wie findet ihr den namen?

Gast

Klara Salome

ich bin schwanger und würde wenn es eine tochter wird sie so nennen???

Gruß

Antworten

Gast

Klara/Clara ist okay, Salome würde ich keinesfalls nehmen. Der ist für mich eine Spur zu abgehoben, die Rolle der Namenspatronin wurde schon erwähnt. Auch das wäre für mich ein Grund, davon Abstand zu nehmen, so ähnlich wie bei Kain oder Judas.

Gast

Klara: Wunderschön!
Salome: Gar nicht mein Fall.

Mein kann die Namen selbstverständlich beide vergeben. Die Kombi gefällt mir nicht, aber Geschmäcker sind verschieden. Ich selber würde nur Klara vergeben

Gast

Ja ich weiß von der herkunft passt das nicht so aber die zwei namen sind meine favoriten und harmonieren in meinen Ohren...

Gast

Also ich finde dass die Namen nicht so ganz zusammen passen, da klara ein ganz normaler Name ist und salome sehr außergewöhnlich klingt
Salome hat sich ja in der Bibel den Kopf von Johannes den Täufer bringen lassen, daher etwas negativ besetzter Name aber ich denke dass weiß fast niemand
Mir fürde Klara Salima vom klang her etwas besser gefallen
Aber vergebbar ist der Name auf jeden fall
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Einzelkind?

Hallo, ich bin Lena und ein Einzelkind,manchmal komme ich mir verdammt allein vor und uncool.Ich habe oft d...

Vorname - Charakterzüge

Denkt ihr, dass Menschen mit demselben Namen, bestimmte gleiche Charakterzüge aufweisen, oder das der Name ...

Lindsay - top oder flop!?

Einen wunderschönen guten Tag an alle Plauderer :) Meine Tante hat vor einer Woche ein kleines Mädchen zur ...