Internationale Nachnamen gesucht!

Gast

Hallo, ihr Lieben.

Ich bin's noch einmal, Candice. Ich, 29 und mein Mann Raoul, 32 haben uns entschieden, dass unsere Kinder mit 3 Fremdsprachen aufzuziehen. Ich spreche mit den Zwillingen Deutsch, Raoul und mein Schwiegervater werden sich mit den beiden auf Spanisch unterhalten. Italienisch werden sie, soweit geplant, im Kindergarten, der Vorschule und der Grundschule usw. erlernen!
Französisch, Raouls zweite Muttersprache und Englisch, meine zweite Muttersprache werden sie, wenn sie wollen später erlernen! An den Schulen werde diese beiden Sprache häufig als 2./3. Fremdsprache angeboten.

Nun zurück zu den Namen. In der alten PE fragte ich bereits danach und ein Vorschlag kam, der mir auf Anhieb gefiel und auch mein Mann ist davon regelrecht begeistert – Leonardo.

Wir haben ihn auf unsere Liste gesetzt, die bisher sehr kurz ist.

Für das Mädchen gefallen uns:

Cassandra
Bernadette

Für den Jungen:
Leonardo
Matteo
Gabriel

Bevor uns auf einen Namen festlegen, würde wir sie gerne noch erweitern, bevor wir sie wieder runterkürzen.

Folgende Kriterien sollten die Namen erfüllen:
sollte in den meisten Ländern gleich ausgesprochen werden (bevorzugt in Italien, in der Schweiz, in Deutschland, in Frankreich, in Spanien)
sollten zueinander passen und in etwa gleich lang sein
da unser Nachname recht kurz ist, sollte der Vorname mindestens 6 Buchstaben haben, allerdings auch nicht zu lang, da wir auch noch einen ZN vergeben wollen



Viele Grüße,
Candice, Raoul, Schwiegerpapa und die Zwillis

Antworten

Gast

Matteo gefällt mir sehr gut und auch Gabriel finde ich schön.

Leonardo ist ganz schön, aber für meinen Geschmack zu lang.

Bernadette und Cassandra gefallen mir leider gar nicht.


Meine Vorschläge:
Sofia
Elena
Rebecca
Sara
Marta
Lucia
Paula

Luca
Bruno
David
Ruben
Rafael
Marc
Eric
Emilio

Gast

Hallo!
Cassandra und Bernadette gefallen mir nicht so gut, Leonardo & Mat(t)eo find ich schön. Würde aber Mateo schreiben, ist spanischer. Problem: in DE kann den kaum einer schreiben, wird dann immer Matheo oder MAttheo draus.

Sonst noch international:

Sofia
Emilia
Laura
Constanza
Isabella
Maria/Marianna
Leona/Leonora
Juliana

Elias
Emilio
Antonio
David
Daniel
Manuel
Samuel

Vielleicht ist ja was dabei

Gast

Cassandra und Leonardo gefällt mir sehr! Alles Gute für euch!

Liebe Grüße von Xenia

Gast

Oh, entschuldigt! Ich war wohl in Gedanken!
Ich suche selbstverständlich internationale Vornamen!
Was wollen wir auch mit einem Nachnamen, den habe ich ja schon!

Liebe Grüße,
Candice

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2012

Zeige alle 249 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Dylan?

Hi. Ich bin Susanna. Ich habe in einer Plauderecke den Namen Dylan gesehen. ich kannte den Namen natürlich ...

Suche ZN für Alicia

Was ich bisher im Internet an ZN's gelesen habe, haben mich nicht wirklich vom Hocker gerissen! Habt ihr vi...