Lateinische Bedeutung??

Gast

Hi!
Ich habe schonmal eine PE aufgemacht, aber ich bin jetzt doch nicht mehr ganz zufrieden mit dem Ergebnis, deswegen habe ich eine Frage an euch:
Kennt ihr Vornamen mit einer schönen, lateinischen Bedeutung, die zu Victoria passen?
Der ZN wäre Theresia.
Er sollte am besten mehr als zwei Silben haben, aber ihr könnt auch kürzere Namen vorschlagen.
Danke!
Nani

Antworten

Gast

Vielen, vielen Dank für die tollen Namen! Sorry, dass ich mich nicht früher gemeldet habe, aber ich hatte sehr viel um die Ohren.
Ich werde wohl noch eine Weile brauchen, bis ich bei der tollen Auswahl eine Top Ten erstellt habe;-).
Nochmals Danke!
Nani

Gast

Amanda (die Geliebte, die Begehrenswerte)
Amica (die Freundin)
Angela (der Engel)
Aurelia (die Goldene, aus Gold gemacht)
Aurora (Morgenröte)
Beata (die Glückliche)
Carina (die Hübsche)
Carmen (Lied, Gesang)
Celina (die Himmlische)
Clarissa (die Reine)
Daria (die Schützerin, die Gütige, die Mächtige)
Désirée (die Ersehnte)
Diana (die Göttliche, die Strahlende)
Donata (die von Gott Geschenkte, das Geschenk (des Himmels))
Emilia (die Eifrige)
Felicia (das Glück, die Glückliche)
Fidelia (die Fröhliche, die Treue)
Flurina (die Blume)
Franziska (die Freie)
Gloria (die Ruhmreiche)
Hilaria (die Heitere)
Ilaria (die Fröhliche, die Heitere)
Julia (die Göttliche)
Lenja / Lenia (die Sanfte)
Lilian / Lilias (Lilie)
Marina (die Meerbewohnerin)
Maris (das Meer)
Melinda (die Süsse, der Honig)
Merit (Verdienst)
Miranda (die Bewundernswerte)
Nerina (die Sonnenbestrahlte)
Olivia (Olive, Olivenbaum)
Patricia (die Adlige)
Paulina (die Kleine)
Rosana (die Freude)
Stella (der kleine Stern)
Serena (die Fröhliche)
Ursina (die kleine Bärin, die kleine Kämpferin)
Valeria (die Starke)
Vivien / Viviane (die Lebendige)

Lg, Evangeline und Steve mit Jonah

Gast

Victoria: die Siegerin
Sophie: die Weise
Mein Name beseutet also:
die weise Siegerin

LG Victoria Sophie

Gast

Gratia - Gnade Gottes
Renata - die (durch die Taufe) Wiedergeborene
Venus - Röm. Göttin der Liebe
Maria - Symbol der reinen und tiefen Liebe
Laetitia - Freude, Fröhlichkeit
Cordula - Herzchen
Serena - heiter, klar, freundlich
Silvia - Herrin des Waldes

Gast

Meinst du nicht einen lateinischen Vornamen mit einer schönen Bedeutung?
Lateinische Bedeutungen kann ich dir leider nicht vorschlagen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

suche italienischen namen

Bald bekomme ich mein 5. Kind und suche deshalb einen schönen italienischen Namen, da mein mann italiener i...

Internatsnamen?

Ich suche dringend einen schöbnen Namen für ein Internat ( für eine Geschiochte). Mir fällt nichts passende...

Cinderella als Name??

Habe grad im Baby Album ein Kind mit dem Namen Cinderella gefunden. Wie findet ihr so was? Lg, Magnus mit A...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Joschua

Kommentar von Reeni

Unser Baby kommt im September zur Welt! Nun wird es ein Mädchen! Schon vor der Schwangerschaft stand fest, ...

Mädchenname Silvia

Kommentar von silvia

Ich bin 14 und heisse auch silvia und bin auch stolz drauf aber was ich an mein name dumm finde ist das mic...

Jungenname Liviu

Kommentar von ich

Die einzigen die nerven, sind die, welche hier dauernd als angebliche Livius dusseligen Müll schreiben!!!!!...