Namen für Töchterchen bewerten

Gast

Hallo alle miteinander. Mein Name ist Elisabeth (Lizzy) und ich bekomme im Juli mein erstes Kind. Für einen Jungen steht der Name schon fest, aber bei einem Mädchennamen brauchen ich und mein Mann noch ein wenig Entscheidungshilfe. Da gibt es ja schließlich soo viele schöne Namen.
Also bei uns auf der Liste stehen:
Ida
Marlene (finde den Spitznamen Leni total süß, aber als eigener Name zu niedlich. Lena finden wir zu ausgelaugt)
Elea
Janna ( ja, mit 2 n)
Lenia
Antonia ( da gefallen mir die möglichen Spitznamen jedoch nicht)
Annika ( zu häufig?)
Sophia ( siehe Annika)

Danke im Vorraus.
Lizzy (24) & Basti (25) mit Kugelchen :-)

Antworten

Gast

Sophia (würde ich allerdings Sofia schreiben) und Ida sind die einzigsten Namen aus der Liste die mir zusagen. Antonia und Annika (Annica) finde ich auch noch sehr schön, aber die sind ja leider schon raus.


Liebe Grüße Ali

Gast

Elea
&
Mila klingen für mich Wunderschön ;)
-Ida5
- Marlene3
- Elea1
- Lenia 4
- Sophia2
- Mila1

Gast

Ein Junge wird Jannis heißen.

Gast

Danke schonmal an alle bisherigen Bewertungen.
@ Hanne
Wir meinten nicht, dass Marlene zu süß klingt, sondern dass Leni als eigenständiger Name zu süß ist, als Spitzname finden wir ihn jedoch super :-)
@ sehr viele von euch
Lenia hatten wir eigentlich geplant dreisilbig auszubrechen Le-Ni-A. Die Ähnlichkeit zu Lenja/Lennja war uns gar nicht so bewusst :D

Wir haben unsere Liste nun schon verkürzt. Antonia , Janna und Annika fliegen raus. Mila kommt hinzu ( findet Basti gaaaaanz toll . Er sitzt neben mir und schwärmt)

Also nochmal die aktuelle Liste:
- Ida
- Marlene
- Elea
- Lenia ( was haltet ihr von dieser Aussprache?)
- Sophia
- Mila

Wir würden uns freuen, wenn ihr fleißig weiterbewertet
Liebe Grüße
Lizzy und Basti

Gast

Mir gefallen nut Marlene, Ida und Sophia!
ich liebe diese drei Namen!
Wie wird das Kind denn heißen, wenn es ein Junge wird?

Gast

Also ich würde ELEA nehmen

Gast

Ida 5
Marlene 1
Elea 5
Janna 5
Lenia 4 ---- Lenja 2
Antonia 2
Annika 2
Sophia 1

Mir gefallen Sophia und Marlene am besten. Aber Sophia ist zur Zeit recht häufig , daher bin ich für Marlene.

Marlene Sophia find ich schön.

Gast

Ich bin für Ida oder Sophia, zwei sehr hübsche Namen

Gast

Ich würde Marlene, Lenja oder Janna nemen!!

Gast

LENIA! Besser aber noch Lenja oder Lennja.

Ganz liebe Grüße, Enola

Gast

Ida:2- schön, aber klingt für mich nach Bauernhof
Marlene:4 finde ich ziemlich altbacken, Marleen finde ich schöner; wie wäre es denn mit Elena oder Helene?
Elea:3 in Ordnung, Elena finde ich schöner
Janna:3 vom Klang her schön, ich könnte mir aber vorstellen, dass er öfters mit Hanna, Jana oder Johanna verwechselt wird
Lenia:4 wirkt etwas gekünstelt; besser Lenja oder am besten Lena
Antonia:1- sehr schön; du kannst sie ja Antonia rufen, und deine Tochter kann ja selbst entscheiden, wie sie von ihren Freundinnen genannt werden möchte
Annika:1 sehr schön, zur Zeit nicht mehr besonders häufig
Sophia:1* wunderschön; gehört zwar sicher zu den 20 häufigsten Vornamen, mir wäre er aber nicht zu häufig, da sogar der häufigste Name an ca. 1% der Neugeborenen vergeben wird

Ich finde Sophia am schönsten.
LG, Leonie

Gast

Ich bin für Lenia oder Ida

Gast

Ida 2+ Sehr schön
Marlene 2+ finde ich nicht zu süß! Gefällt mir sehr gut.
Elea 3 Alia fände ich besser
Janna 3 ok
Lenia 1- Lenja fände ich etwas besser, aber auch so super schön!
Antonia 5 mag ich nicht! Ist einfach zu hart!
Annika 3- haut mich jetzt nicht so um
Sophia 4 Im Moment wirklich zu häufig und ich finde ihn auch ehrlich gesagt nicht so toll!

Ich bin also ganz klar für Lenia. Lenia Marlene fände ich eine super gelungene Kombi!


Wie wird das Kind denn heißen, wenn es ein Junge wird?

Liebe Grüße, Hanne

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

4 oder mehr Kinder

Hallo. Kennt ihr Familien mit 4 oder mehreren Kindern. Ich kenne 5 sog. Großfamilien. Eine mit 4 Kindern, e...

Sophia Emélie ist da!!!

Hallo Zusammen! Heute Morgen ist unsere Kleine nun endlich (zwar noch ein bisschen zu früh GT 1.04.) zur We...