Thalia oder Talia für das 3. Kind?

Gast

Hallo,

Ich finde den Namen Thalia/Talia sehr schön, die Bedeutungen sowie den Klang (mit Betonung auf dem i).

Allerdigs gibt es auch die Thalia Buchhandlung und das Thalia Theater . . .

Was haltet ihr von dem Namen?
Zählt der Name zur Unterschicht / Wo würdet ihr ihn einordnen?

Antworten

Gast

Der Name an sich ist schön, würde ihn aber Talia oder Dalia schreiben! (Zweitere Schreibweise finde ich sehr schön! :) )

Gast

Ein wunderschöner Name :)
Geschrieben sieht aber, meiner Meinung nach, Thalia besser aus.

Gast

Eine Buchhandlung und ein Theater kann man gar nicht mit der Unterschicht verbinden. Ich finde den Namen sehr schön und der Vorteil ist: Die Leute wissen wie sie ihn aussprechen sollen.

Gast

Darf ich fragen wie eure anderem beiden Kinder heißen?

Gast

Ich finde der Name hat einfach einen tollen, geheimnissvollen klang :) eigtl finde ich die schreibweise mit h schöner, jedoch würde ich wegen der Buchhandlung die ohne h nehmen.
Allerdings muss ich auch sagen dass eine Buchhandlung als Namensvetter sicherlich nichts schlechtes ist! Vllt denkt man dann von so einem Menschen gleich dass er sehr belesen und schlau ist? :D
Lilia ist zwar auch nicht schlecht, ist aber etwas kindlich
LG

Gast

Ich finde Talia schön. (Nur ich würde die Betonung auf die erste Silbe setzten, ist auch die einzige Sprechweise, die ich kenne.) Nur man könnte halt an die Buchhandlung denken. Aber so tragisch finde ich das nicht. Und "seltsam" finde ich den Namen nicht. Nur hierzulande etwas außergewöhnlich, aber so ausgefallen dann auch wieder nicht. Außerdem kann kein Name jedem gefallen, vor allem bei eher seltenen Namen findest du sicher öfter mal Leute, denen der Name komisch vorkommt. (Dafür aber auch mehr Leute, die ihn RICHTIG toll finden.) Das Risiko muss man halt manchmal eingehen. Geschmäcker sind verschieden, oder kennst du etwa einen Namen, der jedem gefällt?
Wäre ja dumm und langweilig, wenn jeder den gleichen Geschmack hat!
Und an die Unterschicht würde ich da auf keinen Fall denken. Wie kommt ihr nur immer darauf? :D

Etwas schöner finde ich noch Tali. Tali würde von mir auf jeden Fall eine glatte 1 bekommen. :)

Lilia gefällt mir nicht so gut, geht aber. Ich kenne jemanden, der mir manchmal von einer nervigen Arbeitskollegin namens Lilia erzählt. :D Da gefällt mir Lily/Lilli besser.

LG

Gast

Danke Andrea,
ich find es nicht so schlimm mit einer Buchhandlung oder einem Theater in Verbindung gebracht zu werden, ist doch beides nichts schlechtes aber wie man unten sieht finden manche Leute den Namen sehr merkwürdig! :(

Gast

Vergessen....
Lilia gefällt mir nicht.

Gast

Ich finde den Namen nicht schlecht, mein erster Gedanke war allerdings auch die Buchhandlung. Wenn euch das nichts ausmacht, könnt ihr den Namen gut vergeben.
Ich würde den Namen der Mittel/Oberschicht einordnen.

Gast

Danke . . .

Und wie findet ihr LILIA?

Gast

Den Namen würde ich nicht vergeben. Schon als ich die Überschrift gesehen habe, musste ich an die Buchhandlung denken. Und dann hast du die als Beispiel genannt. Da sieht man, dass das wohl vielen Menschen so geht. Ich würde weitersuchen. Thalia ist seltsam.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bekomme zwei Brüder:)

Hallo, mein Name ist Leenadra Antonia, ich bin 4 Jahre alt, und bekomme Ende Febraur zwei kleine Brüder! Me...

Name zu "Cailan"

Hallo! Da ich bald mein ersten Sohn bekomme, suche ich einen Namen. Der Zweitname sollte Cailan sein. Der E...