Ophelia-zu ungewöhnlich?

Gast

Hallo, mein Name ist Margret, ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger. WIr bekommen ein Mädchen und wollen die Kleine gerne "Ophelia" nennen! Der Name gefällt uns so super, weil er etwas anmutiges, stolzes und geheimnisvolles hat!
Könnte der Name vielleicht zu Mobbing führen? Wenn hier wirklich fast alle der Meinung sind, würden wir ihn als ZN verwenden!
(Dann würde sie "Jia Ophelia" heißen; Jia sprechen wir "Dschia")
Bitte helft uns, wir würden uns auch auf weitere Vorschläge freuen!
Lg, Margret und Sandro mit Lucia und Baby im Bauch!
Ps: Lucia sprechen wir Lutschia aus-meiner Meinung nach würden Ophelia und Lucia zusammenpassen,oder?

Antworten

Gast

Ophelia ist wunderschön!!!!

Gast

Ophelia steht auch bei uns ganz oben. Aber klar man macht sich Gedanken, gerade heute, wo es so viele ungewöhnlich komische Namen und viele Modenamen gibt. Da gehört Ophelia wohl nicht dazu.
Aber wie schon einige andere Kommentare lass bloß Jia weg, das wertet den wohlklingenden Namem meines Erachtens ab.
Wir finden Ophelia passt gut zu unserem Sohn Leander, Leandros im Griech. (Papa ist Grieche).
Sag doch mal bitte bescheid, welcher Name es geworden ist. Alles Gute.

Gast

Sehr gute Wahl, Margret, ihr werdet es nie bereuen!! Und viel Freude und Glück in eurem Leben mit eurer Ophelia :O)!

Gast

Vielen Dank für die Kommentare! Da der Name so gut ankommt, steht er nun mit Sicherheit fest!
Vielen Dank!

Gast

Lasst bloß den Namen Jia weg, der wertet den wunderschönen Namen Ophelia nur ab!

Gast

Ophelia ist ein wundervoller zeitloser Name. Ihr könnt euer Kind mit ruhigem Gewissen so nennen.
Jia wirkt dagegen -meiner Meinung nach- gerade zu lächerlich.

Gast

Leute, echt. Überlegt doch nicht, ob der Name zu exotisch ist. Viele Kinder von heute haben wesentlich mutigere Namen als noch vor 10 Jahren. Aus dem Kindergarten kenn ich das zu gut. Ophelia ist ein wunderschöner Name und in meinen Ohren weder abgehoben noch "zu" extravagant. Es ist ein Name von Eltern,die sich Gedanken gemacht haben und nicht einen Allerweltsnamen haben wollten. Natürlich werden Manche nochmal fragen wie sie heißt,wenn sich das Mädchen irgendwo vorstellt, aber wenn man den Namen dann einmal gehört hat,dann vergisst man ihn auch nicht mehr. Und der Klang ist einfach nur feminin und sanft. Ich habe schon so unendlich viele Kindernamen gehört,aber dieser ist einer der Hübschesten! :O)

Gast

Ophelia ist total schön, aber ich würde ihn als alleinigen Vornamen nehmen,da man ihn meiner Meinung nach nicht hinter einem anderen Namen "verstecken" muss. Als Zweitname geht dieser hübsche Name unnötig unter, daher würde ich nur Ophelia nehmen. Als richtig süße Spitznamen kann man die Kleine dann "Pheli", "Oli" oder "Lia" nennen, klingt auch nicht so kleinkindmäßig wenn sie später größer ist.

Gast

Du glaubst nicht, was ich gerade für Augen gemacht habe, als ich die PE gesehen habe :)
Ich hab schon seit langem vor selber mal danach zu fragen. Denn irgendwie kriege ich bei dem Namen richtig Herzklopfen. So schön finde ich den :) Da komme ich richtig ins Schwärmen. Habe aber auch Angst, dass es irgendwie zu abgehoben oder außergewöhnlich klingt.

Du kannst dir sicher denken, dass Ophelia von mir eine 1+ kriegt. Jia ist ganz nett. Steht auf meiner Liste zwar nicht drauf, aber ich wüsste jetzt nix, was dagegen spricht. Klingt auch eigentlich ganz hübsch.

Gast

Ophelia ist ein wunder-wunderschöner Name und den könnt ihr voller Überzeugung und ohne Angst vergeben. Ein schöner Klang und selten ist er auch - jedoch auch nicht "zu" selten,da man ihn spricht wie man liest. Eine andere schreibweise ist Ofelia, aber mit ph ist er deutlich schöner. Hänselnamen würden mir so adhok keine einfallen. Da haben es z.B. Ostaras ("Ossi") schwerer und trotzdem vergeben viele gerne diesen Namen. Ophelia ist toll ,ihr habt ihn doch bestimmt jetzt schon als Favoriten ins Herz geschlossen, also nehmt ihn und ihr werdet es nie bereuen!!!!! Alles Liebe.

Gast

Ophelia ist wunderschön und absolut vergebbar! Ein seltener, toller Name, der zu einem kleinen süßen Mädchen, zu einer selbstbewustten Frau und zu einer alten Dame mit Geschichten passt.
Ophelia passt auch super zu Lucia.
Mir gefällt die Kombination Ophelia Penelope sehr gut :-)

LG

Gast

Der Name gefällt mir überhaupt nicht.

Gast

Warum soll man Ophelia nicht vergeben können? Mir gefällt es. Jia gefällt mir allerdings nicht, da gebe ich meinen Vorrednern recht.

Gast

Ich verbinde den Namen mit einer alten Dame.

Gast

Ophelia ist sehr schön

Gast

Jia finde ich ist ein nicht gut, es klingt nach "Dschihad", so nennen die Islamisten ihren "Glaubenskrieg" glaube ich. Ich würde mein Kind auf keinen Fall so nennen..

Gast

Ophelia ist schön und passt super zu Lucia. Wenn Lucia keinen ZN hat würde ich Jia auch weglassen

Gast

Schließe ich mich an, bloß nicht Jia davor. Und vielleicht sollte man nicht gerade Schulz heißen.

Gast

Ophelia gefällt mir sehr gut. Jia gar nicht, da klingt doch Ophelia viel schöner, eleganter und anmutiger. Ein Mädchen in meiner Verwandtschaft heißt auch Ophelia, sie ist 14 und wurde wegen des Namens noch nie gemobbt.
Lucia und Ophelia finde ich sehr passend und schön.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitname zu Maline

Also, mein Mann und ich haben uns nun für den Namen Maline statt Malina entschieden. Nun brauchen wir nur n...

eineiige twins

Hallo ich heisse katharina und bin bald 15 jahre alt. ich bekomme im april eineiige zwillinge. bei der letz...

2.Kind

Hallo, wir (Sabine, Gunnar und Stina) bekommen Anfang Dez. 2 weitere Familienmitglieder:einen Jungen und ei...

Lateinische Bedeutung??

Hi! Ich habe schonmal eine PE aufgemacht, aber ich bin jetzt doch nicht mehr ganz zufrieden mit dem Ergebni...

Kaya Kaia oder Kaja

Hallo, wir bekommen in drei Monaten eine Tochter und haben uns bereits für den Namen entschieden. Allerding...