Heutzutage den Namen Johanna?

Gast

Kann man den Namen Johanna heutzutage noch vergeben? Würdet ihr das machen oder nicht? Was für einen Zweitnamen dazu?
Schreibe 100% zurück! Liebe Grüße Anette

Antworten

Gast

Johannas - Davon gibts einfach zu viele...Aber eigentlich hat der Name einen ganz schönen Klang.

Gast

Johannas - Davon gibts einfach zu viele...Aber eigentlich hat der Name einen ganz schönen Klang.

Gast

Ja, also vergeben kann man ihn heutzutage noch. Mir gefällt er jetzt nicht besonders, aber ansonsten...

Gast

Der Name Johanna ist zwar nichts besonderes und auch nicht gerade selten, aber er hat einen schönen Klang, finde ich.
Es muss ja nicht immer etwas ausgefallenes sein.

Gast

Wiso den nicht ,hauptsache nicht Krauthilde!!!!!

Gast

...Ich finde den Namen Johanna zwar schön, aber einfach zu häufig und gewöhnlich. Mich würde das stören, aber vielleicht macht es euch ja nichts aus.

Gast

Haben die beiden auch Zweitnamen?
Johanna finde ich passt gut zu Emelie und Nils!

Gast

Ja, Nils (8) und Emelie (4).

Gast

Hat die Kleine denn schon größere Geschwister?
Die Namen sollten ja auch immer dazu passen!

Gast

Sehr schön finde ich:
Johanna Marie
Johanna Pauline
Johanna Alena
Ich werde sie meiner Schwester mal vorschlagen. Vielen vielen Dank nochmal

Gast

Dankeschön erstmal!
Meine Schwester ist schwanger und möchte die kleine johanna nennen und hat mich gefragt. ein paar vorschläge für zweitnamen wären echt toll es können auch häufige sein.
lg anette

Gast

Ja klar kann man Johanna vergeben! Finde ich sehr schön den Namen! Aufjedenfall mal was anderes (kenne nur eine Johanna!) und nicht so häufig wie Hanna.
Hmm zum Zweitnamen.. muss nicht umbedingt sein aber ein Zweitname ist ansich sehr schön!
Nur sollte man das Kind auch damit rufen. (Jedenfalls manchmal)
Wenn er nur auf dem Papier steht ist es eigentlich unnötig aber könnte man trotzdem machen!
Hättest du denn schon Vorschläge? Oder soll ich dir welche machen?

Lg Isabela

Gast

Ja,warum denn nicht

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Dreimal mama auf einmal

Ich habe mir so sehr ein baby gewünscht und jetzt bekomme ich gleich drei!Es werden zwei mädchen und ein ju...

namen mit h...

Wir bekommen im frühling (märz) unser 4. kind. ob mädchen oder junge wissen wir nicht und wollen wir auch n...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Vera

Kommentar von li-so

Ich würde es nicht vera nennen..der name erinnert mich iwie an eine 40.jährige(sry an alle vera´s ;)nicht p...

Mädchenname Laura

Kommentar von Laura

Ich finde meinen Namen ebenfalls schön, die Reaktionen darauf sind immer sehr positiv und ich weiss nicht i...

Mädchenname Wolke

Kommentar von Sarah

*****? Meine Freundin hat ihr Kind Michel genannt und da gab's ein Riesen-Zank drum... Und bei Wolke???