Namen für fünftes Kind gesucht =)

Gast

Hallo,
ich bin Rita und mein Mann Dietmar und ich werden ziemlich spät noch mal Eltern!
Wir haben bereits 4 (!) Kinder: Dietmars Söhne aus erster Ehe, Tobias (19) und Christoph (17) und unsere gemeinsamen Kinder: Susanne (17) und Lukas (12). Jetzt bin ich ungewollt wieder schwanger geworden, wir nehmen das aber eher gelassen und verlassen uns drauf, dass sie vier großen Geschwister mithelfen... Mal schauen, ob wir uns da nicht zu früh freuen ;)
Wir freuen uns mittlerweile aber alle sehr auf das Baby, vor allem unsere Tochter.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein schöner Name für das Süße. Was es wird, wissen wir nicht, wir möchten es auch gar nicht wissen.
Meine Tochter und ich haben jetzt diese Namenslisten zusammengestellt:

Mädchen:
Tina
Tanja
Marie
Julia
Helene
Christine
Lucia
Sophia

Bub:
Thomas
Philipp
Jan
Tim

Ich fände es nett, wenn ihr die Namen bewerten und neue Vorschläge bringen würdet! Der Zweitname soll Hannah sein, weil meine Tochter das gerne möchte, mir der Name aber nicht so gefällt. Für einen Jungen haben wir noch keinen ZN, da bräuchten wir noch einen schönen. Bitte achtet darauf, dass die Namen zu den der Geschwister passen und dass sie nicht zu neumodisch sind - ich bin schon 45 ;)
LG, Rita mit Family

Antworten

Gast

Tina 3
Tanja 3
Marie 1
Julia 1
Helene 1 (mir gefällt aber persönlich Helena besser)
Christine 4
Lucia 2
Sophia 1

Thomas 2
Philipp 3
Jan 1
Tim 3

Gast

Ich find tanja und thomas toll. schöne namen, aber inzwischen unter den kindern keine sammelbegriffe mehr. gefällt mir.

Gast

Tina 5 gefällt mir nicht
Tanja 4 naja etwas alt
Marie 2 schön
Julia 3 okay
Helene 4 passt überhaupt nicht zu hannah
Christine 6 überhaupt nicht mein geschmack
Lucia 1++ wunderschön
Sophia sofia so ist schöner 1-

Thomas 4 zu alt
Philipp 1-2 schön
Jan 3+ naja
Tim 3- naja

bei den Mädchen gefallen mir Lucia, sophia und marie sehr gut bei den jungs eigentlich nur philipp

vorschläge mädcehn:
celine/a
Lovisa/louisa
Maya
Anna
Victoria
Gloria
Greta
Yuna
Nayeli
Ayleen

jungen:
Niclas wunderschön
simon
Leon
elias
finn
paul
jacob

ich bin für Lucia oder sophia passt auch zu eurem alter und nicht zu alte namen für ein kind. oder für Niclas und jacob bei einem jungen passt ebenfalls gut.

lg

Gast

Mädchen:
Tina 3
Tanja 3
Marie 2
Julia 2+
Helene 2
Christin 3+
Lucia 2
Sophia 1+

Bub:
Thomas 3
Philipp 1+
Jan 2+
Tim 2

Bei einem Jungen finde ich Philipp am schönsten, bei einem Mädchen Sophia.

Gast

Was ich momentan bemerke ist, dass LUCIA wohl sehr beliebt ist
kann ich verstehne

Gast

Susanne und Christoph sind ja gleich alt, da war der Wechsel zwischen den Frauen aber schnell.
Mädchen:
Tina 3-4, naja
Tanja 4, mit russischem Hintergrund schön, sonst einfahc zu russisch
Marie 2, schön und gut
Julia 3, ok
Helene 3, gut aber viel besser Helena
Christine 4, in der heutigen Zeit unpassend
Lucia 1-2, sehr schön
Sophia 1-2, sehr schön

Bub:
Thomas 4, finde ich auch nicht mehr so angemessen
Philipp 1-, in der heutigen Zeit passend aber auch von eine Frau mit 45 gut vergebbar
Jan 2-3
Tim 2-3

Ich würde Sophia und Philipp wählen, mit diesen namen wird dein Kind nicht mit einem zu alten Namen auffallen und trotzdem sind die Namen von einer 45 Jährigen vergebbar.
Vielleicht ist Johanna was für euch?

Komm doch auch bei mir "Namen" vorbei

Gast

Mädchen:
Tina 4, gefällt mir nicht
Tanja 4, s.o.
Marie 3, ok, aber häufig
Julia 3, ok, aber häufig
Helene 3, ok, Helene Hannah hört sich allerdings komisch an
Christine 3, ok
Lucia 2, schön
Sophia 2, schön

Bub:
Thomas 3, ok
Philipp 1, wunderschön
Jan 2, hübsch
Tim 4, gefällt mir nicht

wie wärs mit Jan Philipp?
Philipp Johannes
Philipp Sebastian
Philipp Elias

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen wie MIKE-WOLFGANG

Wie findet ihr solche Namen wie: Justin Hans Joey Horst Jerome Albert Jacqueline Ingrid Charline Hildegard ...

Asiatische Namen

Meine Cousine bekommt ein Baby. Da wir türken sind, suchen wir asiatische Namen. Leider wissen wir nicht wa...

Wie geht das?

Wie macht man auf ein e zwei Pünktchen? Kann mir das mal einer beschreiben? Danke! ♥