kindergarten namen bewerten

Gast

Hallo ihr lieben ich bin anastasia, noch etwas jungs für ein eigenes kind, dennoch habe ich mich jetzt mal mit namen auseinander gesetzt seit ich ein 4 wöchiges kinedrgarten praktikum hinter mir habe. Ich bin auf ein paar namen gestosen zu denen ich gerne eure meinung hätte
Skylar
Joyce
Mia-Nia
Isobel
Lesley
und von den jungs
Hannes
Heiko
Justin-Kevin
Jamilio
ich finde die namen teilweise schön, teilweise einfach nur unheimlich. Was haltet ihr von diesen namenn?

Antworten

Gast

Ich wollts nur anmerken, Langeweile hin... oder her.

Gast

Regt euch doch nicht auf. Die Kleine hat nie und nimmer in einer Kita gearbeitet, es sind FERIEN! Das merkt man doch in vielen Foren hier und besonders in den PE.

Gast

Namen gehören zu den personenbezogenen Daten, die die Mitarbeiter geheim halten müssen. Es ist ganz klar nicht gestattet, die Vornamen von Kindergartengruppen oder Schulklassen zur Bewertung ins Internet zu stellen, sich in kränkender Weise darüber zu äußern und sogar noch Angaben über die Lebenssituation der Betroffenen zu machen, wie es hier geschehen ist (nicht sehr angesehenes Viertel, Immigrantenkinder, finanziell nicht gut gestellt). Deshalb ist so ein Verhalten eines Mitarbeiters oder Praktikanten ein Entlassungsgrund, oft muss er/sie dazu noch eine hohe Geldstrafe zahlen. Praktikanten und Mitarbeitern wird das auch gesagt und sie müssen ein Schriftstück unterschreiben. Darum halte ich diese Plauderecke für einen Fake. Echte Praktikantinnen oder Mitarbeiter von sozialen Einrichtungen wie Kindergärten werden wegen dieser gesetzlichen Bestimmungen NIE UND NIMMER Angaben über die Leute, mit denen sie beruflich zu tun haben ins Internet stellen, schon gar nicht die Vornamen!

Gast

Na ja, wenn ihr bedenkt, dass manche Eltern sogar ausdrücklich unterschreiben, dass weder Fotos noch Namen im Internet veröffentlicht werden, finde ich es schon nennswert.
Da durch die Kombi der Namen durch aus jemand diese Kindergruppe kennen könnte... es ist einfach so, dass du dich dazu verpflichtet, auch wenns nur ein Praktikum ist und für micht ist das hier einfach nur Zeitvertreib und das begreif ich einfach nicht...

Gast

Ich habe das Praktikum in einem nicht sehr angesehenen viertel gemacht wo vorallem immigranten kinder sind, aber ich habe es mir bewusst so ausgesucht ich gehe mitlerweile zwar auf eine privatschule, habe aber eine bekannte mit einem behinderten Jungen, der auch in diesen Kindergarten geht und denen es finanziel auch nicht so gut geht.
und @Julia es sind ja nur die namen...

Gast

So`n Quatsch,es geht hier um Namen,sowas Blödes hab ich ja noch nie gehört

Gast

Wie schade, dass du eigentlich zur Verschwiegenheit verpflichtet bist und eig. keine Informationen über die Kinder, die du betreust weiter geben darfst.

Ganz klasse.

Gast

Skylar-1 sehr,sehr schön! Aber wird es "Skülar
oder Skaikar ausgesprochen?
Joyce-3 Joy schön aber nicht in Deutschland(Tscheuß)
Mia-Nia-5 schöne namen aber was für ne kombi?
Isobel-3 okay
Lesley-2

Hannes-3 bischen alt aber alte Namen kommen ja wieder in Mode
Heiko- 4
Justin-Kevin-6 GottOhGott Mr. Klischee-Vorurteil
Jamilio-3 süß

Gast

... da gibt es diesen Hang nicht, sollte es heißen

Gast

Außer vielleicht gerade noch Hannes gehn die alle nicht. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es diese Gruppe so wirklich gibt. Unser Kleiner ist 3 Jahre alt, das gibt es diesen Hang zum Englischen nicht so massiv.

Gast

Skylar-2 ganz okay
Joyce-1 süß
Mia-Nia- Mia schön aber so als reim geht ja garnicht
Isobel-1 total süß
Lesley-1- Leslie find ich schöner
und von den jungs
Hannes-2
Heiko-5
Justin-Kevin-6
Jamilio-1 süß

Gast

War nur neugierig auf eure meinung. natürlich hab ich nichts davon.

Gast

Ich sehe keinen Sinn in solchen Bewertungen. Abgesehen davon, dass du von 100 Leuten 100 unterschiedliche Bewertungen bekommen wirst, was hast du davon. Erklär's mir.

Gast

Genau deswegen bin ich ja auf die idee gekommen was ist denn daran so schlimm? ich könnte auch einfach schreiben bewertet diese namen ist ja eigentlich egal wo ich die her hätte aber ich habe es dazu geschrieben weil ich finde, dass der namensgeschmack bei kindern der gleichen nation und generation sehr variiert.

Gast

Ich halte das Ganze für eine Verarsche. Vor kurzem lässt jemand angebliche Namen seiner Klassenkameraden bewerten. Jetzt das. Unfug, weiter nichts.

Gast

Skylar:5
Joyce:2
Mia-Nia:6
Isobel:6
Lesley:5
und von den jungs
Hannes:2
Heiko:3
Justin-Kevin:6 (Willst du mich verarschen??)
Jamilio:5

Gast

Skylar -schön
Joyce -nicht für ein deutsches mädchen
Mia-Nia -beides schöne namen so heiß ich auch allerdings nicht zusammen.
Isobel -englisch ausgesprochen schön quasi ich versuchs zu beschreiben also ganz schnell das man das o kaum hört
Lesley - hört sich wie ein hundename an
und von den jungs
Hannes -altmodisch
Heiko -genauso scheiße
Justin-Kevin- oh neeeeein
Jamilio- nicht für weiße jungs passt nur zu süßen kleinen schwarzen jungs :D

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vorname gesucht

Hallo, ich bekomme in zwei Monaten eine Tochter. Ich kann mich zwischen ähnlichen Namen nicht entscheiden. ...