Valentina Pauline - gefällt euch der Name?

Gast

Hallo ihr Lieben!

Wie findet ihr den Namen Valentina Pauline? Und passt er den Namen unserer "großen" ?

Sie heißen Lucia Marie, Emilia Charlotte und Gabriel Matteo.

Liebe Grüße und vielen Dank,
Maja und Raúl mit den Zwillingen Lucia und Emilia (6) und Gabriel (3)

Antworten

Gast

Hallo Maja,
mir gefallen beide Namen gut, wobei ich Pauline noch etwas schöner finde als Valentina. Ich finde, dass die Namen nicht hundertprozentig zusammenpassen. Zum einen, weil ich finde, dass es immer schöner klingt, wenn der Zweitname länger ist als der Erstname. Außerdem sind beide Namen "erweitert" oder "verlängert", also Pauline kommt von Paul und Valentina von dem lateinischen Adjektiv "valens". Durch die zwei -in- hört sich der Name etwas holprig an.
Aber an sich, vom Stil her, passen die Namen wirklich gut zusammen, hier liest man ja oft so scheußliche Kombinationen, dagegen ist Valentina Pauline sehr, sehr schön.
Wie findet ihr denn Valerie Pauline oder Valeria Pauline? Würde mir noch besser gefallen.
LG, Leonie

Gast

Valentina finde ich sehr schön, aber die Pauline passt nicht so gut dazu. Klingt holprig .
Valentina Sophie oder Valentina Marie
wären meine Favoriten.

Gast

Valentina ist schön und passt auch.
Pauline mag ich nicht, und finde die Kombi etwas ungelungen.
Als Alternative würde ich vielleicht:
Valentina Sophie, Valentina Alexa, Valentina Leona nehmen.

Gast

Ich finde Valentina nicht so schön.
Pauline finde ich auch nicht so toll.
Paulina dagegen ist wundeschön und passt besser zu Lucia, Emilia und Gabriel.

LG, Kilian

Gast

HÄttest du denn einen Vorschlag als Zweitname?

Liebe Grüße, Maja

Gast

Valentina Pauline klingt holprig. Sprich es mal hintereinander, du wirst sehen, dass es ziemlich hagt. Valentina gefällt mir, ist einer meiner Lieblingsnamen.
LG Anna

Gast

Entschuldige, ich meine
*diese und *aufeinanderfolgende :)

Gast

Hallo Maja,
danke nocheinmal für deinen Kommantar.
Leider ist Valentina nicht ganz mein Geschmack. Mit Pauline in Kombination finde ich ihn allerdings sehr schön.
Allerdings finde ich, dass Valentina nicht ganz zu den Namen eurer "Großen" passt, da dise jeweils zwei aufeinandervolgende Vokale haben, was ich sehr schön, selten und auffallend finde.
Liebe Grüße Malin

Gast

Valentina ist ein WUNDERSCHÖNER Name und ich finde auch, dass er zu den Geschwistern passt.
Pauline ist auch süß

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

An Matzi Spatzi

Als ich Deine beschreibung las war mir ganz anders! Ich habe mich verliebt! Matze mein Süßer ich will Dich ...

Maya (13), Lilly (8) und...

Welcher Name passt zu denen meiner anderen Töchter? Bin jetzt noch einmal schwanger geworden und im 6. Mona...

Suche einen Namen

Hallo, ich suche einen Namen , der die Bedeutung: der Krieger, der Ungeschlagene, der Teufel oder irgendetw...

Sufjan?

Hao ihr Lieben! Ich bin schwanger(34. SW) und mein Freund und ich würden unseren Sohn gerne Sufjan nennen. ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Silvia

Kommentar von Maja

Ich weiß nicht...hab grad für den namen Silvie abgestimmt, ich find der klingt peppiger und moderner als Si...

Mädchenname Soukaina

Kommentar von samina s.

Meine Tochter heißt Soukaina Nur Zahraa S. ;-) der Name bedeutet auch Ruhe bzw. Frieden und das mit der Ruh...

Mädchenname Senja

Kommentar von Miriam

Also, meine Tochter heisst Senja Hanna, wird aber nur Senja genannt. Wir sprechen das e kurz aus, quasi wie...