Sofies ZN steht fest! :-)

Gast

Hallo zusammen,ich bins nochmal Magdalena! Mein Mann und ich haben uns jetzt entschlossen,unsere Tochter (ET im September) Sofie Marie Valerie zu nennen :)
Danke für euere Hilfe bei der Auswahl! Was haltet ihr von diesem Namen?
Lg,Magdalena und Mathias mit Sofie-mausii:)

Antworten

Gast

Ich finde es furchtbar: SophIE MarIE ValerIE. ie-ie-ie. Ein Kind ist kein Gedicht, das sich reimen soll. Und Sofie und Marie sind (leider) in letzter Zeit 08/15-Namen geworden, die sich als ZN einfach überall anhängen lassen. Ausgerechnet diese zwei als ENs zu nehmen kommt mir etwas einfallslos vor. Tut mir leid, ich finde den Namen gar nicht schön.

Gast

Die Namen allein sind alle ganz hübsch, finde es aber irgendwie komisch, wenn sich alle drei Reimen...finde ich besonders bei Sophie und Marie seltsam...nur meine Meinung...

Gast

@Annika
Danke:) hast du lust und Zeit zu plaudern? :)

Gast

Der Name Valerie ist wunderschön ;)
ich bin auch gerade am überlegen wie ich meine Tochter nenne ..
Aber mein Freund und ich können uns nicht so rochtig entscheiden -.-

Gast

Ich finde alle drei Namen sehr schön, aber das mit dem ie am schluss geht gar nicht! Vor allem drei mal! Also da würde ich mir was anderes überlgen! Wie wäre es mit "Sofie Valeria Marie"
Valeria finde ich zwar nicht sooo toll, wie Valerie, aber besser als ie, ie, ie!

Gast

Ja,das war auch eine Überlegung von uns...aber ich denke,unsere Tochter wird nur mit Sofie angesprochen werden,und die beiden anderen Namen kommen eher selten zur Sprache..:)
Hast du Lust zu plaudern?
Lg

Gast

Sofie Marie Valerie gefällt mir ganz gut, obwohl es mir zuviel ist, wenn alle drei Namen auf -ie
enden.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitname zu Devony

Wisst ihr vielleicht schöne/passende Zweitnamen für den Vornamen Devony?

Problem mit Wäsche

Meine Mutter hat am 1.Januar(Neujahr) gegen 9 Uhr morgens Wäsche gewaschen War das zu dem Zeitpunkt wieder ...