Name für unsere Kleine!

Antworten

Gast

Wieso sollte ich keine Namen mögen die auf.A enden???
Ayla finde ich toll Feye eher nich

Gast

Lese gerade du magst Namen die mit a enden nicht.. in dieser situation wegen Ronja und soo.. Dann nim wie gesagt Feye. Seeeehr schöner Name. Und endet nicht mit a :'D

Gast

Ayla ist ein schöner Name und die Bedeutung ist auch wunderbar. Und ich finde es passt gut zum Namen Ronja, also passt es zur schwester des Kindes. Feye ist auch ein schöner Name. Wird eher in amerika genutzt klingt aber wundervoll und ist hier deutschland ein seltener und besonderer Name (Faye wird wie 'Hey' ausgesprochen.. oder wie FAcebook.)Ich hoffe du findest einen passenden Namen :') Viel Glück noch ;)

Gast

Was wäürdet ihr denn als ZN für Lilia nehmen? Ich finde übrigens die Schreibweise Lilia schöner als Lilja. Der Name ist echt toll, aber mich persönlich stört es immer etwas, wenn die Namen genau auf den gleichen Klang enden. Dass viele Mädchennamen mit -a aufhören ist klar, aber dass Lilia und Ronja beide ein -ja haben ist mir etwas zu viel. Gibt aber sicher auch Leute, die gerade das schön finden oder die das gar nicht stört.

Gast

Wat haltet ihr davon wenn wir die kleine LILIA/LILJA nennen.
Ronja und Lilja/Lilia

Gast

Jelena als russische Form von Helena

Ich finde es relativ wichtig, dass jedes Mitglied der (kleinen) Familie seinen eigenen Anfangsbuchstaben hat, oder wenigstens die Kinder.

http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/S/Sv/Svea/

T(h)eresa: "von der Insel Thera, der heutigen Insel Santorin, stammend" (griechisch). Thera bedeutet soviel wie "die Wilde"; "Jägerin"

INGA: Die Hüterin, die Beschützte; Regengott der Germanen,Fruchtbarkeitsgöttin der Finnen, Gott der Isländer; eigenständiger Name (keine Ableitung von Ingeborg, wie oft geglaubt)

weibliche Form von Ingo, von dem germanischen Stammesgott Ingi/Ingwio, dem Schutzgott der Nord- und Nordseegermanen (Sachsen, Angeln, Friesen)

Liliana (Spitzname Lilli/Lilia - Name der Blume, die für "Majestätische Schönheit", "Sittsamkeit"-Callalilie, "Koketterie"-Taglilie, "Bescheidene Schönheit"-Waldlilie und "Reinheit des Herzens"-Wasserlilie - steht und auch im christlichen als Symbol für Reinheit steht), würde ich aber als Zweitnamen nehmen, weil "Ronja" so ein kurzer Name ist.

Thorana (stammt letztlich von Thor), wobei Freya da eindeutig weiblicher ist: Göttin der Liebe und Schönheit, wie Venus und Aphrodite, aber diese Versionen eignen sich nun wirklich nicht als Vornamen... ^^

Gast

Denn Namen SELMA finde ich auch passend und hübsch.

@Cosima !:
Von deinen Vorschlägen gefällt mir:
Lona Eliana

Gast

LONA ELIANA und
KAJA/KAYA JOSEPHINE und ELIANA ISABELLE
Finde ich toll!!!

Gast

Mir gefällt der Name FREYA lieder nicht.
Aber SOPHIE finde ich tolle.

Gast

Madleen kommt ja von Magdalena (die aus Magdala stammende bzw. "der Turm")

Halina ist die polnische Form vom griechischen Helena "die Sonnenhafte, die Strahlende"

Ronja Madleen finde ich übrigens eine sehr gelungene Zusammenstellung, sehr schön!! :-)

Ronja Madleen und Freya Sophie!?

Gast

Wie wäre es mit Freya, der nordischen Göttin der Liebe.

Oder Amira (Prinzessin) und Sophie (Weisheit)??

Gast

Meine Favouriten sind Elena, Isabelle und Chiara
Wobei Chiara am besten zu Ronja passt

Gast

Eleyna wird englisch, also Elejna ausgesprochen :-)

Gast

ELIANA is ein echt schöner Name et passt auch gut zu RONJA.
Aber ich würde ihn wenn als.ZN wählen.
Z.b.
Lona Eliana
Isabelle Eliana

Gast

Maja , Elena und Chiara gefallen mir am besten.

Gast

Danke
Wie wird denn Eleyna.gesprochen?''
Ich kenne nur Eliana.dann Namen finde ich auch sehr schön. Aber passt nich so...

