"Der Vorleser"

Gast

Mal eine frage: wer hat das buch"der vorleser" gelesen und auch den film schon angeschaut? möchte gerne wissen, ob es sich lohnt ins kino zu gehnen ohne enttäuscht zu werden. Danke für eure hilfe.

Antworten

Gast

Der Film ist ja amerikanisch, stimmts? (Obwohl das Buch deutsch ist)
Warum ist dann der männliche Hauptdarsteller ein Deutscher (David Kross)? Wie haben die das mit der Sprache gemacht? Er kann doch wohl nicht akzentfrei englisch sprechen, oder?

Gast

Ich finde, Schlink hat eine Meisterleistung vollbracht, wenn man den Inhalt mal genauer betrachtet, ist es fast schon Hochliteratur. KLar, als ich das Buch las, stellte ich das gleiche wie Nika fest, aber es ist auf sehr schöne Art geschildert.

Gast

"Analphabetin"

Gast

Wir haben das in der Schule gelesen. Eine pädophile Analphatbetin, die Juden umbringt.

Gast

Ich bin gerade dabei =) Bis jetzt ist es sehr spannend. LG Cecile

Gast

Danke Cecile. Hast du auch das Buch zuvor gelesen?

Gast

Habe den Film gesehen, es lohnt sich, das kann ich dir versprechen! Schau doch mal in meiner PE vorbei! LG Cecile

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Marie-Antoinette?

Findet ihr, man kann diesen Namen trotz Geschichte vergeben? Er gefällt mir nämlich sehr.

Taschengeld?

Ich habe 7 Kinder in ganz verschiedenen Altern und wollte mal wissen, wie ihr das mit dem Taschengeld regel...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Anna-Lena

Kommentar von AnnalenasMama

Unsere jetzt vier Monate alte Tochter trägt auch den Namen Annalena. Ein ganz zeitloser und wunderschöner N...

Jungenname Colin

Kommentar von Diana

Hallo! Mein erster Sohn Heisst Colin, ich bin jetzt wieder schwanger und bekommen erneut einen Jungen. Könn...

Mädchenname Samira

Kommentar von Susanne

Meine Tochter heißt Samira, diesen Namen habe ich das erste Mal in einem Buch gelesen, hat mir sofort gefal...