Candice: Bewertung!

Gast

Bonjour tout le monde!
Guten Tag alle zusammen!

Ich bin Marie und bin 26 Jahre alt. Ich bin seit vier Jahren mit Léon (seine Eltern sind Franzosen) zusammen und auch seit einigen wenigen Wochen verheiratet. Nun erwarten wir unser erstes gemeinsames Kind. Wir beide leben in Nice, also in Nizza. Unsere Tochter soll einen schicken Namen bekommen. Französische Aussprache! Wir haben uns sofort in den Namen Candice verliebt. Er wird [kɑ̃dis] gesprochen. Also ein langes i und das an wird sehr französisch gesprochen. Ich hoffe ein paar von euch können Französisch, um zu wissen, das er nicht Kodis, Kondis gesprochen wird. ;-)
In den USA geht der Name jedoch eher in die Mittel-/ Unterschicht. Dort wird er allerdings [kændɪs] (käändiss) ausgesprochen.
Wir finden den Namen toll und haben sowohl von meinen (deutschen) Verwandten als auch von Léons (französischen) Verwandten (fast) nur positive Rückmeldung bekommen. Natürlich gefällt er nicht allen, aber die Kritik kam größenteils von meiner Familie.

Was meint ihr?

Alternativ gefällt uns auch der Name Bérénice ganz gut. Aber Candice ist nun einmal unser Favorit!

A plus tard und liebe Grüße
von Marie und Léon

Antworten

Gast

Also Candice gefällt mir nicht so, da denkt man gleich an den Kandis. Und auch französisch finde ich ihn nicht gerade toll, da gibt es schönere Namen.
Statt Berenice (den finde ich ganz nett, aber sehr kompliziert) könntet ihr vielleicht auch Beatrice nehmen. Wie wäre es damit?

Gast

Also mir ist der Name letztens auch begegnet (bei einer französin)und ich finde den Namen ganz schön. Würde aber eventuell einen Zweitnamen verwenden weil wenn ihr in Deutschland seit, wird der Name sicherlich auch als "Unterschichtsname" abgestempelt.
Wie wäre es beispielsweise mit..
Camille
Louisa
Lara
Letizia
Elodie

Gast

Mir gefällt Candice weder deutsch,englisch oder französisch gesprochen.
Hab auch grad mal die Übersetzung von Candice nachgeschaut "blendend"...

Gast

Die englische Aussprache gefällt mir nicht so gut, aber die französische finde ich richtig schön.

Gast

Mir gefallen beide Namen ganz gut.Bérénice finde ich etwas schöner und einfacher in der Aussprache. Aber wenn euch Candice so gut gefällt, dann nehmt ihn.

Gast

Candice kenn ich nur aus dem fernsehen. ( mit der ausprache Kändis) Kädis find ich total schrecklich. Berenice find ich auch nich doll.

Gast

Bérénice find ich ganz gut

Gast

Also ich finde ihn nicht so schön! Auch wenn man ihn anders ausspricht, erinnert er mich an Süßigkeiten! Würd ich nicht nehmen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zu viel?

Hallo, ich bin Mutter von 4 Kindern und habe eine Frage an andere Mütter: Meine Große, 15 Jahre alt, geht a...

Undine, Pamina oder Medea?

Einen schönen Tag! Vielleicht könnt ihr uns helfen, eure Meinung würde uns interressieren, welchen dieser d...

Einfach eine PE

Hallo ich wollte einfach nur eine PE eröffnen wo Mütter sich austauschen und sich fragen stellen können. Ic...

Neue Namen...Zum Glück

Hallo, ich hab vor ein paar Tage schonmal eine Plauderecke eröffnet, weil ich schockiert von der Namenslist...