Stefanie und Melanie oder Johanna und Victoria

Gast

Hallo, wir erwarten Zwillingsmädchen und wir schwanken noch zwischen den Namen:

Stefanie und Melanie
oder
Johanna und Victoria

Welche Namen findet ihr besser? Und würdet ihr an die Namen noch Zweitnamen hängen? Und wenn ja welche?

lg Sonja und Carsten

Antworten

Gast

Ich finde melanie & stefanie sehr sehr schön!!!!!!....

Gast

Victoria-madeleine würde ich schön
finden.

Gast

Johanna und Victoria gefallen mir sehr gut. Leider fallen mir dazu keine passenden schönen ZN ein.
Ausser:
Johanna Marie und Victoria Sophie
Johanna Sophie und Victoria Marie

Sophie und Marie passen als ZN eigentlich zu den meisten Namen EN sehr gut.

Gast

Ich würde auch Johanna und Victoria nehmen. Zweitnamen würde ich in diesem Fall nicht anhängen, da die beiden EN ziemlich lang sind und schon alleine "vollständig" wirken.

Gast

JOHANNA & VICTORIA. Ich finde aber auch VICTORIA & PAULINA sehr schön oder VICTORIA & ANTONIA

Gast

Ich finde Johanna und Victoria ausgenommen schön.

Gast

Ich habe sophia als EN vergessen.
als ZN:
sophia
lice
ingrid

Gast

Danke für eure tollen ideen!
Wenn ihr wollt könnt ihr auch selber vorschläge für Namen machen wenn ihr wollt.
Und da es wahrscheinlich daraus hinaus laufen wird das die kleinen ZN bekommen könnt ihr auch gerne kurze Namen Vorschlagen die zu den oben genannten passen.

Gast

Ich finde Melanie und Victoria schön.

Gast

Ich bin auch für Johanna & Victoria

Und die Idee von Leonie find ich schön

Johanna Stefanie & Victoria Melanie
oder
Johanna Melanie & Victoria Stefanie.

Vom Klang ist
Stefanie Johanna & Melanie Victoria super schön, find ich. Aber da würde ich Stefanie & Melanie als stummen EN nehmen und Johanna & Victoria als Rufname
LG

Gast

Johanna und Victoria sind beide klassisch schön und passen sehr gut zusammen.
Melanie und Stefanie erinnert mich an die 80er Jahre -so hießen damals ganze Jahrgänge- heute wird zumindest Stefanie nicht mehr an Babys vergeben zur Zeit. Ich finde Stefanie auch nicht so schön wie Johanna und Victoria.Melanie mag ich auch ganz gerne.

Gast

Nunja, ich finde dass melanie etwas proletenmäßig klingt, namen mit niveau wie johanna und victoria kommen auch bei den meisten besser an.

Gast

Leonies Idee mit den übrig gebliebenden Namen als ZN finde ich super.
Stefanie Johanna und Melanie Victoria
oder Stefanie Victoria und Melanie Johanna.

Gast

Stefanie und Melanie gefallen mir besser zusammen, beide Namen haben eine -ie Endung und hören sich schön zusammen an. Johanna und Victoria hören sich zusammen auch gut an, passen aber nicht so zusammen. Ich würde also Melanie und Stefanie nehmen.
Zweitnamen würde ich nicht unbedingt anhängen, da beide Namen schon recht lang sind, ich schlage aber trotzdem mal ein paar vor:
Stefanie Christina und Melanie Catherina
Stafanie Marie und Melanie Sofie oder Stefanie Maria und Melanie Sofia
Stefanie Carola und Melanie Elona
Stefanie Antoinette und Melanie Babette (naja etwas eigenwillige Konztruktion)
Stefanie Virgina und Melanie Georgina
Stafanie Dajana und Melanie Tatjana

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Gast

Mir gefällt die Kombination Johanna und Victoria viel besser, vor allem auch deshalb, da die Namen wesentlich moderner sind als Stefanie und Melanie. Eine Stefanie oder eine Melanie würde ich mindestens 20 Jahre alt schätzen.

Ob ihr Zweitnamen wollt, solltet ihr euch selbst überlegen. Ihr könntet ja auch Stafanie und Melanie als Zweitnamen zu Johanna und Victoria nehmen (oder natürlich auch umgekehrt).

Wenn du Lust hast, schau bei mir vorbei (Namensspiel).
LG Leonie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Könnt ihr bitte bewerten?

Merlin Susi Blacky(bläcki) Jessy(tschessi) Flocke Flo Bubi Nicki Rex Hanzi Sissi könntet ihr sie bitte bewe...

2 schoene namen

Hy, wie findet ihr die namen (und Die namenskombi) JESSICA und SVEN?

Benjamin oder Jacob?

Welchen findet ihr schöner? - Beide werden englisch ausgesprochen. Welcher passt besser zu Emily und Collin...

Name mit -nn- gesucht

Hallo, nach unseren Kindern Hanna Sophie und Jannis Marcel erwarten wir, Silke und Aaron, ein weiteres Kind...