach Kaja

Gast

Ich würd sie nur Leonie Lou nennen! :-) hört dich doch ohne Kaya viel schöner an!

Gast

Ich finde Kaya nicht schön!
Nenn sie doch einfach
Leonie-Lou
Komm doch bitte mal bei mir vorbei!

Gast

Also ich finde außer Leonie alle Namen schrecklich und dann noch mit Bindestrich,was hast du dir dabei den gedacht?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2010

Zeige alle 361 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

E-Namen gesucht!

Hallo liebe Forumsnutzer! Wir haben bereits vier Kinder, Elias(15), Emma&Eleni(9) und Emilia(6), und nun be...

Mit welchem Alter High Heels?

Hallo, ich heiße Andrea, bin 38 und habe 2 Töchter. Natalie (14) und Sandra (12). Meine Große will sich jet...

Reiten als Hobby

Heute geh ich wieder reiten - wie jeden tag. und ihr? was habt ihr fuer hobbys?