Zu viel?

Gast

Hallo, ich bin Mutter von 4 Kindern und habe eine Frage an andere Mütter:
Meine Große, 15 Jahre alt, geht auf das Gymnasium, wo sie oft lange Schule hat. Nebenbeigeht sie noch 3 mal die Woche im Verein Schwimmen, passt auf unser Nachbarskind (3 Jahre alt) auf und geht zwei mal die Woche zum Tanzkurs.
Jeden Mittwoch hat sie von 15:00 - 16:30 Uhr Klavierunterricht.
Sie kommt gut in der Schule mit, hat selten schlechte Noten und auch sonst geht es ihr gut.
Doch jetzt habe ich von einigen Frauen, die ebenfalls Kinder in diesem Alter ahben, gehört, dass ich mein Kind überfordern würde.
Was meint ihr? Ist das zuviel für eine 15-jährige?

Antworten

Gast

Meine Tochter ist ebenfalls 15 und bringt ein uglaubliches Tagespensum! Selten kommt sie vor 20 Uhr nach Hause, weil sie so viele Hobbies hat. Manchmal mache ich mir richtig Sorgen um sie, Ihren kleinen Bruder Felix(1Jahr) sieht fast nur noch am Wochenende, weil er immer schon im Bett ist, wenn sie nach Hause kommt und wenn sie morgens aufsteht (um 6 Uhr) schläft der Kleine meistens noch. In der Schule geht es meiner Laura super gut, sie lernt fast gar nicht und ist Klassenbeste! Ich werde demnächst trotzdem mal mit ihr darüber sprechen; ob sie vielleicht mal auf auf was verzichten will. Genau das rate ich dir auch!
lg, Anna

Gast

Auch hier tut sich nichts mehr!

Gast

Jetzt pass mal auf Bracha. Du bist angeblich eine Mutter von 10 Töchtern. Also eine lebenserfahrene Frau, sollte man denken. Lebenserfahrene jedoch wüssten, dass hier der Ausdruck: Paranoid, völlig fehl am Platz ist. Da du offenbar nicht weisst, was Paranoia ist, bist du auch nicht ernst zu nehmen. Jugendliche beschimpfen sich des öftern als idiotisch, paranoid oder schizophren. Das legt sich jedoch im Erwachsenenalter. Im Gegensatz zu dir!

Gast

Oh man...ihr seit echt paranoid....jeder ist gleich ein Fake, wenn er etwas postet, was ihr nicht glaubt,as welchem Grund auch immer....Beantworet doch einfach die Fragen,oder lasst es sein wenn ihr es nicht glauben wollt. Ich habe diese PE auf jeden Fall nicht eröffnet!
Guten Tag

Gast

Scheint mir Brache von der anderen Rubrik zu sein. Nur hat sich hier die Kinderzahl drastisch verringert. Von 10 Töchtern auf 4 Kinder. 10 Töchter erscheinen eben weniger glaubwürdig. Eine sehr ähnliche PE ist es auf jeden Fall.

Gast

Deine Fragen sind verdammt ähnlich der gestern erstellten PE einer Mutter mit einer übergescheiten Tochter. Diese ist 19 J. alt, spricht 8 Sprachen, spielt mehrere Instrumente, arbeitet nebst dem Gymnasium und studiert. Zudem leidet sie an Asthma. Die Fam. hat 10 Töchter. Die Mutter glaubt auch, ihre Tochter sei überfordert. Manchmal ist es merkwürdig wie plötzlich derart ähnliche PE aufgemacht werden.

Gast

Hallo!
Was sagt denn deine Tochter dazu? Sie ist hier eigentlich dein aller erster Ansprechpartner, denn sie ist ja auch direkt betroffen. Wir können dir hier nicht wirklich helfen.
Allein von alldem, was du aufgezählt hast, würde ich persönlich schon meinen, dass es etwas viel ist. Aber wenn deine Tochter mit ihrem vollen Tagesplan gut zurecht kommt, die Schule nicht vernachlässigt und auch noch Zeit für sich selbst findet, in der sie einfach mal nichts tut (diese freie Zeit ist nämlich eigentlich die allerwichtigste, denn in dieser Zeit kann sie auch einmal abschalten und sich vom restlichen Tag erholen), ist es schon in Ordnung.
Hier ist jedes Kind verschieden.

Lg, Jasmin

Gast

Ich kann nur mit meinen Erfahrungen aus der Sicht der 15-jährigen sprechen (bin 20). Als ich 15 war, hatte ich täglich von 7:30 - 15:15 Unterricht, ging einmal pro Woche tanzen, hatte einen Volleyball-kurs und musste immer zu einer bestimmten Zeit mit dem Hund raus und war für diverse Einkäufe zuständig. Als sich dann die Klausuren stauten, war ich maßlos überfordert, sodass ich meine Nachmittagsaktivitäten aufgab und meine Eltern mich entlasteten. Ich bin nämlich eines Tages daran zusammengebrochen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jean-Pierre

Wie wird der Name ausgesprochen? LG Clarissa

Baby braucht Namen!

Marie Sophie Isabel / Isabelle Rachel Seraphine Jolie Line Julie Estelle Emanuelle Angelina / Angeline So,...

Vornamen Bewertung

Könnt ihr bitte folgende Namen bewerten ? Das wäre echt lieb : ( ich bin nicht schwanger ) Hjördis Monja Si...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Dominique

Kommentar von Kristina

Ich finde eine schöne kombination mit dominique wäre dominique-alexa... zumindest werde ich mein kind so ne...

Mädchenname Zoe

Kommentar von mira

Ich verstehe nicht gibt es echt keine Probleme auf diesen Planeten ,das manche denke sie müssen sich über N...

Jungenname Ibo

Kommentar von meltem

Ich finde den namen schön..naja eigentlich finde ich ihn schön weil ich in einen ibo(ibrahim) verliebt bin....