Undine, Pamina oder Medea?

Gast

Einen schönen Tag!

Vielleicht könnt ihr uns helfen, eure Meinung würde uns interressieren,
welchen dieser drei - wie wir finden, zauberhaften Namen - würdet ihr eher vergeben?

- Medea, Pamina oder Undine???

Wir bedanken uns im vorraus!

LG Clara & Konrad

Antworten

Gast

Mir gefällt von den drei Namen keiner.

Gast

Muss es unbedingt eine Märchen/Sagengestalt sein? Die Frage nach Medea als Name kommt hier ja öfter, aber wie gesagt find ich den Namen ziemlich ungeeignet für ein Mädchen. Undine hat keinen wirklich schönen Klang, es sei denn Ihr würdet ihn französisch aussprechen, dann ginge es gerade noch so... und Pamina - naja, wäre auch nicht so mein Fall. Wie wärs mit Papagena? ;-)
Im Übringen glaub ich eh, dass das hier ein Fake ist...

lg

Gast

Pamina, weil ihre Geschichte so wunderschön endet...
LG

Gast

Medea gefällt mir nicht so gut. Irgendwie kann ich mit dem Namen nichts anfangen. Betont man ihn eigentlich auf dem ersten oder auf dem zweiten e?

Pamina gefällt mir schon viel besser, er klingt irgendwie pfiffig, verspielt aber gleichzeitig auch märchenhaft(wie Jana schon sagte).

Undine ist eben sehr extravagant. Ich weiß nicht so ganz, ob ich ihn schlecht finden soll oder nicht. Ich würde den Namen nicht vergeben(eher als Zweitnamen), da er eben sehr außergewöhnlich ist und ihn daher die meisten Leute schrecklich finden.

Ich bin für Pamina.

LG, Leonie

Gast

Mir gefällt Medea ganz gut, hatte mal eine Schulkollegin diesen Namens.
Pamina kenne ich nicht als Name, finde ihn auch nicht besonders schön . Und Undine klingt alt und gruselig.

Gast

Pamina finde ich sehr schön, klingt märchenhaft und verspielt ;-)

Gast

Undine klingt zu alt, so mittelalter oder renaissance? gab's da nicht so ein buch? wie wär's mit paulina? pamina mag ich auch nicht, madea geht, aber besser madeleine (frz aussprechen)

Gast

Am besten gefällt mir Medea, das klingt wirklich sehr schön. Pamina ist auch noch ganz okay, aber Undine gefällt mir leider gar nicht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Brauchen eure Hilfe! :)

Hallo. Mitte Juli werde ich einen Jungen zur Welt bringen. Könnt ihr bitte die Namensliste bewerten (evtl. ...

Namen mit -ll- gesucht!

Welche Mädchennamen mit -ll- kennt ihr? Bis jetzt gefällt uns nur Lilly. Schon mal Danke für euere Vorschlä...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Leni

Kommentar von Wie auch immer

Leni ist ein toller Name, ich entscheide mich für einen Namen, da ich ihn schön finde und nicht danach ob w...

Mädchenname Melike

Kommentar von melike

=) ich heiße auch melike und alle fragen mich wie man es auspricht...ich versuche es meinen freunden beizub...

Mädchenname Hilal

Kommentar von Hilal (14)

Ich finde denn Namen Hilal auch sehr schöen , mich nenen in der Schule meine Lehrer am anfang auch Hilai ab...