Friedrich & Karl bekommen eine Schwester :)

Gast

Hallo alle,
unsere Söhne Friedrich (7) & Karl (4) bekommen endlich eine Schwester.Dem entsprechend fällt auch die Vorfreude auch bei uns gaaanz groß aus! Wir suchen einen etwas älteren schönen Namen, der trotzdem nicht zu altbacken wirkt (z.B. Hannelore & co.)Er sollte auch gut mit einem etwas moderneren ZN zu kombinieren sein,dass das Kind später noch eine Option hat,falls ihr der Name nicht gefällt.

Viele Grüße,
Katharina mit Familie :)

Antworten

Gast

Ich liebe Martha & Ruth. Die sind so schön, klassisch, man kann sie nich "verhunzen" mit Abkürzungen oder so!

Gast

Außer Lina, Sofie und Emma kriegen von mir alle so ziemlich 'ne 1 oder 2 ;)
Na gut - die anderen mag ich halt auch persönlich total.
Paulina - 2 schön, aber nicht so passend
Eva - 1, finde der passt auch gut
Johanna - 1+ super, perfekt
Luisa - 2+ passt, Luise gefällt mir mehr ;)
Klara - an sich 1+, aber finde Karl und Klara nicht so schön zusammen.
Emilie - 1 - Aussprache ganz klar, wenns so geschrieben ist... Emili-e
Irma - 1 super
Martha - 1 super
Selma - 1 super
Frieda - an sich 1, wie Klara, aber Friedrich & Frieda, find ich nicht schön


LG nochmal

Gast

Paulina 2
Eva 2
Johanna 1:)
Emma 3 entwickelt sich zum Modenamen
Luisa 1 passt ganz toll
Sofie 3 Sophia wäre viel besser 1++
Lina 2 ist sehr schön, passt aber nicht sooo gut
Klara 1+ total schön!!( wenn ihr es nicht zu ähnlich zu Karl findet)
Emilie 1 auch ganz toll, wenn ihr es Emili-e aussprecht
Irma 5 passt gar nicht, ist auch nicht so schön
Martha 1 passt auch und ist schön
Selma 6 siehe Irma
Frieda 1 schöööön! passt auch gut

Am besten finde ich Klara und Sophia

Was hälst du von:

Ida
Franziska
Emilia
Charlotte
Hanna(h)
Karolin
Antonia- finde ich am besten!!

lg Johanna mit Bauchzwerg Stina/Greta

Gast

Johanna, Eva und Luisa finde ich sehr schön und passend.

Gast

Paulina 1 aber passt nicht, da er zu modern und häufig ist.
Eva 3 passt auch nicht wirklich.
Johanna 2 passt schon mal gur
Emma 4 passt gar nicht. Ist zwar alt, aber ein absoluter Modename-
Luisa 2- passt zwar, aber ist eigentlich auch zu häufig. Besser ist Louise.
Sofie 3 besser Sophie, aber passt nicht so gut.
Lina 1 passt auch ganz gut, wobei er schon fast zu häufig ist.
Klara 1* PASST PERFEKT.
Emilie kommt drauf an wie gesprochen - Emmmelii - 3; Emilije - 1, passt dann auch super.
Irma 4 passt nicht
Martha 2 ist vielleicht etwas zu süß
Selma 4 gefällt mir nicht und passt nicht
Frieda 2 ist auch etwas zu süß.

Ich bin für Klara, Klara Emilie fände ich klasse und der würde auch super toll passen.
Auch okay wären Lina, LouisE, Martha und Frieda.

Liebe Grüße

Gast

Hey ihr,
da waren aber schon schöne Vorschläge dabei,hier unsere Favouriten :
Paulina
Eva
Johanna
Emma
Luisa
Sofie
Lina
Klara
Emilie
Irma
Martha
Selma
Frieda,

Ich freu mich auf weitere Vorschläge

Gast

Ich meinte und wie findest du Lotta?

Gast

Und wie findest du Lotte?

Gast

Luise/ Luisa
Esther
Sofie
Charlotte
Viktoria
Elisa
Emma
Alexandra
Helene
Elsa
Anna

Gast

Oder Elisabeth

Gast

Dorothe finde ich schön

Gast

Huch ich hab grade gesehen das meine Vorschreiberin auch Katharina heißt,ich kenn noch garnicht viele mit dem Namen :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2011

Zeige alle 426 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Harlow,Samantha und ?

Meine beiden Töchter heißen Harlow (knapp 1) und Samantha (3).Jetzt bin ich zum 3.ten Mal schwanger und suc...

Was das essen zur qual wird!

Man kommt täglich mit ihnen in berührung, sieht sie im Fernsehen, in Zeitschriften, perfekte und absolut dü...

Neue Namen...Zum Glück

Hallo, ich hab vor ein paar Tage schonmal eine Plauderecke eröffnet, weil ich schockiert von der Namenslist...