Nicolae? Wie spricht man das aus?

Gast

Hallo, ich habe eine Frage: Weiß jemand, wie man den Namen "Nicolae" ausspricht?
Hilfe bitte!
Lg, Leone

Antworten

Gast

Danke! Will ich nur für ein Computerspiel wissen! ;)
Also ich würde den Namen ja "Nicola E" aussprechen, was mir auch am besten gefällt! Danke!

Gast

Warum willst du dass wissen?

Gast

Also im englischen würde man es:
Nikolej aussprachen.
Im Deutschen wohl eher Nikolä.

Gast

Ich kenne das mit der -"ae"-Endung nur als gesprochenes "ä", gibt es in einigen rumänischen Namen. Vielleicht hilft das.

Gast

Key, danke! Aber warum schreibt man den Namen nicht einfach "Nikolai"?
Hmm.. vielleicht spricht man ihn auch "Nikola-I" aus?

Gast

Ich glaube, so wie Nikolai.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ähnliche Erfahrungen?

Ich wollte mal fragen ob ähnliches bei euch auch vorgekommen ist: IEn Beispiel aus der Familie: Meine Großt...

Bruder für Arvid!

Guten Tag ihr Lieben! Nach unseren Sohn Arvid (3 Jahre) bekommen wir nun Anfang August unseren 2. Sohn, des...