Eine Schwester für Sara und Danielle!

Gast

Hallo!

Wir sind Valentina und Philipp, Eltern von zwei süßen Töchtern, Sara (7) und Danielle (5). Ich bin gerade zum dritten Mal schwanger (32. Woche!), doch wir haben immer noch keinen Namen. Es wird wieder ein Mädchen!

Unsere Töchter heißen Sara Philippa und Danielle Valentina, die Zweitnamen sind nach den Eltern, wie ihr bemerkt haben werdet! Nun wollen wir unserer dritten Tochter auch einen Zweitnamen nach jemand Nahestehendem geben.

Zur Auswahl stehen: Marie (nach meiner Schwester), Flora/Floriana/Floriane (nach meinem Schwanger Florian) und Christina (nach meiner Mutter Christa). Die anderen Namen von Verwandten kommen nicht infrage... ;-)

Für einen ersten Namen haben wir allerdings noch kaum Ideen! Lilia und Elisa würden uns gefallen, doch wir sind noch nicht sicher und für viele Vorschläge offen!

Liebe Grüße,
Valentina und Philipp mit Sara, Danielle und Baby

Antworten

Gast

Danke an euch alle!

Wir haben uns jetzt allerdings dafür entschieden als ZN entweder Florentina oder Floriana zu wählen, da Flora an zweiter Stelle nicht so passend ist.

Ganz liebe Grüße!

Gast

Jetzt muss ich sagen, dass mir Anna Flora nach dem Durchlesen wirklich sehr gut gefallen hat und mit Flora als ZN wirklich wunderschön klingt... ;)

Gast

Flora gefällt mir sehr!!! =)

Allerdings fallen mir nur harmonische Kombinationen ein, wenn er an erster Stelle steht... o.O
Christina - ja, ist so 08/15 und gefällt mir nicht wirklich - wenn etwas von Christa abgeleitetes, dann würde ich Christjana/iana, Christella oder Christjane wählen.

In dem Fall würde ich am ehesten zu Marie tendieren, das klingt an zweiter Stelle meistens schön!

Mir gefällt (nun auch mit Flora an zweiter Stelle):

Julia Marie
Marlen Flora
Natascha Marie
Sandra Marie
Lisa Marie
Lisa Flora
Emma Flora
Emma Marie
Leah Marie
Lina Marie
Leonna Marie
Melissa Flora
Ariane Flora
Selma Marie
Anna Marie
Anna Flora
Amelie Flora

Gast

Als Zweitname sind Flora und Marie sehr schön!

Als Erstnamen fallen mir noch ein:
Lelia
Nora, aber nur mit Marie als ZN

Gast

Marie finde ich hübsch!

Flora ist mein Favorit - ein wunderschöner Name!!!

Christina ist ein Sammelbegriff - und bedeutet "die Christin" - wenn ihr christlich seid, ist es aber bestimmt eine wunderschöne Bedeutung.
Ansonsten würd ich von dem Namen abraten. Er ist wirklich verdammt häufig (muss selbst so heißen und kenne 24 in nächster Umgebung mit dem Namen).

Ich würde Flora oder Florentina nehmen!
Eine Kombination wäre noch Flora Marie, die ich wunderschön finde! =)

Gast

Nennet sie

Milena-Flora!

ich finde die namen passen sehr schön zusammen und finde es schade dass meine eltern nicht so kreativ waren und mir nur einen namen gegeben haben!

Gast

Flora würd ich als zweitnamen nehmen. aber dann passen nicht so viele Namen davor. Flora als erstnamen ist besser

Anna Flora
Dalila Flora
Janine Flora
Ina Flora
Stella Flora

Christina würde mir sonst auch noch gefallen.

Amy Christina
Fiona Christina
Elisa Christina ( wie du vorgeschlagen hattest)
Laura Christina
Valerie Christina

sonst kannst du Christina auch in Christienne umwandeln. Hört sich auch gut und irgendwie interesant an.

Luna Christienne
Fabianna Christienne
Dana Christienne
Carly Christienne
Noa Christienne
Mia Christienne

oder Christienna?

Dalia Christienna
Stella Christienna
Julie Christienna
Robyn Christienna
Lara Christienna
Josy Christienna
Cara Christienna
Vivien Christienna

Gast

Lilia Marie
Elisa Flora
Elisa Marie
Würden mir gefallen
LG

Gast

Als Zweitname würde ich definitiv Flora nehmen. Die anderen beiden abgewandelten Formen von Florian hören sich zu gekünstelt an !
Marie wäre mir zu häufig und Christina mag ich einfach nicht so gerne.

Elisa finde ich von euren Erstnamen schöner.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

"Der Vorleser"

Mal eine frage: wer hat das buchder vorleser gelesen und auch den film schon angeschaut? möchte gerne wisse...

Alice oder Amelie?

Hallo, wir können uns einfach nicht entscheiden, was meint ihr welcher dieser Namen ist schöner? Alice oder...

Neuer Name für Adoptivkind?

Hallo, liebe Forumnutzer! Mein Mann Fritz und ich werden im Februar unser Adoptivkind bekommen! Das kleine ...

Unsere Drillinge sind da :=)

Hallo mein Name ist Michaela gennant Micky´.Mein Mann Torsten und ich haben vor einer Woche unsere Drilling...