Gast

@ Nele

Von den vorgeschlagenen Namen (also von denen auf der Liste) gefällt mir Chiara am besten, dicht gefolgt von Elena. Was haltest du von Eleyna?

Gast

@ Nele

Kaja und Ronja passen eigentlich ganz gut zusammen. Wenn ich so darüber nachdenke, gefällt mir diese Kombination sogar sehr gut :-)

Gast

Was is mit TATJANA?''
Is ein sehr schöner Name,oder??

Gast

@JASMIN:
FINDEST DU KAYA/KAJA PASST ZU RONJA??

WAS IS DEIN FAVORIT VON DEN VORGESCHLAGENEN NAMEN??

WELCHEN ZN WÜRDEST DU WÄHLEN??
LG

Gast

@ Nele

Kaya ist an sich ein schöner Name, aber er erinnert mich sehr an Kaya Yanar... :-)

Gast

Ich bins nicht wundern
Ja hat sie .
Ronja Madleen
Die kleine soll auch einen ,ZN bekommen.
Was hälst du von KAJA/KAYA

Gast

Freut mich wirklich, dass ihr meinen Vorschlag in eure Liste aufgenommen habt.
Hat Ronja eigentlich einen Zweitnamen und soll die Kleine einen bekommen?

Meine Favoriten von eurer erneuerten Liste sind Rosa, auch Johanne und nach wie vor Lona und Maja.

LG,
Susu

Gast

Danke Euch!!;-)
@susu
rosa gefällt uns gut dazu
Und danke für deine Bewertung

@ Flora Mira gefällt uns auch gut

Unsere Liste schaut so aus:
Johanne
Elena
Maja
Stella
Isabelle
Chiara
Lona
Rosa
Und Mira
Einige Namen haben wir gestrichen.
LG

Gast

Entschuldigung, ich habe Johanne und Elena einfach übersehen. Also Johanne finde ich ja mal eine super Idee, das ist mal was anderes, aber nicht gezwungen exotisch. Wobei da mit Sicherheit das problem auftreten wird, dass viele Johanna verstehen. Elena finde ich ganz süß, aber den Namen habe ich einfach schon zu oft gehört. Meiner Meinung nach sind die anderen Vorschläge besser.

Gast

Johanne
- Elena
Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch!

Maja gefällt mir wirklich gut, und passt auch gut zu Ronja, finde ich, weil es auch mit "-ja" aufhört.
Jule ist nicht so mein Ding, könnte wohl auch oft für die Abkürzung von Julia gehalten werden.
Stella mag ich ganz gern, aber andere Namen gefallen mir besser.
Isabel / Isabell / Isabelle mag ich nicht. Es gibt auch wirklich Namen, die besser zu Ronja klingen.
Chiara ist gut, aber doch irgendwie ein ganz anderer Stil als Ronja, das wäre jetzt nicht gerade meine Wahl.
Lona finde ich total super! Da kann ich mir ein kleines Mädchen gut vorstellen, eine junge Dame, aber auch eine erwachsene Frau.

Meine Favoriten sind eindeutig Maja und Lona, Lona gefällt mir aber noch besser.

Vorschläge von mir wären noch: Emilia (aber das gibt es in letzter Zeit viel zu oft) oder Rosa. Wobei Rosa ja auch nicht jedermanns Sache ist und zwar vom Klang, aber meiner Meinung nach nicht vom Stil zu Ronja passt.

Wenn mir noch mehr Namen einfallen, dann geb ich hier später noch ein paar Ideen ab, okay?

Ich freue mich schon, zu hören wie die Kleine am Ende heißt.

Ganz liebe Grüße und viel Glück,
Susu

Gast

Ich finde, dass
Ronja und Chiara
Ronja und Isabelle
gut harmonieren.
Meine Schwester heißt übrigens auch Ronja ;)

Gast

Ich finde alle Namen sehr schön.

Am besten finde ich:
Ronja und ...

... Johanne
... Stella
... Isabelle
... Mira

Ronja und Mira is mein Favorit!!

Gast

Ich finde, dass Ronja und Chiara sehr gut zusammen passt. Beides sehr warmherzige Namen.

Die Töchter meiner Cousine heißen Ronja und Anjuna (Andschuna ausgesprochen). Die Kombination gefällt mir auch nicht schlecht.

Ansonsten finde ich auch Finnia sehr schön :-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bekomme eine Schwester!

Hallo! Ich bin Lucas Elias und bekomme im Mai eine kleine Schwester! Meine Mami und ein Papa haben schon ei...

Englische Zwillingsnamen

Hi! Ich bin Jolie, und bekomme zum ersten mal Nachwuchs. Es werden Zwillinge. Da mein Mann aus England komm...